NEWS
[Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden
-
@metaxa sagte in [Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden:
Wer oder was schaltet denn den Sreensaver ein?
der Adapter
Wenn der Bildschirmschoner eingeschaltet ist, aber keine URL eingetragen wird, dann setzt der Adapter den Bildschirmschoner auf einem schwarzen Bild, da bei eingeschaltetem Bildschirmschoner nun mal was eingetragen sein muss und wenn es der User nicht macht muss es der Adapter machen.
Ich möchte gerne den Bildschirm auf 0 abdunkeln, wenn mein DP "Bewegung Buero" auf "false" geht, bzw. auf 100 wenn der DP "true" ist.
Dazu gibt es im Adapter keine Funktion, die Funktion Bewegungsmelder ist nur zum Bildschirmschoner anmachen und auszumachen gedacht.
Du kannst dir aber ein Script schreiben und die Heiligkeit manuell steuern
dazu bei Nr. 1 auf User umschalten und dann bei Nr.2 die Heiligkeit einstellen -
@issi sagte in [Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden:
Wenn der Bildschirmschoner eingeschaltet ist, aber keine URL eingetragen wird, dann setzt der Adapter den Bildschirmschoner auf einem schwarzen Bild, da bei eingeschaltetem Bildschirmschoner nun mal was eingetragen sein muss und wenn es der User nicht macht muss es der Adapter machen.
Sieht bei mir nun so aus
Du kannst dir aber ein Script schreiben und die Heiligkeit manuell steuern
dazu bei Nr. 1 auf User umschalten und dann bei Nr.2 die Heiligkeit einstellen
- Lieben Dank für deine umgehende Reaktion
- Lieben Dank für deine klare Erklärung, das mit dem "fully-tablet-control.0.device.taba_buero.brightness_control_mode" hatte ich noch nicht durchschaut, war aber schon am knabbern dran
- Ganz lieben Dank für deine Arbeit und diesen Adapter (schätze, in den nächsten Tagen den FullyAdapter plus paar Scripte in Pension schicken zu können)!
LG & GN8, mxa
-
@mguenther sagte in [Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden:
Ich habe ein Samsung Galaxy TAB A7 T500 - hat das hier noch einer und ähnliche Probleme? Hat einer eine Lösung gefunden?
Ich habe ein uralt TAB3 mit alternativer Software geflashed und habe genau das gleiche Problem festgestellt.
Bitte schlage mich nicht, aber ich habe einfach mit einem Stück Isolierband (=AT) in der passenden Farbe des Tablets gelöst. Einfach den Helligkeitssensor, meist neben der Cam, so unscheinbar wie möglich abkleben. Seit dem denkt mein Tablet es ist auch tagsüber finstere Nacht.Edit nach 24 Std. Test: War an sich eine super Idee von mir in der Praxis pfeift Samsung aber drauf. Dreht die adaptive Helligkeitregelung selbstständig wieder ab und der Sensor ist wieder außer Funktion.
-
@issi Bitte, ich habe da noch eine Frage bzw. falsche Konfig:
fully-tablet-control.0 2022-01-27 22:21:06.199 warn Attention the screen on tab3_bad has been switched off, an attempt is made to switch it on again
Am Tablet direkt sind sämtliche Sreensaver, in den Fullyeinstellungen m.M. auch alles deaktiviert.
Wo oder was muss ich noch besser einstellen oder justieren?
LG, mxa -
fully-tablet-control.0 2022-01-27 22:21:06.199 warn Attention the screen on tab3_bad has been switched off, an attempt is made to switch it on again
Wo oder was muss ich noch besser einstellen oder justieren?
Das liegt daran, dass dein Tablet den Bildschirm ausschaltet und der Adapter das verhindert und warnt dich mit der Meldung.
Das ist hier aktiviert
diese Funktion sorgt dafür, dass der Bildschirm immer an ist und daher immer eine WLAN-Verbindung hat.Bei vielen Tablets gibt es Probleme, sobald der Bildschirm eine Weile aus ist, wird das Tablet in den Ruhezustand versetzt und das WLAN ausgeschaltet, das sorgt dafür, dass der Adapter keine Verbindung mehr hat, diese Funktion verhindert es, indem er den Bildschirm wider anmacht.
Du solltest dein Tablet so einstellen, dass er den Bildschirm nicht ausmacht
-
Du solltest dein Tablet so einstellen, dass er den Bildschirm nicht ausmacht
Am Tablet direkt sind sämtliche Sreensaver, in den Fullyeinstellungen m.M. auch alles deaktiviert.
m.M. hätte ich alles richtig gemacht
-
@metaxa
entweder am Tablet selbst oder im fullyBrowserAdmin
-
@metaxa
der Adapter schaltet den Bildschirm nur wider an, es setzt keine Einstellungen, dass der Bildschirm immer an bleiben soll -
@metaxa
entweder am Tablet selbst oder im fullyBrowserAdmin
Ich werde morgen nochmals alles kontrollieren, danke für deine
rascheprompte Reaktion! -
@metaxa
also wenn das bei dir aktiv ist, sorgt irgendetwas dafür das dein Tablet den Bildschirm ausmacht, hast du eventuell noch Scripte laufen die das steuern? -
irgendetwas dafür das dein Tablet den Bildschirm ausmacht
Das will ich morgen versuchen zu finden. Betroffenes Script habe ich deaktiviert.
-
@issi Bin wieder um ein Stück klüger!
Diesen DP habe ich jetzt schon mehrfach auf "User(true)" umgestellt:
Nach einer unbestimmten Zeit, ist der Datenpunkt wieder auf Admin (false) umgestellt und die Helligkeit nimmt max. 51 (leider sehr dunkel) an.
Die lästigen Fehlermeldungen
sind jetzt im Moment weg.
-
@issi Bin wieder um ein Stück klüger!
Nach einer unbestimmten Zeit, ist der Datenpunkt wieder auf Admin (false) umgestellt und die Helligkeit nimmt max. 51 (leider sehr dunkel) an.
dann schalte ihn generell auf false in dem du in der Config auf Manuell um stellst dar du ja die Helligkeit sowieso manuell schaltest.
Die lästigen Fehlermeldungen
sind jetzt im Moment weg.
Wie zuvor erwähnt, die Meldung kommet immer dann wen der Bildschirm ausgeschaltet wird, das kann auch über den Knopf am Tablet passieren.
-
dann schalte ihn generell auf false in dem du in der Config auf Manuell um stellst dar du ja die Helligkeit sowieso manuell schaltest.
Jein, das Tablet Bad möchte ich gerne selbst steuern. Das Tablet Buero allerdings mit Monitor aus/an über Fully direkt, Bewegung- und Motiondedection. Die dortige Androidversion hatte damit bis jetzt kein Problem.
Ich werde die nächsten Stunden die beiden Tablets wieder beobachten. Der DP "fully-tablet-control.0.device.taba_buero.brightness_control_mode" ist global für alle eingetragenen Tablets, das war mir nicht klar.
-
Ich werde die nächsten Stunden die beiden Tablets wieder beobachten. Der DP "fully-tablet-control.0.device.taba_buero.brightness_control_mode" ist global für alle eingetragenen Tablets, das war mir nicht klar.
Nein, er ist nicht global, er ist nur für das Tablet, das du steuern willst, du hast ja mehrere Ordner z. B. Samsung, Firetablet usw. die config auf der Config Seite ist global für alle Tabletts.
Was du aber machen kannst ist das Tablet, was du nicht mit Helligkeit steuern möchtest von der Steuerung auszuschließen.
Aber ACHTUNG das ist nur für die Helligkeitseinstellung nicht für die Bildschirm permanent eingeschaltet Einstellung -
Aber ACHTUNG das ist nur für die Helligkeitseinstellung nicht für die Bildschirm permanent eingeschaltet Einstellung
Das verstehe ich leider nicht wirklich.
Ich habs soeben so eingestellt:
-
Aber ACHTUNG das ist nur für die Helligkeitseinstellung nicht für die Bildschirm permanent eingeschaltet Einstellung
Das verstehe ich leider nicht wirklich.
Ich habs soeben so eingestellt:
Ja, das ist ok so jetzt ist der DP "fully-tablet-control.0.device.taba_buero.brightness_control_mode" auf true und der DP "fully-tablet-control.0.device.tab3_bad.brightness_control_mode" auf false.
Jetzt kannst du das Tablet im Bad Manuel steuern, das Tablet im Büro aber nicht, das wird vom Adapter gesteuert.Meine Warnung galt dieser Einstellung
die ist global für alle Tablets.
Da du Ja gesagt hast.Das Tablet Buero allerdings mit Monitor aus/an über Fully direkt, Bewegung- und Motiondedection
Wenn die Einstellung an ist und du bei irgend einem Tablet den Bildschirm ausmachst wider der Adapter ihn wider anmachen, egal ob du es willst oder nicht.
Mach dann die Einstellung aus, dann musst du aber darauf achten, dass die Tablets die WLAN-Verbindung nicht verlieren. -
dann musst du aber darauf achten, dass die Tablets die WLAN-Verbindung nicht verlieren.
daran scheitere ich derzeit im Buero.
-
@issi , gibt es den Adapter Fully Tablet Control Adapter nicht mehr? Unter den Adaptern finde ich ihn nicht..
-
@esp8266 sagte in [Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden:
@issi , gibt es den Adapter Fully Tablet Control Adapter nicht mehr? Unter den Adaptern finde ich ihn nicht..
er war da noch gar nicht drin ihn kann man nur über GitHub link oder NPM installieren