Okay, ich habe das gerade auch mal im Handbuch überflogen. Hört sich recht hilfreich an
Okay, danke. Aber ja, das scheint wohl erst einmal unbrauchbar zu sein. War nur ein Gedanke, den ich hatte .
Okay, ich habe das gerade auch mal im Handbuch überflogen. Hört sich recht hilfreich an
Okay, danke. Aber ja, das scheint wohl erst einmal unbrauchbar zu sein. War nur ein Gedanke, den ich hatte .
Also, es scheint jetzt zu funktionieren..Ich habe eigentlich nichts verändert. Irgendwann werde ich das sicher nachvollziehen können...
Eine Frage dazu hätte ich aber noch...es wurde hier ja bereits gesagt, dass nur bei Temperaturänderungen getriggert wird...Mag vielleicht keinen Sinn machen, aber kann ich dem Sensor irgendwie dazu "zwingen", mir sofort einen neuen Wert zu schicken (auch, wenn sich nichts verändert hat)?
@Cinimod Vermutlich, weil die Steckdose als Licht erkannt wurde...von Deconz. Aber ich hatte das am Anfang direkt mit der Hue Bridge verbunden, dort war es auch eine Lampe. Finde ich auch etwas unlogisch.
Meinst du ich kann diese Zeilen aus ioBroker einfach löschen?
@silbaer Danke für die Tipps. Ich werde zu einem anderen Zeitpunkt versuchen, dass zu verstehen
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ja, die Temperatur wurde bereits mehrmals aktualisiert seit dem das Script läuft. Zuletzt um 14:13 Uhr, was ich erfahre, wenn ich mit dem Mauszeiger über die Temperatur fahre.
Deine Version werde ich später auch mal testen, aber eigentlich sollte meine Version doch auch erst einmal funktionieren? Womöglich liegt es gar nicht an blockly, sondern es hakt an anderer Stelle...
Danke für die Antwort. Ich habe mir schon gedacht, dass damit etwas nicht stimmt, aber in dem verlinkten Beitrag wurde das genau so gemacht.
Allerdings habe ich es jetzt geändert und es funktioniert leider trotzdem nicht. Die aktuelle Temperatur ist dort ganz klar unter 10°.
Schönen Sonntag euch allen,
also vor ein paar Tagen habe ich mir ein paar smarte Gadgets zugelegt, gestern ioBroker eingerichtet und heute experimentiere ich ein wenig mit blockly.
Ich möchte gerne, dass meine Heizung (Hue Smart Plug) automatisch auf die Temp Sensoren (Aqara) reagiert, sobald dort eine gesetzte Temperatur unter- oder überschritten wird.
In einem etwas älteren Beitrag in diesem Forum wurde ein ähnliches Thema bereits behandelt (wahrscheinlich auch schon häufiger...) (klick)
Das habe ich mir jedenfalls nachgebaut und angepasst:
Also ich verstehe nicht, warum das jetzt nicht funktioniert. Es wird nichts geschaltet.
Liebe Grüße,
Matthias