NEWS
Abfrage Source Code
-
@Vasile Schau dir mal den ESP8266 oder ESP32 mit ESPEasy an. Das macht das einbinden von Sensoren definitiv angenehmer.
@CrunkFX said in Abfrage Source Code:
@Vasile Schau dir mal den ESP8266 oder ESP32 mit ESPEasy an. Das macht das einbinden von Sensoren definitiv angenehmer.
ESP8266 hätte ich auch. Du meinst dadurch wäre ein Ethernet Shield nicht mehr notwendig und deswegen ist einfacher oder sind noch weitere Vorteile (z.B. WLAN)?
-
ESP8266 hätte ich auch. Du meinst dadurch wäre ein Ethernet Shield nicht mehr notwendig und deswegen ist einfacher oder sind noch weitere Vorteile (z.B. WLAN)?
-
@Vasile Nein die Anbindung an IOB und Sensoren über ESPEasy ist ein Traum. Da brauchst du keine Zeit mehr in die Programmierung des Arduino stecken
@Vasile Nein die Anbindung an IOB und Sensoren über ESPEasy ist ein Traum. Da brauchst du keine Zeit mehr in die Programmierung des Arduino stecken
Da muss ich mich rein lesen weil die Kombination sagt mir noch nichts. Ich kann mir aktuell nicht vorstellen wie die Kommunikation erfolgt, wo die Sensoren angeschlossen sind....
-
Da muss ich mich rein lesen weil die Kombination sagt mir noch nichts. Ich kann mir aktuell nicht vorstellen wie die Kommunikation erfolgt, wo die Sensoren angeschlossen sind....
-
@Vasile Schau dir mal an was mit ESPEasy geht vielleicht ist das ja was für dich , falls du Arduino weiter nutzen willst kannst du gerne wieder unsere hilfein Anspruch nehmen.
@Vasile Schau dir mal an was mit ESPEasy geht vielleicht ist das ja was für dich , falls du Arduino weiter nutzen willst kannst du gerne wieder unsere hilfein Anspruch nehmen.
Das werde ich auf jeden Fall machen.
Vielen vielen Dank für deine Hilfe und Tipp!!! -
@paul53 said in Abfrage Source Code:
@Vasile
Nach dem Import in Blockly die Datenpunkt-ID zuweisen.
Ich sollte wieder die einfachere Version importieren, oder?
"Datenpunkt-ID zuweisen" - ich habe null Ahnung was damit gemeint ist

-
@Vasile sagte:
Im Block "aktualisiere" auf "Objekt ID" klicken und im Objektbaum den richtigen Datenpunkt (0_userdata.0.AbfrageArduino) auswählen.
@paul53 said in Abfrage Source Code:
@Vasile sagte:
Im Block "aktualisiere" auf "Objekt ID" klicken und im Objektbaum den richtigen Datenpunkt (0_userdata.0.AbfrageArduino) auswählen.
Das habe ich es irgendwie zusammengeschustert und scheint zu funktionieren

Ich weiß, für euch ist das Kindergarten Niveau aber für mich ist das aktuell Rocket Science

Danke dir Paul!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden