NEWS
HTML Tabelle Linux-Control Adapter
-
@liv-in-sky DANKE!
-
ich habe mich verschaut - bei deinem bild fehlen die befehle - hast du die im setting definiert und angeklickt ?
schaut das bei dir ungefähr so aus ? hier ein beispiel für den proxmox server - beim raspi ist cpu-temp anders defininiert
-
@liv-in-sky sagte in HTML Tabelle Linux-Control Adapter:
hast du die im setting definiert und angeklickt ?
nein - ich dachte die Standardbefehle kommen von selber
-
@Homoran ne leider nicht - um flexibilität zu gewährleisten, wird das wohl über befehle gemacht - aber mal abwarten was noch kommt - scrounger hat nicht so viel zeit, daher bin ich froh um das, was wir jetzt haben
-
@liv-in-sky
OK!
Habe jetzt die Temp beim Raspi abgefragt, die ist jetzt in den Objekten auch da:
aber an der Tabelle ändert sich nichts
-
@Homoran es müssen die exaten namen sein - so wie in meinem bild drüber
die namen der befehle (mit den grünen pfeilen):
cpu-temp
ip
root -
es müssen die exaten namen sein
ok teste ich mal
Eben kam ganz kurz eine fragmentarische Tabelle, die beim nächsten refresh wieder verschwand.
mit einigen undefined und null drinkurz vorher hatte ich im Adapter noch den reboot und shutdown freigegeben, der war dann auch drin
-
die namen der befehle (mit den grünen pfeilen):
cpu-tempCool - jetzt sind beide da
Habe Temperatur gelöscht
Hat aber auch nix gebracht
-
@Homoran ist nicht so wild - das script stört das nicht
es fehlen nochdie datenpunkte : ip und root
-
es fehlen nochdie datenpunkte : ip und root
müssen die drin sein?
also nicht optional?OK mache ich heute abend - muss jetzt weg
-
scrounger hat evtl vor diese datenpunkte evtl auch automatisch zu holen - danke für die ersten tests - man lernt nie aus
-
@Homoran sagte in HTML Tabelle Linux-Control Adapter:
müssen die drin sein?
also nicht optional?sollten schon drin sein
-
@liv-in-sky habe jetzt alle Daten eingegeben - nix
Skript neu gestartet:
beim nächsten refresh ist wieder alles weg
-
@Homoran das undefined sind die bilder - zum test kannst du ja mal irgendein bild definieren - hauptsache es ist da
( das muss ich noch irgendwie abfangen)hast du folder und services im adapter definiert ? oder werden sie nur nicht angezeigt
-
hast du folder und services im adapter definiert ?
Nö.
ich wusste nicht, dass man ALLES braucht. ich dachte man DARF auswählen was man möchte
Werde mal rumspielen, aber:
RasPi4: Whitelist
Nur Datenpunkte für die folgenden Dienste erstellen (leer, um alle Dienste abzurufen)
und es ist leer
-
@Homoran ja die folder und service sollten kein thema sein, wenn sie leer sind - dann ist halt nix zum anzeigen - die bilder müssen drin sein
aber dann stimmt alles bei deinem bild - außer die bilder
-
aber dann stimmt alles bei deinem bild
neee
das bleibt nach Skriptstart nur einen Zyklus bestehen.
Dann ist es weg.Jetzt habe ich ein Verzeichnis eingegeben - nix passiert
Skript neu gestartet, nach paar Sekunden:
nach kurzer Zeit ist die Tabelle wieder leer
wenn sie leer sind - dann ist halt nix zum anzeigen
ich hatte die whitelist so verstanden, dass alle Prozesse angezeigt werden, wenn nix drin steht. Dort steht ja.
Nur Datenpunkte für die folgenden Dienste erstellen (leer, um alle Dienste abzurufen)
-
@Homoran ok - kenn ich so nich
bitte mal javascript instanz neustarten
der datenpunkt, in wekchen das html geschrieben (dpVIS) wird aber nicht von einem anderen script beschrieben ?
-
der datenpunkt, in wekchen das html geschrieben (dpVIS) wird aber nicht von einem anderen script beschrieben ?
nöö, den hatte ich frisch angelegt
mach ich.
Hatte jetzt ein wildfremdes png dem RasPi4 zugeordnet.
Hat geklappt, aber auch jetzt erst nach neustart und dann wieder weg -
Done! Dann erscheint nach wenigen Sekunden (nach Skriptstart)
nach kurzer Zeit wieder weg.
//@liv-in-sky 2020 12.8.-16:42 //HIER WIRD PFAD UND FILENAME DEFINIERT const path = "/htmlexample.html"; //FIlenamen definieren const home ='vis.0' //wo soll das file im iobroker-file-system liegen ? (oder z.b auch iqontrol.meta) let braucheEinFile=false; // bei true wird ein file geschrieben let braucheEinVISWidget=true; // bei true wird ein html-tabelle in einen dp geschrieben - siehe nächste zeile let braucheMaterialDesignWidget=false; // bei true wird ein json in einen dp geschrieben - MUSS ANGELEGT WERDEN !!! let dpMaterialWidget="0_userdata.0.Tabellen.Linux-Controll-List-Widget"; // WICHTIG wenn braucheMaterialDesignWidget auf true MATERIALDESIGN List Widget - datenpunkt anlegen : zeichenkette let dpVIS="0_userdata.0.Tabellen.Linux-Control" //WICHTIG wenn "braucheEinVISWidget" auf true gesetzt !! dp zusätzlich für VIS-HTML-Basic-Widget let mySchedule=" * * * * * "; //jede minute
habe nur dort (Zeile 11) den DP drin