NEWS
Anrufe auf FritzBox per Telegram auf Handy ankündigen
-
Das geht schon mal...(aber ich bin nicht eingetragen zum testen)
Hier mal so ein Beispiellink der dann generiert und versendet werden sollte.
Den Link braucht man ja nur dann über Telegram senden, wenn ein Anruf rein kommt, wo die Nummer angezeigt wird, aber die Nummer nicht im FritzBox Telefonbuch eingetragen ist.
-
Hallo nochmal,
leider funktioniert das mit Eurer Hilfe angepaßte Skript noch nicht ganz: Ruft jemand an und überträgt seine Nummer, landet diese im Datenpunkt in ioBroker, aber Telegram sagt nur "Anruf von". Die Nummer wird also nicht angezeigt. Ich vermute mal, daß die Anfrage, ob die Variable leer ist, nicht funktioniert. Vielleicht muß dort satt dem "" " ist leer" (aus der Rubrik "Text") ein "null" rein (aus der Rubrik "Logik")?
(Ein Anruf mit unterdrückter Nummer habe ich noch nicht getestet.)Danke & Grüße,
Marcus -
Wie sieht denn Dein Blockly jetzt aus ? (Sreenshoot)
Meins läuft und fragt diese Möglichkeiten ab...
-
@dslraser
Ah, ich Depp!
Habe vergessen, daß Foto und den Quelltext hochzuladen! Ist wohl zu warm hier unterm Dach<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <variables> <variable type="timeout" id="timeout">timeout</variable> <variable id="HP^vL38Xt4P{-Gc{4A.,">Anrufernummer</variable> <variable id="n,.bl90t$[=x3+48k@+#">Anrufername</variable> <variable id="Y)MXKWj1KTSU)`wXj{W0">Ausgabe</variable> </variables> <block type="on" id="l1O_GvAVwV6Qa}gi5ol`" x="138" y="88"> <field name="OID">tr-064.0.callmonitor.ringing</field> <field name="CONDITION">true</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <statement name="STATEMENT"> <block type="timeouts_settimeout" id="5*(_(vh~{z|d3b3)*?O-"> <field name="NAME">timeout</field> <field name="DELAY">1000</field> <field name="UNIT">ms</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="variables_set" id="gDED/!Q}E[2_Bg8snR=o"> <field name="VAR" id="HP^vL38Xt4P{-Gc{4A.,">Anrufernummer</field> <value name="VALUE"> <block type="get_value" id="(^k9zO;1+2^I]-]MTurc"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">tr-064.0.callmonitor.inbound.caller</field> </block> </value> <next> <block type="variables_set" id="?LCU[n[X{M~/k5kRvRkt"> <field name="VAR" id="n,.bl90t$[=x3+48k@+#">Anrufername</field> <value name="VALUE"> <block type="get_value" id="}RD8eCP*@a4[,)6qAZA6"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">tr-064.0.callmonitor.inbound.callerName</field> </block> </value> <next> <block type="controls_if" id="y:1x;{6Kj#3?D|c9TkcI"> <mutation elseif="1" else="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="k(hKgjA4sw@*rk-,`Drq"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="logic_operation" id="l9LqvK!w}}0%Or$7Oc_$"> <field name="OP">AND</field> <value name="A"> <block type="variables_get" id="HPQgSTtV#c-Q~=[|Ilgb"> <field name="VAR" id="n,.bl90t$[=x3+48k@+#">Anrufername</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="variables_get" id="R^xZk8QY`cd5,c3@]YVQ"> <field name="VAR" id="HP^vL38Xt4P{-Gc{4A.,">Anrufernummer</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="text_isEmpty" id="[-$0Ze|AO{y$1eFb-A/c"> <value name="VALUE"> <shadow type="text" id="ij~i5cDaL,=7*^_ufGn="> <field name="TEXT"></field> </shadow> <block type="text" id="jE$xatYz=A1azr]0wGy["> <field name="TEXT"></field> </block> </value> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="variables_set" id="8JnRw+rIY)Es`U8DqQL,"> <field name="VAR" id="Y)MXKWj1KTSU)`wXj{W0">Ausgabe</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="7ci8]f%|ElxIt_Nb]7z["> <field name="TEXT">Anruf von Unbekannt</field> </block> </value> </block> </statement> <value name="IF1"> <block type="logic_compare" id="?!|Cf@p7{g`qo.iN%oXQ"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="variables_get" id="Z9,pbGq#C[)}oFXamGQ^"> <field name="VAR" id="n,.bl90t$[=x3+48k@+#">Anrufername</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text_isEmpty" id="f#[i~715LjaRtgs)Z`|W"> <value name="VALUE"> <shadow type="text"> <field name="TEXT"></field> </shadow> <block type="text" id="g-/3+g8|fdnmzim|=48}"> <field name="TEXT"></field> </block> </value> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO1"> <block type="variables_set" id="VDu}R!p44D1cv+|M7*@V"> <field name="VAR" id="Y)MXKWj1KTSU)`wXj{W0">Ausgabe</field> <value name="VALUE"> <block type="text_join" id="@Eu/A*Axn~nAgiB87|6-"> <mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="#enXtQW0iz3dO3:GOI=2"> <field name="TEXT">Anruf von </field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="variables_get" id="49d5orI?C;emx/aq21(7"> <field name="VAR" id="HP^vL38Xt4P{-Gc{4A.,">Anrufernummer</field> </block> </value> </block> </value> </block> </statement> <statement name="ELSE"> <block type="variables_set" id="%AV-0-~F||+*V.,V*2Dn"> <field name="VAR" id="Y)MXKWj1KTSU)`wXj{W0">Ausgabe</field> <value name="VALUE"> <block type="text_join" id="B|=,.mrQfROX`g6Y~?,3"> <mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="z`TP{NSa0*ppD=U%Gm5("> <field name="TEXT">Anruf von </field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="variables_get" id="C+1J!pC,9:_nRfl^k9*B"> <field name="VAR" id="n,.bl90t$[=x3+48k@+#">Anrufername</field> </block> </value> </block> </value> </block> </statement> <next> <block type="telegram" id="zm9[+AcU}V{{T1a@+dch"> <field name="INSTANCE"></field> <field name="LOG"></field> <field name="SILENT">FALSE</field> <field name="PARSEMODE">default</field> <value name="MESSAGE"> <shadow type="text" id="{/~)c~0#,A.Nu$:MzLI*"> <field name="TEXT">text</field> </shadow> <block type="variables_get" id="Nr1:faX};Rl|x@YiKLMB"> <field name="VAR" id="Y)MXKWj1KTSU)`wXj{W0">Ausgabe</field> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </statement> </block> </xml>
-
@invidianer
probiere mal so: -
@dslraser
Danke!!
Funktioniert!! -
@invidianer
Mal ne Frage warum Du das überhaupt mit IOBroker und Telegram machen möchtest, wenn das mit der myfritz App eh schon geht und die eigentlich aufs Handy gehört, allein schon wegen der kinderleichten VPN Geschichte mit der man dann auch gleich den IOBroker von Unterwegs bedienen kann und das ohne sonstigen Schnickschnack -
Hallo nochmal,
gibt es eine Möglichkeit, das Ankündigen von Anrufen von Nummern, die in einem bestimmten Telefonbuch hinterlegt sind, zu verhindern?
Hintergrund der Frage ist, daß ich in der FritzBox ein Telefonbuch für unerwünschte Nummern angelegt (und auf "nicht durchlassen" gestellt) habe (es sind so viele, daß die "Sperrfunktion" nicht ausreicht), und Anrufe von denen möchte ich natürlich nicht angezeigt bekommen.Viele Grüße,
Marcus -
ich habe dein script bei mir mit einfliessen lassen! perfekt!
EdiT:
Ich bin wirklich begeistert! danke für eure mühe! -
@michael_4358 said in Anrufe auf FritzBox per Telegram auf Handy ankündigen:
ich habe dein script bei mir mit einfliessen lassen! perfekt!
EdiT:
Ich bin wirklich begeistert! danke für eure mühe!Das freut mich sehr, jedoch gebührt die Ehre eher den anderen hier, die mit geholfen haben, denn mein Skript hat ja anfangs nicht funktioniert.
-
andieser stelle vielen dank auch von mir!
-
@michael_4358
Sehr gerne!
Wie gesagt, die Idee stammt aber doch gar nicht von mir und ohne Hilfe der Spezialisten hier hätte ich es nicht zum Laufen bekommen.Ich nutze das Skript, weil meine Mama auf Festnetz oft nervige Werbeanrufe bekommt. Wird die Nummer übertragen, sperre ich sie sofort in der FritzBox.
-
Hallo Leute,
da mir ja scheinbar keiner sagen kann, wie man (wenn überhaupt) die Anrufankündigungen für ein bestimmtes Telefonbuch (in dem Spamanrufer stehen) ausklammern kann:
Wie kann ich sagen, daß Anrufe nur angekündigt werden, wenn im Anrufnamen nicht das Wort "Spam" vorkommt?Danke!
EDIT: Habe es endlich hinbekommen. Wenn ich selbst oder einer derer Spammer, die ich in einem extra Telefonbuch in der FritzBox hinterlegt habe, und die alle mit "Arsch", gefolgt von einer Nummer, benamt wurden, bei meiner Mama auf Festnetz anrufen, bekomme ich keine Telegram-Meldung mehr: