NEWS
E-Control-at-fuel Kraftstoffpreise für Österreich
-
Hi Leute,
ADAPTER WIRD NICHT WEITER ENTWICKELT, NEUER ADAPTER IST ⇨ https://github.com/HGlab01/ioBroker.fuelpricemonitor
-
Bericht:
Super, Installation hat funktioniert, Code 0
Beim Einrichten ist der Intervall auf 5 Minuten gestellt, was zu einer Fehlermeldung im Log führt.
Adapter ist Grün, DP wurden einwandfrei geholt.Wünsche:
-
Tankstellen Logos
-
Ausgabe der DP als JSON /Table
-
Ein DP billigste/teuerste Tankstelle
Anmerkungen:
Die Bezeichnung Radius ist etwas ungünstig. Wenn ich in die Objekte Ansicht gehe sehe ich nicht was es für eine Treibstoffart und Ort es sich handelt. Ich würde da einen Ortsnamen nehmen.
Also:
Ortsname_Diesel
Ortsname_Super -
-
@sigi234 Das mit dem Intervall werde ich beheben da ist der Default wert falsch gesetzt des wegen kommt die Warnung.
-
Tankstellen Logos
=> werde ich noch einbauen brauche da nur mal ne liste was für Tankstellen ihr habt da ich nicht aus Österreich komme -
Ausgabe der DP als JSON /Table
=> werde ich auch mal ein bauen -
Ein DP billigste/teuerste Tankstelle
=> wird auch noch kommen
Anmerkungen:
Die Bezeichnung Radius ist etwas ungünstig. Wenn ich in die Objekte Ansicht gehe sehe ich nicht was es für eine Treibstoffart und Ort es sich handelt. Ich würde da einen Ortsnamen nehmen.
Also:
Ortsname_Diesel
Ortsname_Superda muss ich mal schauen also die Treibstoffart ist machbar da rein zu machen den Namen muss ich dann statisch machen so dass er auf der config Seite eingetragen werden muss da die Namen in den Datenpunkten sich ändern können dann würde er immer wieder ein neuer Ordner anlegen wen sich die Namen ändern.
Die station_x werde ich so bei Behalten da hier dasselbe Problem wie oben nur das hier der Name der Station nicht statisch angegeben werden kann da sie sich ändern kann
-
-
Installation hat einwandfrei geklappt.
Tankstellen Logos
=> werde ich noch einbauen brauche da nur mal ne liste was für Tankstellen ihr habt da ich nicht aus Österreich kommeEin paar aus meiner Umgebung:
Aral, eni, Shell, OMV, avanti, BP, JET, Turmöl, Lagerhaus, AVIA, A1, Diskont, IQ, SB-Tankstelle, Land lebt aufUnd hier die Logos
Tankstellen.rarManchmal werden gleiche Tankstellen unterschiedlich geschrieben. zB BP, bp, Bp
Deshalb sind im Script 3 Logos für BP nötig. Ist für dich im Adapter eventuell interessant .
Bei "Adresse hinzufügen" wäre es noch hilfreich, wenn man zu den Koordinaten noch Namen vergeben kann.
Nur rein zur Info im Adapter-Admin.
-
@Negalein
vielen dank für die liste und die Logos.
hab jetzt noch ein punkt Stadtname hinzu gefügt vor den Koordinaten dieser wird dann auch für die Benennung des ersten Ordners genommen.
-
@Issi sagte in E-Control-at-fuel Kraftstoffpreise für Österreich:
hab jetzt noch ein punkt Stadtname hinzu gefügt vor den Koordinaten
Danke
Aber wird mir mit 0.0.3 nicht angezeigt.
Und was ist das "undefinied Diesel"? -
@Negalein du musst nach der Installation ein Upload machen da sich die config Seite geändert hat das [undefinied Diesel] bedeutet nur das deine Stadt nicht eingetragen ist
-
du musst nach der Installation ein Upload machen da sich die config Seite geändert hat das [undefinied Diesel] bedeutet nur das deine Stadt nicht eingetragen ist
Ah, Upload habe ich zwar gemacht, aber nicht in die Instanz geschaut, da ich dachte den Namen holt er sich aus den Koordinaten.
-
So neue Version 0.0.4 ist auf gitHub verfügbar mit:
- Tankstellen Logos => wenn noch weitere benötigt werden bitte eine Tankstellen liste erstellen (falls logos vorhanden bitte mit angeben) von den die fehlen und hier oder auf github ein issue erstellen.
- Ausgabe der DP als JSON /Table => erledig falls noch was dazu soll bitte bescheid sagen.
- Ein DP billigste/teuerste Tankstelle => erledigt.
viel Spaß beim Testen.
-
- Tankstellen Logos => wenn noch weitere benötigt werden bitte eine Tankstellen liste erstellen (falls logos vorhanden bitte mit angeben) von den die fehlen und hier oder auf github ein issue erstellen.
Logos sind nicht sichtbar!
- Ausgabe der DP als JSON /Table => erledig falls noch was dazu soll bitte bescheid sagen.
Ja, bitte eine Table für Alle erstellen.
Fehler in allen DP`s von : e-control-at-fuel.0.xxxxxxxxx_diesel.station_0.open
Die Rolle sollte State sein und nicht Switch?
-
hab gerade 0.0.4 installiert.
Adapter bleibt Gelb
Es werden auch nicht alle DP befüllt.
-
@Negalein
starte den Adapter bitte mal neu hab es bei mir nun auf 3 verschiedenen Systemen installiert und er wird immer grün und füllt alle dp aus ausehr die Logos wen sie nicht verfügbar sind.
-
@sigi234 sagte in E-Control-at-fuel Kraftstoffpreise für Österreich:
Logos sind nicht sichtbar!
die logos sind in SVG vormat
also alle Datenpunkte die momentan verfügbar sind in die Tabelle aufnehmen oder wie genau meinst du das hast du ein beispiel ?
Fehler in allen DP`s von : e-control-at-fuel.0.xxxxxxxxx_diesel.station_0.open
hast du die namen in der config seite eingetragen
"_id": "e-control-at-fuel.0.rosenheim_diesel.station_0.open",
Die Rolle sollte State sein und nicht Switch?
werde ich ändern
-
die Logos wen sie nicht verfügbar sind.
nach 23 Minuten wurde er Grün
Logos sind zT da. Aber nicht alle.
SB-Tankstelle Zauner hat zB kein Logo.
Datei müsstest du haben.
-
@Negalein sagte in E-Control-at-fuel Kraftstoffpreise für Österreich:
Logos sind zT da. Aber nicht alle.
SB-Tankstelle Zauner hat zB kein Logo.
Datei müsstest du haben.ja die habe ich aller Dings habe ich da ein anderes logo genommen da die SB Tankstelle ja nicht immer gleich sind bei allen somit habe ich ein neutrales logo genommen da ich der abfrage alles was nach dem ersten Wort kommt abschneide muss da es sonst unmöglich ist alles zu vergleichen es kommen zum teil solche namen aus der api raus ( avanti - Sankt Florian/Inn Bundesstraße 129) ich kürze dies dann auch nur (avanti) ab und deshalb kann ich das logo von der (SB-Tankstelle Zauner) nicht verwenden.
das die SB tankstelle nicht angezeigt wird war mein Fehler hab da ein _ vergessen wird gefixt.
die Logos habe ich in svg Format rein gemacht damit man sie besser skalieren kann in der vis.
-
da ich der abfrage alles was nach dem ersten Wort kommt abschneide
Passt schon so. Bin es vom Script eh so gewohnt.
Das neutrale Logo ist schon in Ordnung.
-
@Negalein sagte in E-Control-at-fuel Kraftstoffpreise für Österreich:
da ich der abfrage alles was nach dem ersten Wort kommt abschneide
Passt schon so. Bin es vom Script eh so gewohnt.
Das neutrale Logo ist schon in Ordnung.
man kann auch eigene Logos verwenden da es ja 2 dp für Logos gibt eins mit url und der 2te nur die zahl darauf kann man das das logo in der vis setzen
ich werde die dann gleich auf github bereit stellen
bitte neu von git installieren Versionsnummer ist die selbe -
@sigi234 sagte in E-Control-at-fuel Kraftstoffpreise für Österreich:
hab die Json Table jetzt mal so gemacht das alle Stationen in einer Json drin sind war es das was du wolltest ?
-
neue Version 0.0.5 ist auf git verfügbar
-
neue Version 0.0.5
lt. Log installiert er die 0.0.5
$ ./iobroker url "https://github.com/xXBJXx/ioBroker.e-control-at-fuel" --debug install https://github.com/xXBJXx/ioBroker.e-control-at-fuel/tarball/803368aa815e349f33a5b011595b3bb4da27a8e4 NPM version: 6.11.3 npm install https://github.com/xXBJXx/ioBroker.e-control-at-fuel/tarball/803368aa815e349f33a5b011595b3bb4da27a8e4 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call) + iobroker.e-control-at-fuel@0.0.5updated 1 package in 45.561s upload [20] e-control-at-fuel.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.e-control-at-fuel/admin/logo/6.svg logo/6.svg image/svg+xml upload [19] e-control-at-fuel.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.e-control-at-fuel/admin/logo/5.svg logo/5.svg image/svg+xml upload [18] e-control-at-fuel.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.e-control-at-fuel/admin/logo/4.svg logo/4.svg image/svg+xml upload [17] e-control-at-fuel.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.e-control-at-fuel/admin/logo/3.svg logo/3.svg image/svg+xml upload [16] e-control-at-fuel.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.e-control-at-fuel/admin/logo/2.svg logo/2.svg image/svg+xml upload [15] e-control-at-fuel.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.e-control-at-fuel/admin/logo/19.svg logo/19.svg image/svg+xml upload [14] e-control-at-fuel.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.e-control-at-fuel/admin/logo/18.svg logo/18.svg image/svg+xml upload [13] e-control-at-fuel.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.e-control-at-fuel/admin/logo/17.svg logo/17.svg image/svg+xml upload [12] e-control-at-fuel.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.e-control-at-fuel/admin/logo/16.svg logo/16.svg image/svg+xml upload [11] e-control-at-fuel.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.e-control-at-fuel/admin/logo/15.svg logo/15.svg image/svg+xml upload [10] e-control-at-fuel.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.e-control-at-fuel/admin/logo/14.svg logo/14.svg image/svg+xml upload [9] e-control-at-fuel.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.e-control-at-fuel/admin/logo/13.svg logo/13.svg image/svg+xml upload [8] e-control-at-fuel.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.e-control-at-fuel/admin/logo/12.svg logo/12.svg image/svg+xml upload [7] e-control-at-fuel.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.e-control-at-fuel/admin/logo/11.svg logo/11.svg image/svg+xml upload [6] e-control-at-fuel.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.e-control-at-fuel/admin/logo/10.svg logo/10.svg image/svg+xml upload [5] e-control-at-fuel.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.e-control-at-fuel/admin/logo/1.svg logo/1.svg image/svg+xml upload [4] e-control-at-fuel.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.e-control-at-fuel/admin/logo/0.svg logo/0.svg image/svg+xml upload [3] e-control-at-fuel.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.e-control-at-fuel/admin/index_m.html index_m.html text/html upload [2] e-control-at-fuel.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.e-control-at-fuel/admin/e-control-at-fuel.png e-control-at-fuel.png image/png upload [1] e-control-at-fuel.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.e-control-at-fuel/admin/config.png config.png image/png upload [0] e-control-at-fuel.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.e-control-at-fuel/admin/admin.d.ts admin.d.ts video/mp2t process exited with code 0
Aber in der Adapterliste bleibt er auf 0.0.4