NEWS
lgtv Adapter zur Steuerung von LG WebOS SmartTVs
-
@marcuskl
Jupp. Hatte das vorher bereits via WOL eingebunden... und das nun gelöscht und übergebe lgtv.0/states/power - "Switch TV power" an die iot-Instanz als Typ- switch.Wenn Ich jetzt die Alexa-App öffne und trotz bereits angeschaltetem Fernseher, auf "an" drücke... geht der TV aus.
Da würde ich gern eine "Logikprüfung" einbauen.
-
@oberfragger sagte in IoBroker.lgtv - Adapter zur Steuerung von LG WebOS SmartTVs:
@marcuskl
Jupp. Hatte das vorher bereits via WOL eingebunden... und das nun gelöscht und übergebe lgtv.0/states/power - "Switch TV power" an die iot-Instanz als Typ- switch.Wenn Ich jetzt die Alexa-App öffne und trotz bereits angeschaltetem Fernseher, auf "an" drücke... geht der TV aus.
Da würde ich gern eine "Logikprüfung" einbauen.
Ja das habe ich auch gemacht, aber ich nutze Google Home, bei mir funktioniert es einwandfrei.
-
Mir ist noch ein weiteres Problem aufgefallen, bei mir wird der Adapter Gelb, sobald er aus ist.
Ist das Normal ? Noch jemand das gleiche Problem?
-
@marcuskl sagte in IoBroker.lgtv - Adapter zur Steuerung von LG WebOS SmartTVs:
Mir ist noch ein weiteres Problem aufgefallen, bei mir wird der Adapter Gelb, sobald er aus ist.
Ist das Normal ? Noch jemand das gleiche Problem?
Ja, hat dann ja keine Verbindung zum TV!
-
@sigi234 ja klar, aber vorher ist der Adapter grün geblieben.
Deswegen wundert es mich -
@sigi234 ja klar, aber vorher ist der Adapter grün geblieben.
Deswegen wundert es michHat was mit dem Abfrageintervall in den Adaptereinstellungen zu tun.
-
@sigi234
Vorher war das unabhängig davon.
Wenn ich die Zeit verlänger, ist es ja nur eine Frage der Zeit bis er wieder Gelb wirdWenn es die Funktion des Adapter's nicht einschränkt wenn er Gelb ist, dann ist ja ok.
-
Wenn es die Funktion des Adapter's nicht einschränkt wenn er Gelb ist, dann ist ja ok.
Ja, das selbe ist wenn ich den Kodi Adapter starte und der Kodi-Server nicht läuft.
-
@marcuskl Okay, ich nehme alles zurück. Das funktioniert nun wie gewünscht. Keine Ahnung warum. Vielleicht hat mich Alexa nur falsch verstanden
-
@oberfragger super
@sigi234 ok in Ordnung
-
@marcuskl said in lgtv Adapter zur Steuerung von LG WebOS SmartTVs:
Noch jemand das gleiche Problem?
Ist bei mir auch so.
Kann man den TV trotz gelbem Adapter einschalten über ioBroker? -
@bergjet ja funktioniert trotzdem
-
@marcuskl said in lgtv Adapter zur Steuerung von LG WebOS SmartTVs:
ja funktioniert trotzdem
Also ich kann ihn zwar ausschalten, wenn der TV über die Fernbedienung eingeschaltet wurde (und der Adapter grün ist), aber ich kann ihn nicht einschalten.
-
@bergjet Hast Du auch sicher den Fernseher auch via LAN-Kabel angeschlossen?
Der Adapter sendet eine WOL-Nachricht/ MagicPacket damit der TV aufwacht. Das geht via WiFi nicht. -
@oberfragger said in lgtv Adapter zur Steuerung von LG WebOS SmartTVs:
Das geht via WiFi nicht.
Ah deshalb. TV läuft bei mir über WiFi. Danke jedenfalls.
-
Hallo, arbeite gerade an einer Vis für den LG TV, wie bekomme ich die Kanäle rein?
Oder Input? -
@sigi234 sagte in lgtv Adapter zur Steuerung von LG WebOS SmartTVs:
Hallo, arbeite gerade an einer Vis für den LG TV, wie bekomme ich die Kanäle rein?
Oder Input?Hast du die Remote Funktionen mit der Rolle Switch gelassen ?
Oder abgeändert? -
@marcuskl sagte in lgtv Adapter zur Steuerung von LG WebOS SmartTVs:
Hast du die Remote Funktionen mit der Rolle Switch gelassen ?
Nichts geändert.
-
@sigi234 machen die Remote funktionen auch bei false was ?
-
Ich bekomme diese Meldung wenn ich die Remote Objekte benutze, Befehle werden am TV ausgeführt.
Scheint nur falsches Logging zu sein??2019-10-21 18:00:39.663 - error: lgtv.2 State change "remote.up" - VALUE: {"val":true,"ack":false,"ts":1571673639661,"q":0,"from":"system.adapter.admin.0","user":"system.user.admin","lc":1571671245616}
Und die Rolle müsste doch Button sein.