@sigi234 said in Corona-Ampel Österreich in VIS anzeigen:
Hallo, gibt es auch einen Suchwert für eine Gemeinde?
Suche dir die GKZ heraus. Das ist sicherer, da die Namen schon öfters geändert wurden (Groß-Kleinschreibung)
@sigi234 said in Corona-Ampel Österreich in VIS anzeigen:
Hallo, gibt es auch einen Suchwert für eine Gemeinde?
Suche dir die GKZ heraus. Das ist sicherer, da die Namen schon öfters geändert wurden (Groß-Kleinschreibung)
@ticaki sagte in Test Adapter Weather-Warnings:
Du könntest anstatt der Icons einen Link auf ein icon einfügen kann man bestimmt in Vis einrichten das es Felder als images anzeigt oder? Könnten ja auch "bilder" sein die du im iobroker hochgeladen hast.
Habe jetzt ein gelbes Herz versucht, das geht. Ich werde Icons in entsprechender Farbe suchen, die angezeigt werden.
@glasfaser sagte in Mit Blockly und exec Befehl Datei löschen.:
gerade gemacht ,mit dem Snipsel den ich dir oben gegeben habe :
Habe jetzt die
if (!error && body) {
writeFile("vis.0", "/hugo111.jpg", body);
jetzt auch so angepasst und nun geht auch dein erstes Schnipsel. Vielleicht war da beim kopieren ein Fehler drinnen.
Danke.
Ich lösche das alte Bild für Vis nun vorher, sonst wird beim Klingel der Türglocke erst kurz das alte Bild angezeigt.
@haus-automatisierung Habe einen neuen Account angelegt. Jetzt geht es.
@Glasfaser Es dürfte ein allgemeines Problem bei manchen sein. Habe nun im CSS
.ui-slider-tabs-list {
width: 100% !important;
}
eingefügt.
Damit sind die Tabs nebeneinander, bis es zu viele werden und die Pfeile (nach links, nach rechts) angezeigt werden. So viele Tab brauche ich aber eh nicht. (Steht hier wo im Forum).
@liv-in-sky sagte in HTML Tabelle für ical Adapter (mehrere Instanzen):
man kann sich nur die anfangszeit anzeigen lassen, dadurch wird spalte kleiner (nurAnfangsZeit)
Eine gute Idee, da bleibt die Tabelle kleiner. Läuft perfekt. Danke.
@ticaki sagte in [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten:
Hab daran nichts geändert, zumindest nicht das ich wüsste. Werde ich mir mal ansehen.
Die Meldung ist heute weg. Dürfte am Server gelegen haben.
@negalein Danke für das widget. Verwende das jetzt auch.
@paul53 Hervorragend, danke.
Funktioniert. Ich bin mir ja nicht sicher, ob nicht auch noch andere Datenpunkte nicht stimmen (nicht alle verändern sich dauernd), aber dank deiner Hilfe, weiß ich ja nun was zu tun ist.
Eigentlich bräuchte ich ja nur die Düsentemperatur mit deren Hilfe ich feststellen kann, ob der Drucker fertig ist und heruntergefahren werden kann.
Danke.
@homoran sagte in Datenpunkt Type von "Number" zu "String" wechseln:
Zahl wäre 0.02
Ja 0.020, so steht es im Datenpunkt. (Im Drucker ist der K-Wert als 0,020 angegeben).
und wer setzt den Wert?
Den Wert setzt der Drucker. Der Adapter fragt den Wert ab und setzt den Datenpunktwert.
@paul53 sagte in Datenpunkt Type von "Number" zu "String" wechseln:
Was für ein Datenpunkt ist "k"?
Fließdynamik in den Kalibrierungseinstellungen für das Filament.
@skvarel sagte in Datenpunkt Type von "Number" zu "String" wechseln:
Beim Bambu Adapter stört der 'Fehler' auch nicht wirklich. Ich habe das Log-Level einfach angehoben um die Meldung nicht mehr zu bekommen.
Aber wird die Meldung dann auch nicht ins Log-File geschrieben?
Durch die riesige Log Datei ist mir der ioBroker schon einige Male abgestürzt.
@paul53 sagte in Datenpunkt Type von "Number" zu "String" wechseln:
Die Konvertierung in "number" sollte für "big_fan2_speed" in Version 0.3.4 enthalten sein.
Stimmt, hatte ein ältere Version drauf.
Was noch immer kommt
2025-02-23 17:16:39.412 - info: bambulab.0 (15766) State value to set for "bambulab.0.01P00A3xxxxxx74.k" has to be type "number" but received type "string"
Dann solltest du ein Issue auf github erstellen
Davon gibt es schon einige diesbezüglich. Der Entwickler dürfte nicht mehr aktiv sein.
Die Meldung lautet:
2025-02-23 15:00:58.262 - info: bambulab.0 (6121) State value to set for "bambulab.0.01P00A3xxxxxx74.big_fan2_speed" has to be type "number" but received type "string"
@bergjet sagte in Datenpunkt Type von "Number" zu "String" wechseln:
Ich kann das zwar ändern im Datenpunkt,
was und wie?
@bergjet sagte in Datenpunkt Type von "Number" zu "String" wechseln:
bei jedem neuen Start des Adapters
ist der ominöse DP im Namespace eines Adapters?
Welcher Adapter?
Welcher DP?Warum willst du drn Typ des DP ändern?
Ich kann das zwar ändern im Datenpunkt, aber bei jedem neuen Start des Adapters wird der Datenpunkt Type wieder zurück auf "Number" geändert. Kann man das so ändern, dass die Einstellung erhalten bleibt?