NEWS
Test Adapter mytime
-
@skokarl Danke, das hat auch mein Problem gelöst. Keine Ahnung, warum der NAS auf manuelle Zeiteinstellung stand.
-
@liv-in-sky
bin für jeden Tipp dankbar, das muss ich jetzt erstmal verstehen, dann bau ich das natürlich gerne ein.Kann dann am Widget auch was weg ? , oder muss ?
-
das outputfeld könnte man auch als array (liste) sehen, welche durch doppelpunkte getrennt ist z.b 3:30:40 kann als array von den 3 werten gesehen werden, welche durch die doppelpunkte getrennt sind
durch die abfrage der länge des arrays(liste) - im beispiel ist die länge 3 ( die länge eines arrays ist die anzahl der einträge)
bei 14:30 ist die länge 2 und bei z.b 5 ist die länge 1
hoffe das hilft
-
Hallo,
wirklich tolle Arbeit.
Genau das habe ich gesucht.
Ich mochte beim Start des Timers einen Autor (Zwischensteckdose) anschalten und nach Ablauf des Timers wieder ausschalten.
Ich bekomme das einschalten hin aber das ausschalten geht nicht. Welchen Trigger muss ich da nutzen?Jemand eine Idee oder habe ich hier schlichtweg etwas überlesen?
LG
MiKKey -
@MiKKey
Object Action steht am Ende auf end -
genau darauf hab ich getriggert. wird aber nicht als "false" interpretiert. wie kann ich in Blocky mit end triggern?
-
@MiKKey
ist ein String....trigger nach String = "end" -
danke, probiere ich gleich aus
-
@MiKKey sagte in Test Adapter mytime v0.1.x:
genau darauf hab ich getriggert. wird aber nicht als "false" interpretiert. wie kann ich in Blocky mit end triggern?
-
Es tut was es soll. Danke.
Ich triggere jetzt auf run, end und stop.
Passt! -
-
wäre es möglich, beim Circle-Widget die Zeit ausblendbar zu machen?
Hintergrund ist der, wird der Kreis kleiner gemacht, ist die Schrift sogut wie unlesbar.
Groß
Klein
-
@Negalein sagte in Test Adapter mytime v0.1.x:
@skokarl sagte in Test Adapter mytime v0.1.x:
Update
Cool, du bist ja schneller als die Polizei!
, ich müsste nur mehr Ahnung haben ....
-
wäre es möglich, beim Circle-Widget die Zeit ausblendbar zu machen?
Hintergrund ist der, wird der Kreis kleiner gemacht, ist die Schrift sogut wie unlesbar.
Groß
Klein
ich habe transparent in das text-color feld geschrieben - aber ohne die angabe der"übriggebliebenen zeit" ist auch irgenwie nicht gut - dann verliert man den überblick
-
@liv-in-sky sagte in Test Adapter mytime v0.1.x:
aber ohne die angabe der"übriggebliebenen zeit" ist auch irgenwie nicht gut - dann verliert man den überblick
dazu gibt es das 2. Widget von myTime.
Das schieb ich einfach unter den Circle.
-
@Negalein danke - super tipp
-
kannst Du bitte hier mal drüber gucken, ich hab ne Frage dazu.
Das ist mein Signal wenn der Timer zu Ende ist, ein 8 Sek mp3 file.
Das funktioniert in einer Schleife, alle 8 Sekunden, maximal 3 Minuten.ABER, wie kann ich noch einen händischen Stop einbauen, wenn jemand nach 30 Sek auf die "Sound stop" Taste drückt,....
ich müsste ja beide Timer abbrechen...aber wie ? -
Groß
Klein
Wer sucht eigentlich bei Euch in der Familie diese gruseligen Farben aus ?,
Sorry, aber musste jetzt mal sein ..... -
@skokarl ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe
du könntest eine variable einfügen, für jeden timer eine, die auf true geht, wenn du das interval startest - und auf false, wenn es fertig ist. anschliessend überprüfst du bei bedienung der stoptaste, ob und welches interval gerade läuft (weißt du ja wegen der variable ) und stoppst das interval des timers, für das die variable auf true steht - und gleichzeitig setzt du die variable wieder auf false
-
@skokarl sagte in Test Adapter mytime v0.1.x:
Wer sucht eigentlich bei Euch in der Familie diese gruseligen Farben aus ?,
ist noch nicht das engültige Design.