NEWS
Mit Traccar eine geofence Alternative für Iphone und Android
-
@IdleBit kannst du was zu sagen ??
-
@liv-in-sky Da kam doch eine Warnung beim update bei der Beta vom Adapter!
"text": { "en": "This version requires at least version 5.8 of the Traccar Server." },
Wenn ich Zeit finde mache ich die Version auch < 5.8 fähig.
-
bevor dann die Frage kommt wie mache ich ein server update
-
@liv-in-sky kannst du mal den Dev Branch testen? -> https://github.com/o0shojo0o/ioBroker.traccar/tree/dev
und @arteck wenn du eine Version >= 5.8 hast kannst du bitte auch nochmal von den Branch gegen testen?
-
@arteck sagte in Mit Traccar eine geofence Alternative für Iphone und Android:
wie kleinkinder...
sei mir bitte nicht böse, aber dein Kommentar sagt allen, die diesen Info Punkt nicht haben scheinbar, dass sie zu blöd sind oder was könntest du sonst damit meinen.
Wenn ich alle Punkte durchschaue und nirgends dieser Punkt ist, dann ist das so und da brauch ich mir so einen Kommentar absolut nicht gefallen lassen.
Vielleicht liegts an der Version, dass dieser erst aber einer bestimmten vorhanden ist. Aber dann wäre ein konstruktiver Beitrag sinnvoll gewesen. Meine Meinung. Punkt. Schönen Abend.
-
@idlebit sagte in Mit Traccar eine geofence Alternative für Iphone und Android:
@liv-in-sky kannst du mal den Dev Branch testen? -> https://github.com/o0shojo0o/ioBroker.traccar/tree/dev
und @arteck wenn du eine Version >= 5.8 hast kannst du bitte auch nochmal von den Branch gegen testen?
erstmal danke - bei meinem test (version 5.4) mit dem dev branch funktiniert es nicht, das sich der datenpunkt updatet
ich meine den hier:
-
@liv-in-sky Hast du mal Logs für mich, da ich selbst kein Traccer mehr nutze kann ich nicht testen.
-
versuche ich zu bringen - brauche erstmal die zeit, meine fances zu verlassen
-
@liv-in-sky LAUF!!!
-
@idlebit meine nachbarn haben mich heute morgen schon seltsam angesehen
-
@liv-in-sky Hehehe,
kannst Du bitte nochmal über den Dev Zweig im Git drüber installieren?
habe noch was angepasst.
https://github.com/o0shojo0o/ioBroker.traccar/tree/dev -
@idlebit sagte in Mit Traccar eine geofence Alternative für Iphone und Android:
ok - mach ich - ich brauch dann ein wenig und "laufe"
-
funktioniert nicht - der dp wird nicht upgedatet - hoffentlich war ich weit genug weg
-
gib mir bescheid, wen du das runterkopiert hast - da sind zu viele pers. daten drin - will das wieder löschen
-
@liv-in-sky Ok habe ich !
-
@idlebit wenn es zu umständlich ist, mache ich das update des servers - irgendwann muss ich es eh machen
-
@liv-in-sky Hmmm... ja laut deinen Daten sollte das eigentlich klappen.
-
@idlebit teste gerade was anders
habe den dp schreibbar gemacht - und mit leer beschrieben - interessanterweise wird er dann geschrieben, wenn der client sich updatet - ich muss mal eine weitere und längere runde drehen und in einen anderen geofence im dorf fahren - ich geb dir dann nochmal bescheid !
-
@liv-in-sky Ok, mach dir kein Stress ich bin gleich auch erstmal weg
-
danke dir - bin jetzt durch's dorf geeilt und der dp wurde richtig geschrieben
nutze das zum abrechnen von fahrtkosten - als erinnerung, wann und wie lange ich dort war