NEWS
Test Adapter Shelly v3.3.4 (latest)
-
-
Den gleichen Effekt mit dem Datenpunkt "lights.Switch" hat man, wenn man bei Objekte den DP händisch setzt:
Mausklick bei Wert; Haken setzen; Klick auf OK; LED-Stripe geht an; DP bleibt auf false.
Ich hatte zuerst gedacht, der DP "Swich" zeigt den Status des externen Schalters an (bei mir ist da nichts angeschlossen). Aber wie soll man den sonst den Controller einschalten? -
@pk68 Gute Frage, hab den RGBW2 zwar bei nem Kunden im Betrieb allerdings wird dort via Hex Wert geschaltet.
-
@CrunkFX sagte in Test Adapter Shelly v3.3.4 (latest):
via Hex Wert geschaltet
Sicher? Also wenn man den DP "rgbw" beschreibt, geht der Controller bei mir nicht an.
-
@pk68 Default Power-Mode on und dann die Farben via Hex, somit entfällt das ein und ausschalten beim uns, der Hex Wert kommt von einer DMX Steuerung in einem Café und der RGBW2 Steuert eine Ambiente Beleuchtung. Soweit ich weiß ist es bei DMX auch nicht vorgesehen Geräte auszuschalten sondern nur auszublenden. So funktioniert das bei uns, daher hab ich noch nie diese Funktion benutzt geschweige denn vermisst aber jetzt wo du es ansprichst macht's natürlich Sinn.
-
@CrunkFX sagte in Test Adapter Shelly v3.3.4 (latest):
Default Power-Mode on
M.M. ist diese Vorgehensweise ungünstig. Alle Zigbee Lampe die ich bisher verwendet habe, haben komischerweise diese (leider nicht umstellbare) Eigenschaft. Wenn man nicht zu Hause ist und mal kurz der Strom ausfällt, hat man beim Heimkommen eine Festbeleuchtung.
-
@pk68 Aber doch mit der Letzten bekannten Helligkeitseinstellung. Wenn also Helligkeit= 0 bleibt das Licht ja aus. So war es die unkomplizierteste Lösung um nicht mit Scripten arbeiten zu müssen die dann bei einem Wert x die Dinger an und ausschalten. Farbwert = Led
-
@CrunkFX , @pk68 , der Wert
SHRGBW2#XXXXXX#1.lights.Switch
wird nur im Color Modus gesetzt. Dieser war in Version 3.3.4 falsch. Ich habe den eben korrigiert.
Kann das bitte jemand die Korrektur testen (CoAP und Color Modus) und die Version 3.3.5 downloaden (falls geschehen, bitte nochmals downloaden). Wie das geht steht hier. -
@Stuebi sagte in Test Adapter Shelly v3.3.4 (latest):
Kann das bitte jemand die Korrektur testen
Funktioniert wie es soll. Vielen Dank.
-
@pk68 Kann ich ebenfalls bestätigen. Funktioniert.
-
Hat jemand von Euch den Shelly DW2 und kann diesen testen? Dafür bitte die Version 3.3.5 installieren. Wie das geht, steht hier.
-
@Stuebi Du meinst den Dimmer oder? Damit kann ich auch dienen.
Edit: Hab gerade gesehen dass der Door/Window sensor gemeint ist, den hab ich nicht sorry.
-
@CrunkFX , nein ich meine den Shelly Door Window 2 Sensor.
-
@CrunkFX , schade
-
@Stuebi sagte in Test Adapter Shelly v3.3.4 (latest):
Hat jemand von Euch den Shelly DW2 und kann diesen testen?
{"blk":[{"I":1,"D":"sensor_0"},{"I":2,"D":"device"}],"sen":[{"I":3108,"T":"S","D":"dwIsOpened","R":["0/1","-1"],"L":1},{"I":3109,"T":"S","D":"tilt","U":"deg","R":["0/180","-1"],"L":1},{"I":6110,"T":"A","D":"vibration","R":["0/1","-1"],"L":1},{"I":3106,"T":"L","D":"luminosity","U":"lux","R":["U32","-1"],"L":1},{"I":3110,"T":"S","D":"luminosityLevel","R":["dark/twilight/bright","unknown"],"L":1},{"I":3101,"T":"T","D":"extTemp","U":"C","R":["-55/125","999"],"L":1},{"I":3102,"T":"T","D":"extTemp","U":"F","R":["-67/257","999"],"L":1},{"I":3115,"T":"S","D":"sensorError","R":"0/1","L":1},{"I":3111,"T":"B","D":"battery","R":["0/100","-1"],"L":2},{"I":9102,"T":"EV","D":"wakeupEvent","R":["battery/button/periodic/poweron/sensor/alarm","unknown"],"L":2}]}
Bitte schön
-
Hallo,
ich habe gerade festgestellt, das seit dem 13.06. die Temperaturwerte bei mir über coap nicht mehr aktualisiert werden.
über mqtt werden sie richtig angezeigt.Keine ahnung ob ich da ein update gemacht habe, ist aber bei allen meinen shellies mit tempaddon so.
was kann ich machen um dir bei der fehlersuche zu helfen?
mfg
eMd -
@eMd , dass Gerät, den genauen Datenpunkt und die Shelly Adapter Version würden helfen.
-
-
@eMd sagte in Test Adapter Shelly v3.3.4 (latest):
Shelly 1 + Temp-Addon
shelly.0.SHSW-1#B8FB8F#1.ext.temperatureC1
Adapter 3.3.4Habe ich auch so und bei mir funktioniert es einwandfrei .
-
@eMd Das war bei mir auch der Fall, nach einem FW Update der Shellies ging es wieder ohne Probleme.