NEWS
[gelöst] Array aus VIS verändern
-
Hallo,
ich hab ein Problem bei einer Umsetzung und zwar:
Momentan laufen jeden Morgen zwei Weckerprogramme. Die Uhrzeiten sind im JS in einem Array hinterlegt, werden jeden Tag ausgelesen und für den nächsten Tag gesetzt. Danach kann man den State im VIS per Button verändern.
! ````
function szeit() {
// ##################### Wochenplan #####################
// 0 1 2 3 4 5 6
// M D M D F S S
// o i i o r a o
//...................................................................
var TagStunde = new Array("6", "6", "6", "6", "6", "9", "9"); // Weckzeit: Stunde
var TagMinute = new Array("30", "25", "25", "30", "30","30", "30"); // Weckzeit: Minute
var WAktiv = new Array("1", "1", "1", "1", "1", "0", "0"); // Wecker Aktiv = 1, Wecker Aus = 0
! var jetzt = new Date();
var tag = jetzt.getDay(); // Achtung Mo = 1, Array beginnt aber bei 0
if ( tag == "7" )
tag = "0";
if (WAktiv[tag] == "1") {
setState("Timer.Wecker.Kind1.Aktiv", true);}
else {
setState("Timer.Wecker.Kind1.Aktiv", false);}
log ('Weckzeit Kindf1 morgen: ' + TagStunde[tag] + ':' + TagMinute[tag] + ' Uhr');
setState("javascript.0.Timer.Wecker.Kind1.Stunde",TagStunde[tag]);
setState("javascript.0.Timer.Wecker.Kind1.Minute",TagMinute[tag]);
! }>! ![709_wecker.jpg](/assets/uploads/files/709_wecker.jpg) Jetzt gab es ein paar mal Änderungen im zukünftigen "Standardprogramm" und die Zeiten mussten im JS angepasst werden. Das würde ich jetzt auch gerne per VIS realisieren. Stehe aber etwas auf dem Schlauch. Lösungen wären: 1\. Einen State für Stunde:Minute pro Tag und den per INPUT im VIS ändern und im JS zerlegen. (Wäre mir aber zu viel Arbeit, dann gehe ich doch lieber direkt ins Script). 2\. Eine Werteliste jeweils für Stunde, Minute die bekomme ich aber im VIS nicht editiert. 3\. Hat vielleicht jemand eine andere ganz tolle Idee? Also wie speichert man aus VIS die Weckzeiten für JS ab? Aufwand/ Nutzen sollten im Verhältnis stehen :). Sonst geht ja Lösung 1. Grüße Brati
-
Hallo Brati,
ich glaube, soviel Arbeit ist das nicht. Zumal du das nur einmal anlegen musst und dann kopieren kannst. In VIS ja genauso.
Du hast ja bereits die Datenpunkte
javascript.0.Timer.Wecker.Kind1.Stunde
und````
javascript.0.Timer.Wecker.Kind1.MinuteDu lässt beide per on überwachen und schreibst bei deren Änderung den neuen Wert für den morgigen Tag ins Array. Übrigens: Warum startest du deine Woche nicht einfach mit Sonntag? Dann gibt es das Array-startet-bei-Null-Problem nicht mehr. Weiterhin würde ich drüber nachdenken, vielleicht lieber das ganze als Objekt zu speichern: >! ```` var weckzeiten = { sonntag: { vater : { wecken: true, nachricht: "", stunde: 8, minute: 30 }, mutter: { wecken: true, nachricht: "", stunde: 8, minute: 45 }, kind: { wecken: false, nachricht: "", stunde: 7, minute: 0 } }, montag: { vater : { wecken: true, nachricht: "", stunde: 6, minute: 30 }, mutter: { wecken: true, nachricht: "", stunde: 6, minute: 45 }, kind: { wecken: true, nachricht: "", stunde: 7, minute: 0 } }, dienstag: { vater : { wecken: true, nachricht: "Fahrgemeinschaft: Peter abholen", stunde: 6, minute: 30 }, mutter: { wecken: false, nachricht: "", stunde: 6, minute: 45 }, kind: { wecken: true, nachricht: "allein zur Schule", stunde: 7, minute: 0 } } } >! ````so kannst du relativ leicht weitere Informationen einpflegen. Mit dem Feld __wecken__ kannst du den Wecker leicht ausschalten. Abfrage:
var wecker_kind_minute= weckzeiten.montag.kind.minute;
Gruß Pix
-
Danke Pix,
dass mit den Objekten ist schon eine gute Idee. Die müßte ich ja für Montag, Dienstag, Mittwoch usw. in einen State vom Typ Zeichenkette schreiben können. Und dort geht dann auch die Änderung für die kommenden Wochen.
Auf den nächsten Tag kann ich ja bereits reagieren.
Grüße
Brati
-
Hey Pix,
ich muss leider noch mal fragen. Das mit dem Objekt klappt schon ganz gut, ich kann es auch über
setState("javascript.0.Timer.Wecker.Kind.Stunde", weckzeiten[tag].Kind.stunde);
variabel ansprechen. Wobei er den Tag nur als String annimmt, aber vielleicht benenne ich dann das Objekt Montag einfach in 1 um :).
Wie bekomme ich aber das Objekt Weckzeiten in einem State gespeichert. Der Versuch
setState("javascript.0.Timer.Wecker.Weckzeiten", weckzeiten);
in einer Zeichenkette klappte so nicht.
Ziel ist, dass sich das Script das Objekt immer aus dem State zieht und wenn es Änderungen im Plan gibt, diese in den State zurück schreibt. Sonst kann ich ja das Objekt nur im Script ändern.
Grüße
Brati
-
Wie bekomme ich aber das Objekt Weckzeiten in einem State gespeichert. `
Versuche es mal mit einem Datenpunkt vom Typ 'string' undsetState("javascript.0.Timer.Wecker.Weckzeiten", JSON.stringify(weckzeiten));
Beim Einlesen dann mit
weckzeiten = JSON.parse(getState("javascript.0.Timer.Wecker.Weckzeiten").val);
-
Funktioniert, danke.
-
Danke für eure Hilfe und @Ruhr70 für die Umsetzung der Visualisierung, ich stelle noch kurz meine Umsetzung vor:
Erstmal so sieht es aus:
Zum editieren dienen das Pulldownmenü und die Input Widgets. Hinter den Input Widgets liegt jeweils ein State und auf die Änderung wird per "on" reagiert. Das Pulldownmenü gibt dann das zu ändernde Objekt vor und die States aus den Input Widgets werden erst ins Objekt, dann in den State geschrieben. Im Weckerscript werden diese Werte dann wieder ausgelesen. Das passiert jeden Tag um 10 Uhr für den nächsten Tag und dann kann man das immer noch individuell anpassen ohne den grundsätzlichen Plan zu ändern. Also sehr flexibel und jetzt auch mit WAF zu editieren.
! ````
var tag, weckzeiten;
! // States für den Editor erstellen
! createState("Timer.Wecker.Editor.Kind2_Stunde");
createState("Timer.Wecker.Editor.Kind2_Minute");
createState("Timer.Wecker.Editor.Kind2_Aktiv");
createState("Timer.Wecker.Editor.Kind1_Minute");
createState("Timer.Wecker.Editor.Kind1_Stunde");
createState("Timer.Wecker.Editor.Kind1_Aktiv");
createState("Timer.Wecker.Editor.KDienst");
createState("Timer.Wecker.Editor.Licht");
! on({id: "javascript.0.Timer.Wecker.Editor.Tag"/Tag/, change: "ne"}, function (obj) { // auf Pulldownmenü den jeweiligen Tag auslesentag = getState("javascript.0.Timer.Wecker.Editor.Tag").val;
weckzeiten = JSON.parse(getState("javascript.0.Timer.Wecker.Editor.Weckzeiten").val); //einlesen der Weckzeiten aus State
setState("javascript.0.Timer.Wecker.Editor.Kind1_Stunde", weckzeiten[tag].Kind1.stunde);
setState("javascript.0.Timer.Wecker.Editor.Kind1_Minute", weckzeiten[tag].Kind1.minute);
setState("javascript.0.Timer.Wecker.Editor.Kind1_Aktiv", weckzeiten[tag].Kind1.wecken);setState("javascript.0.Timer.Wecker.Editor.Kind2_Stunde", weckzeiten[tag].Kind2.stunde);
setState("javascript.0.Timer.Wecker.Editor.Kind2_Minute", weckzeiten[tag].Kind2.minute);
setState("javascript.0.Timer.Wecker.Editor.Kind2_Aktiv", weckzeiten[tag].Kind2.wecken);setState("javascript.0.Timer.Wecker.Editor.KDienst", weckzeiten[tag].Optionen.KDienst);
setState("javascript.0.Timer.Wecker.Editor.Licht", weckzeiten[tag].Optionen.Licht);});
! on(/^javascript.0.Timer.Wecker.Editor.KDienst|javascript.0.Timer.Wecker.Editor.Kind1_Stunde|javascript.0.Timer.Wecker.Editor.Kind1_Minute|javascript.0.Timer.Wecker.Editor.Kind1_Aktiv|javascript.0.Timer.Wecker.Editor.Kind2_Stunde|javascript.0.Timer.Wecker.Editor.Kind2_Minute|javascript.0.Timer.Wecker.Editor.Kind2_Aktiv/, function (obj) {
tag = getState("javascript.0.Timer.Wecker.Editor.Tag").val;
weckzeiten = JSON.parse(getState("javascript.0.Timer.Wecker.Editor.Weckzeiten").val); //einlesen der Weckzeiten aus State
weckzeiten[tag].Kind1.stunde = getState("javascript.0.Timer.Wecker.Editor.Kind1_Stunde").val;
weckzeiten[tag].Kind1.minute = getState("javascript.0.Timer.Wecker.Editor.Kind1_Minute").val;
weckzeiten[tag].Kind1.wecken = getState("javascript.0.Timer.Wecker.Editor.Kind1_Aktiv").val;weckzeiten[tag].Kind2.stunde = getState("javascript.0.Timer.Wecker.Editor.Kind2_Stunde").val;
weckzeiten[tag].Kind2.minute = getState("javascript.0.Timer.Wecker.Editor.Kind2_Minute").val;
weckzeiten[tag].Kind2.wecken = getState("javascript.0.Timer.Wecker.Editor.Kind2_Aktiv").val;weckzeiten[tag].Optionen.Licht = getState("javascript.0.Timer.Wecker.Editor.Licht").val;
weckzeiten[tag].Optionen.KDienst = getState("javascript.0.Timer.Wecker.Editor.KDienst").val;setState("javascript.0.Timer.Wecker.Editor.Weckzeiten", JSON.stringify(weckzeiten)); // rückschreiben in State
});! // +++++++++++++++++++++ initiales Schreiben des Objekts im State nur beim ersten Start ++++++++++++++++++
! createState("Timer.Wecker.Editor.Weckzeiten");
! if (getState("javascript.0.Timer.Wecker.Editor.Weckzeiten").val === null) {weckzeiten = {
"1": /Sonntag/
{"Kind1":
{"wecken":false,
"nachricht":0,
"stunde":"9",
"minute":"30"},
"Kind2":
"nachricht":"",
"Optionen":
{"KDienst":2,
"Licht":150,
"Option1":"",
"Option2":"",
"Option3":""}},
"2":
{"Kind1":
{"wecken":true,
"nachricht":1,
"stunde":"6",
"minute":"25"},
"Kind2":
"Optionen":
{"KDienst":1,
"3":
{"Kind1":
"nachricht":1,
"Kind2":
"Optionen":
{"KDienst":1,
"4":
{"Kind1":
"Kind2":
"Optionen":
{"KDienst":0,
"5":
{"Kind1":
"Kind2":
"Optionen":
"6":
{"Kind1":
"nachricht":2,
"Kind2":
"Optionen":
{"KDienst":2,
"7": /Montag/
{"Kind1":
"nachricht":2,
"Kind2":
"Optionen":
"Option3":""}}
};! setState("javascript.0.Timer.Wecker.Editor.Weckzeiten", JSON.stringify(weckzeiten)); //rückschreiben der Weckzeiten in State
}
! ````Grüße
Brati
-
Hallo Brati,
dein Skript für den Wecker ist genau das was ich auch brauche Vielen Dank für den Eintrag ins Forum.
Wie hast du denn dein Widget realisiert? Daran verzweifel ich total
Sonnige Grüße aus Münster
-
Sonnige Grüße, meinst du die Tabelle? Das müsste ein Json sein, könnte Montag mal reinschauen…
Jedes andere ist ein eigenes Widget.
Grüße Brati
Von unterwegs gesendet...
-
Moin, ich meine genau diese Tabelle und das Drumherum. Die Bereiche zum Einstellen der Zeiten sind wahrscheinlich diese input-date Widgets.
Werde es auch noch etwas umbauen Mein Vorhaben ist ein Widget, wo ich die Weckzeiten einstellen und anzeigenlassen kann. Zur Weckzeit soll dann mein Yamaha Musiccast eingeschaltet werden. Klappte bisher auch schon gut wenn ich mit blockly einen Trigger definiere. Nur ist hier eine Änderung etwas unkomfortabel
Danke dir!
Grüße
Thorsten
-
Hallo Brati,
sieht sehr gut aus. Kann ich für die Zeitplan-Programmierung meiner Rollläden auch gebrauchen. Zur Zeit mache ich das noch mit den jqui ctrl increment Widgets. Geht auch, ist aber nicht so komfortabel.
Kannst du die Widgets (notfalls als Gruppe) hier veröffentlichen?Gruß
Pix
-
Nabend,
jetzt kann man auch wieder an den PC gehen :).
Hier wird das json für die Tabelle erstellt:
! ````
on({id: "javascript.0.Timer.Wecker.Editor.Weckzeiten"/Tag/, change: "ne"}, function (obj) {
! var myJson = JSON.parse(getState("javascript.0.Timer.Wecker.Editor.Weckzeiten").val);
! var idKdienst = "Timer.Wecker.Kinderdienst";
! createState(idKdienst, "", {
name: 'Kinderdienst JSON für VIS Widget',
desc: 'Kinderdienst JSON für VIS Widget',
type: 'string',
role: 'value',
unit: ''
});
! function setX (aktivBool) {
return (aktivBool) ? "x" : "";
}
! function setKDienst (str) {
var kDienst = {"0":"M","1":"V","2":"---"};
return kDienst[str];
}
! function fillStr(n, str) { // liefere Anzahl n nbsp in utf-8, wenn str nicht angegeben oder n-mal str
var fill = "";
for (var i = 0; i < n; ++i) {
fill += ((!str) ? " " : str); // als utf-8 Code (Mac: alt+Leerzeichen)
}
return fill;
}
! function fillTime(stundeStr,minuteStr) { // baut den Zeitstring und füllt Stunde und Minute auf zweistellig auf
return fillStr(2 - stundeStr.length,"0") + stundeStr + ":" + fillStr(2 - minuteStr.length,"0") + minuteStr;
}
! function buildJson() {
var tabelle = [];
var tempJson ={};
var woTag = ["Di","Mi","Do","Fr","Sa","So","Mo"];
for (var i = 0; i <= 6; i++) {
if (i===0) {i=7;}
tempJson = myJson[(i).toString()];
tabelle.push({
"Tag" : woTag[i-1],
"Kind1" : fillTime(tempJson.Kind1.stunde,tempJson.Kind1.minute),
"aktiv1" : setX(tempJson.Kind1.wecken),
"Kind2" : fillTime(tempJson.Kind2.stunde,tempJson.Kind2.minute),
"aktiv2" : setX(tempJson.Kind2.wecken),
"KDienst" : setKDienst(tempJson.Optionen.KDienst)
});
if (i==7) {i=0;}} return tabelle;
}
! function main () {
log(JSON.stringify(buildJson()));
setState("javascript." + instance + "." + idKdienst,JSON.stringify(buildJson()));}
! // Beim Skriptstart JSON-Tabelle für VIS Widget erstellen
setTimeout(main,2000);
! });Und das sind die Widgets: >! ```` [{"tpl":"tplFrame","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"title":"","title_color":"black","title_top":"-10","title_left":"15","header_height":"0","header_color":"black","name":"WeckerTimer","filterkey":"Rahmen","locked":false,"gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false},"style":{"left":"272px","top":"114px","width":"476px","height":"296px","z-index":"0","border-radius":"5px","background-color":"","box-shadow":""},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHtml","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"refreshInterval":"0","name":"Wecker Steuerung","comment":"","class":"","html":"Kind2","filterkey":"Variablen","visibility-oid":"","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"533px","top":"149px","text-align":"left","color":"#ffffff","font-family":"Arial, Helvetica, sans-serif","width":"115px","height":"21px","z-index":"2"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHtml","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"refreshInterval":"0","name":"Wecker Steuerung","comment":"","class":"","html":":","filterkey":"Variablen","visibility-oid":"","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"408px","top":"170px","text-align":"left","color":"#ffffff","font-family":"Arial, Helvetica, sans-serif","width":"23px","height":"23px","z-index":"2"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplJquiSelectList","data":{"oid":"javascript.0.Timer.Wecker.Editor.Tag","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"values":"7;1;2;3;4;5;6","texts":"Mo;Di;Mi;Do;Fr;Sa;So","height":"240","open":true,"name":"Wochentag","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"no_style":false},"style":{"left":"282px","top":"170px","width":"70px","height":"30px","z-index":"2"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplHtml","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"refreshInterval":"0","name":"Wecker Steuerung","comment":"","class":"","html":":","filterkey":"Variablen","visibility-oid":"","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"568px","top":"170px","text-align":"left","color":"#ffffff","font-family":"Arial, Helvetica, sans-serif","width":"23px","height":"23px","z-index":"2"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplIconState","data":{"oid":"javascript.0.Timer.Wecker.Editor.KDienst","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"src":"/vis.0/main/img/Vaddi.png","value":"2","name":"Kinderdienst Anzeige","invert_icon":true,"visibility-oid":"javascript.0.Timer.Wecker.Editor.KDienst","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false},"style":{"left":"679px","top":"144px","width":"50px","height":"50px","color":"","background-color":"","border-color":"","border-radius":"10px","border-style":"","border-width":"","box-shadow":"","z-index":"2"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplIconState","data":{"oid":"javascript.0.Timer.Wecker.Editor.KDienst","visibility-cond":"==","visibility-val":"0","src":"/vis.0/main/img/Muddi.png","value":"1","name":"Kinderdienst Anzeige","invert_icon":true,"visibility-oid":"javascript.0.Timer.Wecker.Editor.KDienst","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false},"style":{"left":"679px","top":"144px","width":"50px","height":"50px","color":"","background-color":"","border-color":"","border-radius":"10px","border-style":"","border-width":"","box-shadow":"","z-index":"2"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplIconState","data":{"oid":"javascript.0.Timer.Wecker.Editor.KDienst","src":"/vis.0/main/img/svg/user_n_a.svg","value":"0","name":"Kinderdienst Anzeige","invert_icon":false,"gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"g_visibility":true,"visibility-cond":"==","visibility-val":"2","visibility-groups-action":"hide","visibility-oid":"javascript.0.Timer.Wecker.Editor.KDienst"},"style":{"left":"679px","top":"144px","width":"50px","height":"50px","color":"","background-color":"","border-color":"","border-radius":"10px","border-style":"","border-width":"","box-shadow":"","z-index":"2"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplJquiInput","data":{"oid":"javascript.0.Timer.Wecker.Editor.Kind1_Stunde","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","label":"","digits":"0","size":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false},"style":{"left":"359px","top":"170px","text-align":"","width":"41px","height":"31px","z-index":"2"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplJquiInput","data":{"oid":"javascript.0.Timer.Wecker.Editor.Kind1_Minute","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","label":"","digits":"0","size":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false},"style":{"left":"415px","top":"170px","text-align":"","width":"57px","height":"38px","color":"#FFFFFF","z-index":"2"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplMetroValueBoolCheckbox","data":{"oid":"javascript.0.Timer.Wecker.Editor.Kind1_Aktiv","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"html_prepend":"","name":"Kind2 Wecker Aktiv","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false},"style":{"left":"477px","top":"157px","z-index":"2","border-radius":"5px","width":"25px","height":"40px"},"widgetSet":"metro"},{"tpl":"tplJquiInput","data":{"oid":"javascript.0.Timer.Wecker.Editor.Kind2_Stunde","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","label":"","digits":"0","size":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false},"style":{"left":"519px","top":"170px","text-align":"","width":"41px","height":"31px","z-index":"2"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplJquiInput","data":{"oid":"javascript.0.Timer.Wecker.Editor.Kind2_Minute","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","label":"","digits":"0","size":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false},"style":{"left":"575px","top":"170px","text-align":"","width":"57px","height":"38px","color":"#FFFFFF","z-index":"2"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplMetroValueBoolCheckbox","data":{"oid":"javascript.0.Timer.Wecker.Editor.Kind2_Aktiv","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"html_prepend":"","name":"Kind2 Wecker Aktiv","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false},"style":{"left":"637px","top":"157px","z-index":"2","border-radius":"5px","width":"25px","height":"40px"},"widgetSet":"metro"},{"tpl":"tplHtml","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"refreshInterval":"0","name":"Wecker Steuerung","comment":"","class":"","html":"Kind1","filterkey":"Variablen","visibility-oid":"","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"373px","top":"149px","text-align":"left","color":"#ffffff","font-family":"Arial, Helvetica, sans-serif","width":"115px","height":"21px","z-index":"2"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHtml","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"refreshInterval":"0","name":"Wecker Steuerung","comment":"","class":"","html":"Lichtschwelle","filterkey":"Variablen","visibility-oid":"","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"285px","top":"377px","text-align":"left","color":"#ffffff","font-family":"Arial, Helvetica, sans-serif","width":"107px","height":"21px","z-index":"2"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplJquiInput","data":{"oid":"javascript.0.Timer.Wecker.Editor.Licht","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","label":"","digits":"0","size":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false},"style":{"left":"389px","top":"372px","text-align":"","width":"57px","height":"38px","color":"#FFFFFF","z-index":"2"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplHtml","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"refreshInterval":"0","name":"Wecker Steuerung","comment":"","class":"","html":"lux","filterkey":"Variablen","visibility-oid":"","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"448px","top":"377px","text-align":"left","color":"#ffffff","font-family":"Arial, Helvetica, sans-serif","width":"40px","height":"21px","z-index":"2"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHtml","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"refreshInterval":"0","name":"Wecker Steuerung","comment":"","class":"","html":"Editor - Weckzeiten","filterkey":"Variablen","visibility-oid":"","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"425px","top":"121px","text-align":"left","color":"#ffffff","font-family":"Arial, Helvetica, sans-serif","width":"196px","height":"21px","z-index":"2","font-weight":"bold","letter-spacing":"","word-spacing":""},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueTimestamp","data":{"oid":"javascript.0.Timer.Wecker.Kind1.Test_Minuten","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"format_date":"YYYY.MM.DD hh:mm:ss"},"style":{"left":"274px","top":"332px","color":"#FFFFFF","width":"80px","height":"20px","font-size":"x-small","text-align":"center"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplTableBody","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","static_value":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"table_oid":"javascript.0.Timer.Wecker.Kinderdienst","show_scroll":false,"detailed_wid":"","colWidth1":"50px","colAttr1":"","colCount":"6","colWidth2":"90px","colWidth3":"30px","colName3":" ","colWidth4":"90px","colName5":" ","colWidth5":"30px","colWidth6":"50px","hide_header":true},"style":{"left":"280px","top":"206px","width":"460px","height":"158px","text-align":"center"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHtml","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"refreshInterval":"0","name":"Wecker Steuerung","comment":"","class":"","html":"> Wert = Jalousien auf\n","filterkey":"Variablen","visibility-oid":"","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"495px","top":"373px","text-align":"left","color":"#949494","font-family":"Arial, Helvetica, sans-serif","width":"142px","height":"17px","z-index":"2","font-size":"small"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHtml","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"refreshInterval":"0","name":"Wecker Steuerung","comment":"","class":"","html":"\n< Wert = Licht dimmt an","filterkey":"Variablen","visibility-oid":"","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"495px","top":"393px","text-align":"left","color":"#949494","font-family":"Arial, Helvetica, sans-serif","width":"142px","height":"17px","z-index":"2","font-size":"small"},"widgetSet":"basic"}]
Das weiter vorne gepostete Script reagiert auf die Änderungen der Widgets. In Sachen json habe ich leider keine Ahnung und schaue auch jetzt gerade etwas ratlos in mein Script :). Das System läuft seit gut einem halben Jahr perfekt.
Grüße
Brati
-
Besten Dank! Das probiere ich dann ma aus…..
Grüße
Thorsten
-
Ich muss doch noch nachfragen, wo wird denn hier der schedule mit Werten gefüttert? Die im VIS eingestellten Weckzeiten müssten doch an einem schedule übergeben werden, um dann zur passenden Zeit eine Aktion auszuführen. Oder bin ich jetzt total verwirrt und auf dem Holzweg :lol:
-
Das ist nur das Array mit den hinterlegten Zeiten, der darauf zugreifende Wecker ist ein extra Script. Poste ich auch noch…
Von unterwegs gesendet...
-
Stark, ist ja hier ein mega Support.
-
Stark, ist ja hier ein mega Support. `
Dafür ist ja das Forum da und ohne die Community wäre mein System auch nicht so weit.
Kurzer Exkurs zum Script: Ziel des ganzen war einen konstanten, täglich unterschiedlichen Zeitplan zu haben, der bei Bedarf kurzfristig aber auch dauerhaft geändert werden kann, ohne ins Script zu müssen. Also für alle vom Flurtablet aus.
Momentan hängt alles davon ab wer die Kinder wegbringt (Variable KDienst = Kinderdienst (Muddi/ Vaddi/ niemand) :lol: ). Später können die Kiddies das nach Bedarf anpassen. Neben den Jalousien laufen dann morgens auch andere Radiosender, der Ferienkalender und Feiertage werden mit berücksichtigt, die ganzen If Abfragen müssten selbst gelöscht werden und Namen sind anonymisiert.
Mit Arays arbeite ich hier schon im immer, hier zum Beispiel die Steuerung für einen Lüfter im Auto (Winter).
! ````
var idTimerStunde ="Timer.Wecker.Fabia.Stunde";
var idTimerMinute ="Timer.Wecker.Fabia.Minute";
var idTimerAktiv ="Timer.Wecker.Fabia.Aktiv";
var TimerOn = "00 12 * * *";
var idLuefterStat ="hm-rega.0.23657"/IT Auto A13/;! function szeit() {
! // ##################### Wochenplan #####################
// Zeitplan - wird jeden Tag um 10:02 Uhr für nächsten Tag gesetzt
// 0 1 2 3 4 5 6
// M D M D F S S
// o i i o r a o
//...................................................................
var TagStunde = new Array("7", "6", "6", "6", "6", "12", "12");
var TagMinute = new Array("30", "25", "25", "25", "25","00", "00");
var WAktiv = new Array("0", "1", "1", "1", "1", "0", "0");
! var jetzt = new Date();
var tag = jetzt.getDay(); // Achtung Mo = 1, Array beginnt aber bei 0
if ( tag == "7" ){
tag = "0";}
if (WAktiv[tag] == "1") {
setState(idTimerAktiv, true);}
else {
setState(idTimerAktiv, false);}
log ('Fabia Lüfter morgen: ' + TagStunde[tag] + ':' + TagMinute[tag] + ' Uhr');
setState(idTimerStunde,TagStunde[tag]);
setState(idTimerMinute,TagMinute[tag]);
}
! schedule("02 10 * * *", function (){
szeit();
});
! // ##################### variable ZEITSTEUERUNG #####################
var x = new RegExp("\javascript.0.Timer.Wecker.Fabia.+");
on({id:x,change:'ne',chance:'ne'}, function(obj) {
clearSchedule(TimerOn);
var id_Stunde = getState(idTimerStunde).val,
id_Minute = getState(idTimerMinute).val;AufZeit = id_Minute + ' ' + id_Stunde + ' * * *'; log("Fabia Lüfter geändert auf: " + AufZeit); TimerOn = schedule(AufZeit, function(){ var WStatus = getState(idTimerAktiv).val; if (WStatus === true) { sendTo("pushover.0", { message: 'eingeschaltet!', // mandatory - your text message title: 'Lüfter Fabia ioBroker', // optional - your message's title, otherwise your app's name is used priority: -2, }), setState(idLuefterStat, true); setStateDelayed(idLuefterStat,false, 18000000, true); setStateDelayed(idLuefterStat,false, 18002000, true); } });
});
createState(idTimerStunde);
createState(idTimerMinute);
createState(idTimerAktiv);! // Timer bei Neustart setzen
! var Temp_Minute = getState(idTimerMinute).val;
setState(idTimerMinute, 59);
setState(idTimerMinute, Temp_Minute, true);
! ````Wobei auch diese Zeiten am Vortag individuell geändert werden können.So hier dann ein Script (jedes Kind hat ein eigenes Script, dieses hier steuert aber für jeden die Standardzeiten auch für den Lüfter oben).
! ````
function szeit() {
! var tag, weckzeiten, schulzeit, feiertag;schulzeit = getState("hm-rega.0.7475").val; // Schulzeit dann true feiertag = getState("hm-rega.0.31053").val; // Feiertag_morgen
! tag = new Date().getDay(); // Sonntag= 0 Montag=1, einlesen immer für nächsten Tag
if (tag === 0) {tag = 7; } // getDay für Sonntag = 0 daher wird auf 1 gesetzt weckzeiten = JSON.parse(getState("javascript.0.Timer.Wecker.Editor.Weckzeiten").val); //einlesen der Weckzeiten aus State
! setState("hm-rega.0.25633", weckzeiten[tag].Optionen.KDienst);
setState("javascript.0.Timer.Wecker.Kind1.Stunde", weckzeiten[tag].Kind1.stunde);
setState("javascript.0.Timer.Wecker.Kind1.Minute", weckzeiten[tag].Kind1.minute);
setState("Timer.Wecker.Kind1.Aktiv", weckzeiten[tag].Kind1.wecken);
if (!schulzeit || feiertag) setState("Timer.Wecker.Kind1.Aktiv", false);
}
! schedule("0 10 * * *", function (){
szeit();
});
! // ##################### variable ZEITSTEUERUNG #####################
on(/^javascript.0.Timer.Wecker.Kind1.Stunde|javascript.0.Timer.Wecker.Kind1.Minute/, function(obj) {
clearSchedule(Li_Auf);
var id_Stunde = getState("javascript.0.Timer.Wecker.Kind1.Stunde").val,
id_Minute = getState("javascript.0.Timer.Wecker.Kind1.Minute").val;AufZeit = id_Minute + ' ' + id_Stunde + ' * * *'; log("Kind1 Aufstehen geändert auf: " + AufZeit);
!
// ##################### Wecker entsprechend ZEITSTEUERUNG #####################
Li_Auf = schedule(AufZeit, function(){
var WStatus = getState("Timer.Wecker.Kind1.Aktiv").val,if (WStatus) { // wenn Wecker aktiv // hier kommt rein was zur Weckzeit passieren soll // } });
});
! // ##################### Weckzeiten bei Neustart setzen #####################
var Li_Auf = "00 12 * * *";
createState("Timer.Wecker.Kind1.Stunde");
createState("Timer.Wecker.Kind1.Minute");
createState("Timer.Wecker.Kind1.Aktiv", true);
var Temp_Minute = getState("Timer.Wecker.Kind1.Minute").val;
setState("Timer.Wecker.Kind1.Minute", 59); // Timer bei Neustart setzen
setState("Timer.Wecker.Kind1.Minute", Temp_Minute);! // ##################### Standardzeiten entsprechend KDienst #####################
! on ({
id: "hm-rega.0.25633",
change: 'ne',
val: 1 // Standardzeiten für Vaddi Dienst
},
function(){
setState("javascript.0.Timer.Wecker.Kind1.Stunde",6);
setState("javascript.0.Timer.Wecker.Kind1.Minute",25);
setState("javascript.0.Timer.Wecker.Kind2.Stunde",6);
setState("javascript.0.Timer.Wecker.Kind2.Minute",25);
setState("Timer.Wecker.Kind1.Aktiv", true);
setState("Timer.Wecker.Kind2.Aktiv", true);
setState("javascript.0.Timer.Wecker.Fabia.Stunde",6);
setState("javascript.0.Timer.Wecker.Fabia.Minute",25);
setState("Timer.Wecker.Fabia.Aktiv", true);
}
);
! on ({
val: 0 // Standardzeiten für Muddi Dienst
},
function(){
setState("javascript.0.Timer.Wecker.Kind1.Stunde",6);
setState("javascript.0.Timer.Wecker.Kind1.Minute",30);
setState("javascript.0.Timer.Wecker.Kind2.Stunde",6);
setState("javascript.0.Timer.Wecker.Kind2.Minute",30);
setState("Timer.Wecker.Kind1.Aktiv", true);
setState("Timer.Wecker.Kind2.Aktiv", true);
setState("javascript.0.Timer.Wecker.Fabia.Stunde",6);
setState("javascript.0.Timer.Wecker.Fabia.Minute",55);
setState("Timer.Wecker.Fabia.Aktiv", true);
}
);
! on ({
val: 2 // Wecker aus, wenn gar keiner muss
},
function(){
setState("Timer.Wecker.Kind1.Aktiv", false);
setState("Timer.Wecker.Kind2.Aktiv", false);
setState("Timer.Wecker.Fabia.Aktiv", false);
}
);
! ````Dazu gehören auch noch diese Widgets:
! ````
[{"tpl":"tplIconInc","data":{"oid":"javascript.0.Timer.Wecker.Kind2.Stunde","visibility-cond":"==","visibility-val":"","step":"1","minmax":"12","text":"+","repeat_delay":"800","repeat_interval":"800","name":"Heizung +","visibility-oid":"","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false},"style":{"left":"1066px","top":"610px","width":"30px","height":"30px","box-shadow":"","z-index":"1"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplIconInc","data":{"oid":"javascript.0.Timer.Wecker.Kind2.Stunde","visibility-cond":"==","visibility-val":"","step":"-1","minmax":"4","text":"-","repeat_delay":"800","repeat_interval":"800","name":"Heizung -","visibility-oid":"","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false},"style":{"left":"1026px","top":"610px","width":"30px","height":"30px","box-shadow":"","z-index":"1"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplHtml","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":"","refreshInterval":"0","html":"Kind2 Weckzeit","name":"Kind2 Wecker","comment":"","class":"","filterkey":"Beschriftung","visibility-oid":"","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false},"style":{"left":"1026px","top":"587px","color":"#FFFFFF","width":"154px","height":"22px","z-index":"1","text-align":"center"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"javascript.0.Timer.Wecker.Kind2.Stunde","visibility-cond":"==","visibility-val":"","html_append":" :","name":"Soll Temperatur","visibility-oid":"","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false},"style":{"left":"1041px","top":"554px","color":"#FFFFFF","width":"70px","height":"35px","text-align":"right","letter-spacing":"","line-height":"","border-style":"none","border-width":"1px","border-radius":"5px","border-color":"gray","z-index":"1","font-size":"xx-large","font-weight":"normal"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplFrame","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":"","title":"","title_color":"black","title_top":"-10","title_left":"15","header_height":"0","header_color":"black","name":"Wecker","filterkey":"Rahmen","locked":false,"visibility-oid":"","title_back":"","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false},"style":{"left":"1023px","top":"556px","width":"157px","height":"92px","z-index":"0","border-radius":"5px","background":"dimgrey"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplIconInc","data":{"oid":"javascript.0.Timer.Wecker.Kind2.Minute","visibility-cond":"==","visibility-val":"","step":"-5","minmax":"0","text":"-","repeat_delay":"800","repeat_interval":"800","name":"Heizung -","visibility-oid":"","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false},"style":{"left":"1106px","top":"610px","width":"30px","height":"30px","box-shadow":"","z-index":"1"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplIconInc","data":{"oid":"javascript.0.Timer.Wecker.Kind2.Minute","visibility-cond":"==","visibility-val":"","step":"5","minmax":"55","text":"+","repeat_delay":"800","repeat_interval":"800","name":"Heizung +","visibility-oid":"","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false},"style":{"left":"1146px","top":"610px","width":"30px","height":"30px","box-shadow":"","z-index":"1"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"javascript.0.Timer.Wecker.Kind2.Minute","visibility-cond":"==","visibility-val":"","html_append":"","name":"Soll Temperatur","visibility-oid":"","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"gestures-swiping-oid":"javascript.0.Timer.Wecker.Kind2.Minute","gestures-swiping-value":"5","gestures-swiping-minimum":"0","gestures-swiping-maximum":"55"},"style":{"left":"1119px","top":"554px","color":"#FFFFFF","width":"70px","height":"35px","text-align":"left","letter-spacing":"","line-height":"","border-style":"none","border-width":"1px","border-radius":"5px","border-color":"gray","z-index":"1","font-size":"xx-large","font-weight":"normal"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplIconInc","data":{"oid":"javascript.0.Timer.Wecker.Kind2.Stunde","visibility-cond":"==","visibility-val":"","step":"1","minmax":"23","text":"+","repeat_delay":"800","repeat_interval":"800","name":"Heizung +","visibility-oid":"","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"905px","top":"610px","width":"30px","height":"30px","box-shadow":"","z-index":"2"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplIconInc","data":{"oid":"javascript.0.Timer.Wecker.Kind2.Stunde","visibility-cond":"==","visibility-val":"","step":"-1","minmax":"4","text":"-","repeat_delay":"800","repeat_interval":"800","name":"Heizung -","visibility-oid":"","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false},"style":{"left":"865px","top":"610px","width":"30px","height":"30px","box-shadow":"","z-index":"2"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplHtml","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":"","refreshInterval":"0","html":"Kind2 Weckzeit","name":"Kind2 Wecker","comment":"","class":"","filterkey":"Beschriftung","visibility-oid":"","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false},"style":{"left":"863px","top":"587px","color":"#FFFFFF","width":"154px","height":"22px","z-index":"2","text-align":"center"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"javascript.0.Timer.Wecker.Kind2.Stunde","visibility-cond":"==","visibility-val":"","html_append":" :","name":"Soll Temperatur","visibility-oid":"","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false},"style":{"left":"868px","top":"554px","color":"#FFFFFF","width":"70px","height":"35px","text-align":"right","letter-spacing":"","line-height":"","border-style":"none","border-width":"1px","border-radius":"5px","border-color":"gray","z-index":"2","font-size":"xx-large","font-weight":"normal"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplIconInc","data":{"oid":"javascript.0.Timer.Wecker.Kind2.Minute","visibility-cond":"==","visibility-val":"","step":"-5","minmax":"0","text":"-","repeat_delay":"800","repeat_interval":"800","name":"Heizung -","visibility-oid":"","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"945px","top":"610px","width":"30px","height":"30px","box-shadow":"","z-index":"2"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplIconInc","data":{"oid":"javascript.0.Timer.Wecker.Kind2.Minute","visibility-cond":"==","visibility-val":"","step":"5","minmax":"55","text":"+","repeat_delay":"800","repeat_interval":"800","name":"Heizung +","visibility-oid":"","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"983px","top":"610px","width":"30px","height":"30px","box-shadow":"","z-index":"2"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"javascript.0.Timer.Wecker.Kind2.Minute","visibility-cond":"==","visibility-val":"","html_append":"","name":"Soll Temperatur","visibility-oid":"","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"gestures-swiping-oid":"javascript.0.Timer.Wecker.Kind2.Minute","gestures-swiping-value":"5","gestures-swiping-minimum":"0","gestures-swiping-maximum":"55"},"style":{"left":"946px","top":"554px","color":"#FFFFFF","width":"70px","height":"35px","text-align":"left","letter-spacing":"","line-height":"","border-style":"none","border-width":"1px","border-radius":"5px","border-color":"gray","z-index":"2","font-size":"xx-large","font-weight":"normal"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplMetroValueBoolCheckbox","data":{"oid":"javascript.0.Timer.Wecker.Kind2.Aktiv","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"html_prepend":"","name":"Kind2 Wecker Aktiv","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"864px","top":"548px","z-index":"3","border-radius":"5px"},"widgetSet":"metro"},{"tpl":"tplMetroValueBoolCheckbox","data":{"oid":"javascript.0.Timer.Wecker.Kind2.Aktiv","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"html_prepend":"","name":"Kind2 Wecker Aktiv","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false},"style":{"left":"1029px","top":"548px","z-index":"3","border-radius":"","background":"","border-color":"dimgrey","border-width":"1px"},"widgetSet":"metro"},{"tpl":"tplHtml","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"refreshInterval":"0","name":"Kinderdienst","comment":"","class":"","html":"Kinderdienst\nmorgen","filterkey":"Variable","visibility-oid":"","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false},"style":{"left":"923px","top":"661px","text-align":"center","color":"#ffffff","font-family":"Arial, Helvetica, sans-serif","width":"109px","height":"39px","z-index":1},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplIconState","data":{"oid":"hm-rega.0.25633","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"src":"/vis.0/main/img/Vaddi.png","value":"2","name":"Kinderdienst Anzeige","invert_icon":true,"visibility-oid":"hm-rega.0.25633","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false},"style":{"left":"1052px","top":"663px","width":"50px","height":"50px","color":"","background-color":"","border-color":"","border-radius":"10px","border-style":"","border-width":"","box-shadow":"","z-index":"1"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplIconState","data":{"oid":"hm-rega.0.25633","visibility-cond":"==","visibility-val":"0","src":"/vis.0/main/img/Muddi.png","value":"1","name":"Kinderdienst Anzeige","invert_icon":true,"visibility-oid":"hm-rega.0.25633","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false},"style":{"left":"1052px","top":"663px","width":"50px","height":"50px","color":"","background-color":"","border-color":"","border-radius":"10px","border-style":"","border-width":"","box-shadow":"","z-index":"1"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplIconState","data":{"oid":"hm-rega.0.25633","visibility-cond":"==","visibility-val":"2","src":"/vis.0/main/img/svg/user_n_a.svg","value":"0","name":"Kinderdienst Anzeige","invert_icon":false,"visibility-oid":"hm-rega.0.25633","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false},"style":{"left":"1052px","top":"663px","width":"50px","height":"50px","color":"","background-color":"","border-color":"","border-radius":"10px","border-style":"","border-width":"","box-shadow":"","z-index":"1"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplFrame","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"title":"","title_color":"#ffffff","title_top":"0","title_left":"135","header_height":"0","header_color":"black","name":"Kinderdienst Rahmen","filterkey":"Rahmen","comment":"","class":"","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false},"style":{"left":"902px","top":"654px","width":"236px","height":"70px","z-index":"0","text-align":"center","border-radius":"5px"},"widgetSet":"basic"}]SO, ich hoffe keine Fehler eingebaut zu haben :). Grüße Brati
-
Liebes Forum,
ich bin noch recht neu und versuche nun für meine Partnerin und mich jeweils einen Wecker in vis zu implementieren.
Die Widgets von Barti gefallen mir sehr gut (vielen Dank für das Bereitstellen!), beide habe ich erfolgreich importieren können.
Meine Erfahrung im Umgang mit JS ist noch bescheiden (ich arbeite daran).
Könntet ihr mir bitte (am besten Schritt für Schritt) sagen, was ich jetzt tun muss um so einen tollen Wecker wie von Barti zu realisieren?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Matthias
-
Hi Matthias,
Währe die Lösung welche ich hier gepostet habe nicht war für dich?
Man müsse die Datenpunkte nur mit Urzeiten füllen.
War gedacht für ne Weihnachtslampen Steuerung würde aber auch für einen Wecker gehen
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=9602
–-----------------------
Send from mobile device
-
Barti gibt es nicht :). Ansonsten musst du nur die Programme kopieren und das Widget mit den Datenpunkten verknüpfen, sowie deine gewünschte Aktion einfügen.
Vielleicht ist auch die oben gepostete Lüfter Steuerung einfacher. Hier ist das Array im JS hinterlegt und kann für jeden Tag voreingestellt werden. Individuell kann man es trotzdem aus dem Widget übersteuern. Dort wo die PushOver gesendet wird, kommt auch die Aufwecken Aktion rein.
Grüße
Brati