NEWS
UNSOLVED Eine Menge Warnings nach Update von JS - Hilfe erbeten!
-
Hallo zusammen,
habe die aktuellsten Updates meiner installierten Adapter durchgeführt und bekomme nur noch Warnungen von JS...es laufen scheinbar alle Adapter aber nichts funktioniert mehr in der Visu...
-
...zur Konkretisierung...die Skripte funktionieren nicht. JS ist aber unter den Instanzen "grün" angezeigt.
-
Gucke mal bei deinen Script Licht Alles Aus. Da er ein Problem damit hat. Des weiteren überprüfe mal deine Shelly (Light Switch).
-
@Basti97 danke für den Tipp...mein Screenshot zeigt jedoch nicht alle Warnings...der läuft komplett voll und gibt in Zusammenhang mit JS zu fast jedem Adapter die Meldungen aus. Das es also an zwei einzelnen Adaptern liegt, kann fast nicht sein.
-
@Martin-Pautzenberger in deinen Skripten wird versucht auf States zuzugreifen, die es nicht gibt. Stell mal die Skripte aus oder lösche die entsprechenden Stellen im Code.
-
@Martin-Pautzenberger da dein Script (Alle Lichter aus) den shelly F3D32B.switch nicht findet, kommt die Warnung immer wieder
-
@Martin-Pautzenberger
Es an auch sein, dass Du diesen shelly nicht in den Objekten hast, er aber noch irgendwo unter Aufzählungen drin ist. Dann kommt besagter Fehler. Dort löschen und gut. Hatte ich auch schon, so einen Fall.Gruß, Jürgen
-
[gelöst] Also, besten Dank an ALLE!
Es lag daran, dass sich sämtliche Zuordnungen in den Skripts durch das JS Update geändert haben...es wurden die Schalter der Shellys nicht mehr korrekt gemaped! -
@Martin-Pautzenberger
Die Alias-Funktion dürfte dein Freund werden.