NEWS
HTML Tabelle Linux-Control Adapter
-
@Homoran aber jetzt sollte es funktionieren
entweder erster post neues script oder in deinem script auskommentieren (das dlog(...) in der zeile 237 hast du nicht, trotzdem auskommentieren)
-
@liv-in-sky sagte in HTML Tabelle Linux-Control Adapter:
(das dlog(...) in der zeile 237 hast du nicht
hatte mich gerade gefragt warum ich das beim debug eben nicht gesehen hatte
gibt aber Mecker:
17:26:58.572 error javascript.0 (2711) script.js.Linux-Systeme_V03 compile failed:
at script.js.Linux-Systeme_V03:385da ist dann eine abschließende geschweifte Klammer übrig
EDIT:
Habe diese todemutig auch auskonfiguriert - läuft jetzt!!!17:29:01.225 info javascript.0 (2711) script.js.Linux-Systeme_V03: Länge Server: 1 17:29:01.225 info javascript.0 (2711) script.js.Linux-Systeme_V03: Länge Folder: 1 17:29:01.225 info javascript.0 (2711) script.js.Linux-Systeme_V03: Länge Service: 2 17:29:01.225 info javascript.0 (2711) script.js.Linux-Systeme_V03: Länge Buttons: 0 17:29:01.226 info javascript.0 (2711) script.js.Linux-Systeme_V03: Verarbeite erste Zeile i= 0 ic= 0 17:29:01.228 info javascript.0 (2711) script.js.Linux-Systeme_V03: Verarbeite zweite Zeile 17:29:01.229 info javascript.0 (2711) script.js.Linux-Systeme_V03: Verarbeite Folder 17:29:01.229 info javascript.0 (2711) script.js.Linux-Systeme_V03: Verarbeite Service 17:29:01.230 info javascript.0 (2711) script.js.Linux-Systeme_V03: verbeite tableFinish 17:29:01.231 info javascript.0 (2711) script.js.Linux-Systeme_V03: registered 0 subscriptions and 1 schedule 17:30:00.022 info javascript.0 (2711) script.js.Linux-Systeme_V03: Länge Server: 1 17:30:00.023 info javascript.0 (2711) script.js.Linux-Systeme_V03: Länge Folder: 1 17:30:00.023 info javascript.0 (2711) script.js.Linux-Systeme_V03: Länge Service: 2 17:30:00.024 info javascript.0 (2711) script.js.Linux-Systeme_V03: Länge Buttons: 0 17:30:00.024 info javascript.0 (2711) script.js.Linux-Systeme_V03: Verarbeite erste Zeile i= 0 ic= 0 17:30:00.025 info javascript.0 (2711) script.js.Linux-Systeme_V03: Verarbeite zweite Zeile 17:30:00.026 info javascript.0 (2711) script.js.Linux-Systeme_V03: Verarbeite Folder 17:30:00.027 info javascript.0 (2711) script.js.Linux-Systeme_V03: Verarbeite Service 17:30:00.028 info javascript.0 (2711) script.js.Linux-Systeme_V03: verbeite tableFinish
-
@Homoran ja du übrige klammer sollte im zusammenhang mit dieser zeile sein (corsur auf die klammer setzen und nach oben scrollen)
![Image 7.png]![Image 8.png]
-
@Homoran sagte in HTML Tabelle Linux-Control Adapter:
Habe diese todemutig auch auskonfiguriert - läuft jetzt!!!
magst du noch einen zweiten server einbinden und testen ?
-
@Homoran und nochmals danke für die geduld
-
magst du noch einen zweiten server einbinden und testen ?
Woher weißt du was ich hier mache?
Hast du gestern einen Trojaner installiert -
@Homoran teamviewer ist noch an
-
am besten deaktivierst du das script bevor du einen neuen server anlegst - der adapter holt manchmal nicht alles sofort und du bekommst wieder warnungen im script, weil der adapter erstmal durchlaufen und alle datenpunkte sammeln muss
-
am besten deaktivierst du das script bevor du einen neuen server anlegst
Sag das besser vorher
der adapter holt manchmal nicht alles sofort
eher zu viel - die standen auch in den DPs - sind jetzt aber weg nach einer Minute warten sieht es aber immer noch so aus
EDIT:
nach 2 Minuten
-
@Homoran die service löschen sich nach einer zeit, wenn du nur ssh oder sowas konfigurierst
-
@Homoran die service löschen sich nach einer zeit, wenn du nur ssh oder sowas konfigurierst
siehe edit!
@Homoran und nochmals danke für die geduld
gar keine Frage --- du weißt doch: ...more Input!
-
@Homoran vielleicht fällt dir noch eine anwendung für einen button ein
iobroker start oder iobroker stop als befehl
ich habe hier meinen mpd player noch extra drin
aber vorsicht, die schalten auch !!!
ich weiß garnicht, ob das bei dir funktioniert - wegen den emojis - die bei dir nicht angezeigt werden
-
@Homoran bei unserem gespräch haben wir über nmap tabelle geredet - da ist das selbe thema, da nutze ich auch emojis
hier wird direkt ein link in einem neuen browser fenster geöffnet - zur admin seite der fritzbox (dragonroot) und zur esp kamera
-
ich weiß garnicht, ob das bei dir funktioniert - wegen den emojis - die bei dir nicht angezeigt werden
werde ich testen, shitdown würde es anscheinend auch tun. Einige Emojis tun's ja.
vielleicht fällt dir noch eine anwendung für einen button ein
Dauert immer mindestens eine Nacht bis
iobroker start oder iobroker stop als befehl
Werde ich auch testen.
Habe aber noch eine andere Baustelle:In meinem letzten Screenshot ist der Ordner History von der NUC_VM "null"
Sind die gleichen Einstellungen wie beim RasPi4Hatte erst die Rechte in Verdacht, sollte aber nicht sein.
Der Pfad stimmt auch
any idea?
-
@Homoran hast du schon mal versucht, eine ebene höher einen ordner abzfragen - z.b nur mal "/opt/iobroker" oder einfach mal "/var/log"
-
@liv-in-sky bin ich gerade bei, aber auch die Temperatur ist nicht da
-
@Homoran sagte in HTML Tabelle Linux-Control Adapter:
@liv-in-sky bin ich gerade bei, aber auch die Temperatur ist nicht da
EDIT: geht in der VM auch nicht
-
@Homoran hast du die temperatur mal direct in der console abgefragt mit dem befehl, den du benutzt ? evtl stimmt da was nicht - ich weiß nicht, wie eine antwort auf die temp abfrage bei raspi 4 aussieht
habe nur raspi 3 getestet
-
evtl das debug log des adapters aktivieren - da steht vielleicht etwas mehr
-
evtl das debug log des adapters aktivieren - da steht vielleicht etwas mehr
mach ich auch gleich - hänge gerade am dritten Server = Tinkerboard mit Armbian.
Temperatur wird dort laut OPI-Adapter so ausgelesen:"temperature": { "soc_temp": { "command": "cat /sys/devices/virtual/thermal/thermal_zone0/temp", "regexp": "(.*)", "post": "$1" }
Ich bastel da gerade an dem Befehl
Da tut's der Folder Befehl auch nicht