NEWS
ioBroker Synology Adapter
-
@ilovegym sagte in ioBroker Synology Adapter:
der Dev. hat ihn auf Git geloescht,
Dann bleibt erstmal die alte Variante aus der Schublade wieder holen :
-
@ilovegym sagte in ioBroker Synology Adapter:
denn mit DSM6 lief er ja einwandfrei, nur mit DSM7 nicht mehr richtig...
Aus dem Grund habe ich DSM7 bisher nicht installiert. Ich bleibe erst mal bei DSM6.
-
der Adapter ist bald wieder da. wir haben ihn in die community geholt. auf git ist schon die 1.1.0 habe ihn heute fit für DSM7 gemacht. Auf den ersten blick sieht alles gut aus, aber gerne testen. dauert noch ein paar Tage bis er wieder offiziell gelistet ist aber über git könnt ihr ihn schon installieren
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.synology -
@meistertr ahh .. und ich dachte schon... super!! Ihr seit ja alle so Klasse hier..
-
@meistertr gestern 2. NAS auf DSM7 upgedatet. gerade 1.1.0 über git draufgejubelt. beim ersten drüberschauen in den objekten alles im grünen bereich.
allerdings waren die beiden instanzen auch mit 1.0.0 grün und die objekte waren da. -
Geil, hab auch gerade einfach drüber installiert. Die Links zur SurveillanceStation sind nun auch wieder da und funktionieren Top Job @Meistertr
-
@da_woody grün ja und auch waren sie noch befüllt, wurden jedoch nciht mehr geupdatet weil der adapter sie nciht mehr erkannt hat
-
Adapter habe ich gerade frisch installiert. Läuft gut, Werte werden angezeigt & aktualisiert und livestreams zweier Cameras in VIS dargestellt.
Probleme habe ich mit den snapshots beider cameras unter:synology.0.SurveillanceStation.cameras.FDT.linkSnapshot
Wenn ich den link davon im Browser eintrage erhalte ich:
{"error":{"code":105},"success":false}
Im Link ist auch kein token enthalten, der Link sieht so aus:
http://IP:port/webapi/entry.cgi?api=SYNO.SurveillanceStation.Camera&method=GetSnapshot&version=7&cameraId=%202&_sid=undefined
Edit.: kennt ihr wahrscheinlich schon:
synology.0 2021-08-08 20:09:53.234 info State value to set for "synology.0.DiskStationManager.info.uptime" has to be type "string" but received type "number"
-
Habe gerade den Synology Adapter installiert, leider bleibt dieser bei mir gelb.
Verbunden mit Host ist grün
Lebenszeichen ist grün
Verbunden mit Gerät oder Dienst ist rotIm LOG sind keine Fehler.
Welche API-Version muss ich im Adapter einstellen, wenn man eine NAS DS218+ und DSM-Version 7.0-41890 hat ?
-
@arnod sagte in ioBroker Synology Adapter:
Im LOG sind keine Fehler.
Stell mal auf Debug , damit kannst du mehr sehen was los ist .
-
@glasfaser
Ok, habe jetzt mal auf Debug gestellt und es wird dieser Text laufend wiederholt:----------------------------------------------------------------------------------------------------- Error: Reconnection after 10s *** ERROR : src: *sendPolling syno[dsm][getPollingData] code: ECONNREFUSED message: connect ECONNREFUSED * No response, read next. * Get info from (firstPoll) api: DSM method: getPollingData params: {} * sendPolling. namePolling = firstPoll | iteration = 0 | typeof poll = object | poll = {"api":"dsm","method":"getPollingData","params":{}} -----------------------------------------------------------------------------------------------------
-
connect ECONNREFUSED
Dein Syn blockiert oder hast du Pi Hole
-
Was mich noch in deiner Ausgabe wundert , die IP und der Port fehlt !?
hier mal eine Ausgabe aus einem anderen Thread :
*** ERROR : src: *sendPolling syno[dsm][getPollingData] code: EHOSTUNREACH message: connect EHOSTUNREACH 192.168.10.2:5000
-
@glasfaser
Ist richtig ich habe die IP weggelassen.
Port ist 5001 für https.
und nein habe nicht Pi Hole -
Dann schau auf der Syn unter "Sicherheit"--- "Konto ", vermutlich geblockt
-
Habe gerade Benutzername und Passwort noch mal eingegeben, um sicher zu sein, das es richtig ist, aber ohne Erfolg.
Habe auch unter Sicherheit Konto bereits geprüft ob was geblockt wird, auch nichts.
Habe einen neuen Benutzer mit Admin rechte eingerichtet und diesen im Adapter eingetragen, auch ohne Erfolg -
Habe einen neuen Benutzer mit Admin rechte eingerichtet und diesen im Adapter eingetragen, auch ohne Erfolg
Die Meldung sagt , das die Verbindung abgelehnt wird.
Bei falschen Benutzer ( kein Admin) / Passwort kommt immer eine andere Meldung .
-
@glasfaser
Danke das ist der richtige Hinweis, ich habe als Port 5001 und nicht 51001 eingetragen.
Manchmal sollte man so spät nicht neue Sachen anfangen. -
@lobomau link und uptime ist in der 1.1.1 gefixed
-
Welche API-Version muss ich im Adapter einstellen, wenn man eine NAS DS218+ und DSM-Version 7.0-41890 hat ?
Würde mich auch interessieren. DSM7 steht bei mir noch nicht zur Auswahl. Außerdem schmeißt der 1.1.1. diese Warnungen ohne Ende aus. Hier ein exemplarisches Beispiel:
State "synology.0.AudioStation.players.uuid:6d665e86-5347-41ac-a252-eeb5db8af719.cover" has no existing object, this might lead to an error in future versions
Habe alle Objekte mal gelöscht und den Adapter neu gestartet. Warnungen kommen trotzdem. Habt ihr das auch?