@sigi234 said in Corona-Ampel Österreich in VIS anzeigen:
Hallo, gibt es auch einen Suchwert für eine Gemeinde?
Suche dir die GKZ heraus. Das ist sicherer, da die Namen schon öfters geändert wurden (Groß-Kleinschreibung)
@sigi234 said in Corona-Ampel Österreich in VIS anzeigen:
Hallo, gibt es auch einen Suchwert für eine Gemeinde?
Suche dir die GKZ heraus. Das ist sicherer, da die Namen schon öfters geändert wurden (Groß-Kleinschreibung)
@liv-in-sky sagte in HTML Tabelle für ical Adapter (mehrere Instanzen):
man kann sich nur die anfangszeit anzeigen lassen, dadurch wird spalte kleiner (nurAnfangsZeit)
Eine gute Idee, da bleibt die Tabelle kleiner. Läuft perfekt. Danke.
@glasfaser sagte in Mit Blockly und exec Befehl Datei löschen.:
gerade gemacht ,mit dem Snipsel den ich dir oben gegeben habe :
Habe jetzt die
if (!error && body) {
writeFile("vis.0", "/hugo111.jpg", body);
jetzt auch so angepasst und nun geht auch dein erstes Schnipsel. Vielleicht war da beim kopieren ein Fehler drinnen.
Danke.
Ich lösche das alte Bild für Vis nun vorher, sonst wird beim Klingel der Türglocke erst kurz das alte Bild angezeigt.
@haus-automatisierung Habe einen neuen Account angelegt. Jetzt geht es.
@Glasfaser Es dürfte ein allgemeines Problem bei manchen sein. Habe nun im CSS
.ui-slider-tabs-list {
width: 100% !important;
}
eingefügt.
Damit sind die Tabs nebeneinander, bis es zu viele werden und die Pfeile (nach links, nach rechts) angezeigt werden. So viele Tab brauche ich aber eh nicht. (Steht hier wo im Forum).
@ticaki sagte in [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten:
Hab daran nichts geändert, zumindest nicht das ich wüsste. Werde ich mir mal ansehen.
Die Meldung ist heute weg. Dürfte am Server gelegen haben.
@negalein Danke für das widget. Verwende das jetzt auch.
@ticaki sagte in Test Adapter Weather-Warnings:
Deine Tabelle sieht aus als wenn du das Leerzeichen als Trennzeichen verwendest. In einem Json gibts kein Trennzeichen sondern "action" ist die Spalten bezeichnung und hierin steht der Zelleninhalt :"...".
Ich verwende in VIS einfach eine Json Tabelle zur Darstellung. Hier kann man dann einstellen, welche der Spalten ich anzeigen möchte. So könnte man halt die mir wichtigen Daten in einer Tabelle anzeigen.
weather-warnings.0.provider.zamg.58_xx-25_xx.formatedKeys.00.warnlevelcolorhex
Dieser Datenpunkt bleibt meistens leer.
@tt-tom Hervorragend, danke dir vielmals. Funktioniert.
@lobomau Kannst du bitte einmal das ganze Script posten, wie es nun läuft?
Ich bräuchte hier jetzt auch einmal eure Hilfe.
Bekomme nun auch diesen Fehler: ReferenceError: request is not defined
request(
{
url: "http://admin:tester@192.168.1.214/record/current.jpg",
encoding: null,
},
(error, response, body) => {
if (!error && body) {
writeFile("vis.0", "/current.jpg", body);
}
}
);
Bist jetzt hat es funktioniert, habe aber keine Ahnung, was ich da machen soll.
Hallo, der Datenpunkt von "weather-warnings.0.provider.activeWarnings_json" wird bei mir in einer json Tabelle so aufgelöst.
Jeder Buchstabe oder Zeichen ist eine eigene Spalte. Liegt das am Datenpunkt oder an der Json-Tabelle?
@paul53 Danke, da wer ich wohl blind. Diese Hitze.
Ich finde keinen Datenpunkt unter den Objekten wo das Datum und die Uhrzeit hinterlegt sind. Ich möchte eine Sprachausgabe machen „Heute ist der 23.Juli 2024“.
Ich bekomm jetzt immer Den Fehler. Habe aber nichts geändert.
Sonos Adapter 3.0.0
sonos.0
2024-06-06 20:31:31.742 error RequestFailedError: Got status 500 when invoking /MediaRenderer/AVTransport/Control
sonos.0
2024-06-06 20:30:54.481 error RequestFailedError: Got status 500 when invoking /MediaRenderer/AVTransport/Control
sonos.0
2024-06-06 20:29:39.426 error Cannot replaceWithFavorite: RequestFailedError: Got status 500 when invoking /MediaRenderer/AVTransport/Control
sonos.0
2024-06-06 20:26:38.936 error Cannot replaceWithFavorite: RequestFailedError: Got status 500 when invoking /MediaRenderer/AVTransport/Control