NEWS
Adapter Update funktioniert nicht
-
@thomas-braun iob - v liefert: 3.2.16
uname -a:Linux raspberrypi 4.19.75-v7l+ #1270 SMP Tue Sep 24 18:51:41 BST 2019 armv7l GNU/Linuxund sudo apt update:
Hit:1 http://archive.raspberrypi.org/debian buster InRelease Hit:2 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian buster InRelease Hit:3 https://deb.nodesource.com/node_12.x buster InRelease Reading package lists... Done Building dependency tree Reading state information... Done 113 packages can be upgraded. Run 'apt list --upgradable' to see them.@matthias-i
Dringend das System upgradensudo apt dist-upgrade sudo reboot -
@matthias-i
Dringend das System upgradensudo apt dist-upgrade sudo reboot@thomas-braun Systemupgrade ist durch, der Fehler der Froniusinstanz besteht weiterhin. Bringt es was den ganzen Adapter neu zu installieren?
-
@thomas-braun Systemupgrade ist durch, der Fehler der Froniusinstanz besteht weiterhin. Bringt es was den ganzen Adapter neu zu installieren?
-
@thomas-braun ich versuche morgen mal den Adapter neu zu installieren. Wenn das auch nicht hilft, dann werde ich ein issue eröffnen. Danke für den Link
-
@thomas-braun ich versuche morgen mal den Adapter neu zu installieren. Wenn das auch nicht hilft, dann werde ich ein issue eröffnen. Danke für den Link
@matthias-i Gibt doch schon issues dazu.
Was soll denn eine Neuinstallation der gleichen Version bringen? -
@matthias-i Gibt doch schon issues dazu.
Was soll denn eine Neuinstallation der gleichen Version bringen?@thomas-braun issues gibt es zu den warning-Meldungen, aber wenn ich das richtig sehe nicht zu meinen error-Meldungen.
Merkwürdig finde ich, dass die erste Froniusinstanz 0 problemlos läuft und die zweite Instanz 1 die o.g. error-Meldungen liefert.
Das zeigt ja, dass der Adapter "grundsätzlich" funktioniert, aber bei dem Update des js-controllers ein Fehler nur in der zweiten Instanz produziert...daher dachte ich, dass die Neuinstallation des Adapters evtl. den Fehler in der zweiten Instanz beheben könnte. -
@thomas-braun issues gibt es zu den warning-Meldungen, aber wenn ich das richtig sehe nicht zu meinen error-Meldungen.
Merkwürdig finde ich, dass die erste Froniusinstanz 0 problemlos läuft und die zweite Instanz 1 die o.g. error-Meldungen liefert.
Das zeigt ja, dass der Adapter "grundsätzlich" funktioniert, aber bei dem Update des js-controllers ein Fehler nur in der zweiten Instanz produziert...daher dachte ich, dass die Neuinstallation des Adapters evtl. den Fehler in der zweiten Instanz beheben könnte.Error: The id "inverter." is invalid. Ids are not allowed to end in "."Ist die ID von dir gesetzt oder kommt die aus dem Adapter?
-
Error: The id "inverter." is invalid. Ids are not allowed to end in "."Ist die ID von dir gesetzt oder kommt die aus dem Adapter?
@thomas-braun die kommt von dem Adapter selbst.
-
@thomas-braun die kommt von dem Adapter selbst.
@matthias-i Da muss dann der Maintainer ran.
Issue eröffnet? -
@matthias-i Da muss dann der Maintainer ran.
Issue eröffnet?@thomas-braun Nach dem Update aus git heraus auf die Version 1.1.0 läuft alles. Vielen Dank für deine Hilfe Thomas!!!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden