NEWS
Test Adapter mytime
-
@skokarl sagte in Test Adapter mytime v0.1.x:
das gleiche Blockly wie gestern, nur mit einer Bedingung mehr.
Hoffe ich hab Dich richtig verstanden.Nein in deinen ist nur das neue drinnen, nicht das Ganze! (Nur 38 Codezeilen)
Ersetz das alte einfach, sollte funktionieren.
Es geht auch um das Design, ich habe es geändert.
-
@sigi234 sagte in Test Adapter mytime v0.1.x:
Nein in deinen ist nur das neue drinnen, nicht das Ganze! (Nur 38 Codezeilen)
Blockly gefixt.
-
@sigi234
auch ein schönes Design ,
sollte mit dem neuen Blockly auch funktionieren. -
sollte mit dem neuen Blockly auch funktionieren.
Funktioniert einwandfrei!
In meiner Sammlung aufgenommen.
-
erstmal vielen dank fürs "sharen"
kleiner hinweis: vielleicht könntest du auch die z-werte im widget pflegen - bei mir werden teilweise die einzel-widgets nicht angezeigt, weil sie überlagert sind -
@liv-in-sky sagte in Test Adapter mytime v0.1.x:
erstmal vielen dank fürs "sharen"
das ist wohl ohne Frage, ich hab schon soviel von Euch gekriegt.
kleiner hinweis: vielleicht könntest du auch die z-werte im widget pflegen - bei mir werden teilweise die einzel-widgets nicht angezeigt, weil sie überlagert sind
Ja, später, ich muss erstmal in den Garten, was arbeiten, und das ist sowieso noch alles nicht so perfekt, lerne eben noch.
Blockly lässt sich bestimmt auch noch um ein Drittel verkleinern, aber ich wollte erstmal eine Version die funktioniert,
Optimierung mach ich vielleicht auch nochmal.
Z-Werte guck ich mir an, Danke für den Hinweis.Was genau kannst Du nicht sehen ?
-
habe noch einen kleinen block am anfang eingesetzt - damit spart man sich das eingeben des formats - es wird dann erkannt und automatisch gesetzt - vielleicht magst du das noch einbauen
aus dem output wird eine liste gemacht und dadurch weiß das script wieviele einzelteile der output hat
-
@skokarl Danke, das hat auch mein Problem gelöst. Keine Ahnung, warum der NAS auf manuelle Zeiteinstellung stand.
-
@liv-in-sky
bin für jeden Tipp dankbar, das muss ich jetzt erstmal verstehen, dann bau ich das natürlich gerne ein.Kann dann am Widget auch was weg ? , oder muss ?
-
das outputfeld könnte man auch als array (liste) sehen, welche durch doppelpunkte getrennt ist z.b 3:30:40 kann als array von den 3 werten gesehen werden, welche durch die doppelpunkte getrennt sind
durch die abfrage der länge des arrays(liste) - im beispiel ist die länge 3 ( die länge eines arrays ist die anzahl der einträge)
bei 14:30 ist die länge 2 und bei z.b 5 ist die länge 1
hoffe das hilft
-
Hallo,
wirklich tolle Arbeit.
Genau das habe ich gesucht.
Ich mochte beim Start des Timers einen Autor (Zwischensteckdose) anschalten und nach Ablauf des Timers wieder ausschalten.
Ich bekomme das einschalten hin aber das ausschalten geht nicht. Welchen Trigger muss ich da nutzen?Jemand eine Idee oder habe ich hier schlichtweg etwas überlesen?
LG
MiKKey -
@MiKKey
Object Action steht am Ende auf end -
genau darauf hab ich getriggert. wird aber nicht als "false" interpretiert. wie kann ich in Blocky mit end triggern?
-
@MiKKey
ist ein String....trigger nach String = "end" -
danke, probiere ich gleich aus
-
@MiKKey sagte in Test Adapter mytime v0.1.x:
genau darauf hab ich getriggert. wird aber nicht als "false" interpretiert. wie kann ich in Blocky mit end triggern?
-
Es tut was es soll. Danke.
Ich triggere jetzt auf run, end und stop.
Passt! -
-
wäre es möglich, beim Circle-Widget die Zeit ausblendbar zu machen?
Hintergrund ist der, wird der Kreis kleiner gemacht, ist die Schrift sogut wie unlesbar.
Groß
Klein
-
@Negalein sagte in Test Adapter mytime v0.1.x:
Update
Cool, du bist ja schneller als die Polizei!
, ich müsste nur mehr Ahnung haben ....