NEWS
js-controller 3.0/3.1 jetzt im Latest!
-
@knopers1
Zu 1. mach mal "iobroker upload icons-mfd-svg" ... dann weg?
Zu 2. eher nicht vom controller -
@dtp sagte in js-controller 3.0 jetzt im Latest!:
Weiß nur nicht, ob die auf den aktuellen js-controller zurückzuführen ist?
Eher nicht Ist ein Timeout zu irgendeinem Gerät
-
@Diginix
Ich bin mal ehrlich - ich weiß es nicht. Der war von Anfang an irgendwie in meiner ioB Installation drin, hatte nie Probleme gemacht und ist dann auch irgendwie gar nicht weiter von mir beachtet worden - bis gestern. -
@apollon77 sagte in js-controller 3.0 jetzt im Latest!:
Eher nicht Ist ein Timeout zu irgendeinem Gerät
Alles klar. Ist unser Drucker. -
@JB_Sullivan Das ist die Verbindung zu Port 1012 ... müsste der callmonitor sein. Wird scheinbar von der Fritzbox wieder zu gemacht. Vllt inzwischen zuviel was da hin verbindet?
-
Der Web Adapter läuft bei mir nicht mehr und wechselt ständig von grün nach gelb und zurück. Ist aber erst gestern Abend aufgefallen, weil ein paar Lampen die über den IoT angebunden sind nicht ausgingen.
Spiel gerade ein Backup von vorgestern ein und schau ob wirklich am Update des JS von 3.0.13 auf 3.0,14 lag.
Logs werden im Fehlerfall nachgereicht.Edit:
So es liegt wohl am iQontrol Adapter, sobald ich dort was schalten möchte geht der Web Adapter in die Knie.
Der Grund warum die Lampen nicht über den IoT liefen war wohl der abgekackte IoT Skill.Kurze Erklärung was nicht lief und weshalb der iQontrol da mitspielt.
Gestern blieben ein paar Lampen an, die wollte ich dann per Handy und iQontrol ausschalten, was auch nicht funktioniert hatte. Also PC an und nach schauen, so hab ich gesehen, das der Web die Farben wechselt und das JS Update im Verdacht gehabt, da sonst nix neu war und vorher alles lief.
War wohl "nur" der IoT Skill, aber dadurch bemerkt, dass der iQontrol den Web Adapter killt -
seit dem update funktioniert der alexa controller nicht mehr hier ein ausschnitt aus dem log
-
@Kibbles
Dein Cookie ist abgelaufen, steht schon so im Log. -
ja habs schon 3x neu eingeloggt da passiert garnichts der fehler bleibt bestehen
-
3.0.15
iot.0 2020-04-22 10:06:37.366 warn the module (for instance, using `npm rebuild` or `npm install`). iot.0 2020-04-22 10:06:37.366 warn NODE_MODULE_VERSION 72. Please try re-compiling or re-installing iot.0 2020-04-22 10:06:37.366 warn NODE_MODULE_VERSION 64. This version of Node.js requires iot.0 2020-04-22 10:06:37.366 warn was compiled against a different Node.js version using iot.0 2020-04-22 10:06:37.366 warn (613) Cannot initialize getImage: Error: The module '/opt/iobroker/node_modules/canvas/build/Release/canvas.node'
npm rebuild iot.0 habe ich schon gemacht
-
@Kibbles
kommt auch die Meldung, dass die Seite wieder geschlossen werden kann? -
@Jan1 jap die kommt seh aber grad das nodejs version 14 angegeben wird obwohl bei
nodejs -v
v12.16.2
ich nehm mal nen backup und versuch das update noch einmal -
@Kibbles
Moment, poste mal das Ergebnis davon:
node -v
nodejs -v
npm -v -
@Jan1 pi@TopZPi:~ $ node -v
v14.0.0
pi@TopZPi:~ $ nodejs -v
v12.16.2
pi@TopZPi:~ $ npm -v
6.14.4hmm ok wie bekomm ich das node nu wieder auf 12.16.2?
-
@Kibbles
Du hast wohl im falschen Verzeichnis ein Node Update durchgeführt und nun zwei Node Versionen laufen. Versuch beide zu deinstallieren, bis gar keine mehr da ist und dann auf 12, 14 ist noch etwas zu früh. -
@apollon77
js-controller 3.0.15 und admin 4.0.9bei mir werden in der Adapter Übersicht keine installierten Instanzen mehr angezeigt und es gibt auch keinen Upload Pfeil
auch ohne Sternchen bleibt die Spalte installiert leer
-
@dslraser
3.0.15?
Gibts da schon wieder ein Update? -
@Jan1 sagte in js-controller 3.0 jetzt im Latest!:
@dslraser
3.0.15?
Gibts da schon wieder ein Update? -
@Jan1 danke node komplett runtergeschmissen v12 neu intalliert das fix script laufen lassen und nun scheint alles zu funktionieren!
-
@Kibbles
die Ausgabe der 3 Befehle noch mal bitte.