NEWS
admin 4.1.1 - Sanduhr bei Namenssuche
-
Hi,
wenn ich in den Objekten nach einem Namen suche, dann dreht sich die Sanduhr ewig.

War vorher nicht so. Haben das Problem auch andere?
@dtp sagte in admin 4.1.1 - Sanduhr bei Namenssuche:
Gerade getestet, kann ich bestätigen.
-
@dtp sagte in admin 4.1.1 - Sanduhr bei Namenssuche:
Danke. Läuft der ioBroker bei dir auch im Docker-Container oder auf einer anderen Hardware?
Windows
-
Hi,
wenn ich in den Objekten nach einem Namen suche, dann dreht sich die Sanduhr ewig.

@dtp Dein System swappt.
Auf meiner Kiste jedenfalls keine nennenswerte Verzögerung. Ich vermute, dass da eine Instanz sehr viele Objekte anlegt. -
Hab gerade herausgefunden, dass das Problem mit dem sourceanalytics-Adapter zusammenzuhängen scheint. Wenn ich den stoppe und die Datenpunkte lösche, geht die Namenssuche wieder.
@dtp hattest du nicht gestern Probleme beim Einrichten von source....und hattest alle DP gewählt?
-
@dtp hattest du nicht gestern Probleme beim Einrichten von source....und hattest alle DP gewählt?
@crunchip sagte in admin 4.1.1 - Sanduhr bei Namenssuche:
hattest du nicht gestern Probleme beim Einrichten von source....und hattest alle DP gewählt?
Ja, aber das hatte ich schon wieder rückgängig gemacht, indem ich die Auswahl aufhob und dann abwartete, bis der Zähler wieder auf 0 zählte.
Danach habe ich dann alle von sourceanalytics angelegten Datenpunkte gelöscht.
-
hattest du nicht gestern Probleme beim Einrichten von source....und hattest alle DP gewählt?
Ja, aber das hatte ich schon wieder rückgängig gemacht, indem ich die Auswahl aufhob und dann abwartete, bis der Zähler wieder auf 0 zählte.
Danach habe ich dann alle von sourceanalytics angelegten Datenpunkte gelöscht.
@dtp hast du die Objekte auch gelöscht?
-
Ja, siehe oben.
Danach funktioniert die Namenssuche ja auch wieder. Aber mit angelegten sourceanalytics-Datenpunkte offensichtlich nicht. Egal, wie viele da angelegt wurden.
@dtp in welcher Version läuft der Adapter?
Scheinbar hängt da noch was im System bzw wurde nicht richtig gelöscht.
Ich hab v 0.4.2 laufen -
@dtp in welcher Version läuft der Adapter?
Scheinbar hängt da noch was im System bzw wurde nicht richtig gelöscht.
Ich hab v 0.4.2 laufen@crunchip sagte in admin 4.1.1 - Sanduhr bei Namenssuche:
Ich hab v 0.4.2 laufen
Ich auch. Der Adapter macht aber auch noch andere Probleme. So bekomme ich immer die folgende Warnmeldung, obwohl die Datenpunkte definitiv als number angelegt sind.
sourceanalytix.0 2020-07-12 10:35:42.034 warn (691) This object will not be created in future versions. Please report this to the developer. sourceanalytix.0 2020-07-12 10:35:42.033 warn (691) Object sourceanalytix.0.hm-rpc__0__NEQ0862336__1__GAS_POWER.2020.consumed.weeks.48 is invalid: obj.common.name has an invalid type! Expected "string" or "object", received "number" -
Ich hab v 0.4.2 laufen
Ich auch. Der Adapter macht aber auch noch andere Probleme. So bekomme ich immer die folgende Warnmeldung, obwohl die Datenpunkte definitiv als number angelegt sind.
sourceanalytix.0 2020-07-12 10:35:42.034 warn (691) This object will not be created in future versions. Please report this to the developer. sourceanalytix.0 2020-07-12 10:35:42.033 warn (691) Object sourceanalytix.0.hm-rpc__0__NEQ0862336__1__GAS_POWER.2020.consumed.weeks.48 is invalid: obj.common.name has an invalid type! Expected "string" or "object", received "number" -
Ich hab v 0.4.2 laufen
Ich kann das ja nicht großartig beeinflussen, da die entsprechenden Datenpunkte automatisch vom hm.rpc-Adapter angelegt wurden. Aber der Objektname hat doch nicht den Typ number, oder?

@Jan1 sagte in admin 4.1.1 - Sanduhr bei Namenssuche:
Eben und im Log steht ja, dass number falsch ist

Stimmt auch wieder.

Aber wie gesagt, ich habe da eher keine Einflussmöglichkeiten, oder? Zudem scheint es ja um den Objektnamen zu gehen.
-
Ich hab v 0.4.2 laufen
Hab den sourceanalytics-Adapter erst mal wieder deinstalliert. Das Teil ist mir noch deutlich zu buggy. ;)
@dtp du könntest auch die alte Version v0.3 installieren. Die lief zuverlässig, jedoch beim Wechsel auf die neue Version wird die Objektbaumstruktur neu angelegt.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden