Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. js-controller 3.0/3.1 jetzt im Latest!

NEWS

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

• Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

js-controller 3.0/3.1 jetzt im Latest!

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      steimi last edited by steimi

ich weiss nicht ob der Fehler zum js-Controller gehört...
      er kommt regelmäßig jeden Tag um 02:00 Uhr

2020-05-25 02:00:22.221 - warn: host.iobroker-01 Objects 127.0.0.1:50160 Error from InMemDB: Error: ERROR readDir id=0_userdata.0: Not exists
      2020-05-25 02:00:22.222 - warn: host.iobroker-01 Objects 127.0.0.1:50160 Error from InMemDB: Error: ERROR readDir id=admin.0: Not exists
      2020-05-25 02:00:22.223 - warn: host.iobroker-01 Objects 127.0.0.1:50160 Error from InMemDB: Error: ERROR readDir id=material.0: Not exists
      2020-05-25 02:00:22.223 - warn: host.iobroker-01 Objects 127.0.0.1:50160 Error from InMemDB: Error: ERROR readDir id=web.0: Not exists

apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • apollon77
        apollon77 @steimi last edited by

@steimi Such mal hier in diesem Thread, wurde schon mehrfach behandelt

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • S
          steimi @Dr. Bakterius last edited by

@apollon77 sorry und Danke, habs gefunden

Einfach die bemängelten fehlenden Ordner in '/opt/iobroker/iobroker-data/files/' (bei Standardinstallation) erstellen und die Warnungen sind weg.

• D3ltoroxp
            D3ltoroxp @apollon77 last edited by D3ltoroxp

@apollon77 said in js-controller 3.0/3.1 jetzt im Latest!:

@D3ltoroxp

Also scheinbar hat es das serialport zerhauen irgendwie. Geh mal in /opt/iobroker/node_modules/@serialport/ und ruf dort "npm rebuild" auf

Vielen Dank, scheint wieder sauber zu laufen, keine Fehler in der Log mehr gesehen !!

EDIT::

Hätte ich mal lieber nichts geschrieben.

maxcul.0	2020-05-26 19:31:20.538	info	(24590) Terminated (NO_ERROR): Without reason
            maxcul.0	2020-05-26 19:31:20.536	info	(24590) terminating
            maxcul.0	2020-05-26 19:31:20.516	error	(24590) unhandled promise rejection: undefined
            maxcul.0	2020-05-26 19:31:08.492	info	(24590) checkTimeIntervalFired

Stand eben in der Log.

EDIT 2 ::

Hm kommt jetzt leider immer wieder ...

maxcul.0	2020-05-26 21:32:50.781	error	(25994) unhandled promise rejection: undefined
            Unhandled	2020-05-26 21:32:50.780	error	promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().

apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • apollon77
              apollon77 @D3ltoroxp last edited by

@D3ltoroxp Es gibt schon ein Issue bei maxcul dazu ... muss ich reinschauen was da ist. STell ischer das diu die aktuellste verison nutzt

1 Reply Last reply Reply Quote 1
              • O
                Opa75+ @apollon77 last edited by

@apollon77 Hallo
                Bin Neuling! Habe mich in Thread durchgekämpft und ich bring einfach den JS Controler nicht in eine höhere Version. Meine ist 2.2.9
                Die Anweisung npm i iobroker@3.1.4 hat nicht geholfen. Nun wollte ich den log kopieren und da muss ich etwas falsch gemacht haben, es kommen lauter Fehlermeldungen.

Wie kann ich mein System auf JS Controller 3.x upgraden.
                JS Controller 2.29
                node 12.17.0
                nodejs 12.17.0
                npm 6.14.4

Bitte um Unterstützung

J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • J
                  Jan1 @Opa75+ last edited by

@Opa75
                  das ist eigentlich recht simpel. Du gehst auf das aktualisierungs- Symbol beim Controller und dann seht im Popup genau was zu tun ist.

O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • O
                    Opa75+ @Jan1 last edited by

@Jan1 Danke für die Info.
                    Stehe aber auf der Leitung ?=> Controller. Wo finde ich den? Beim Admin?

• J

@Opa75
                      Ok, wenn nicht eingeblendet, dann oben links mal auf das Dreieck, dann Haken bei Host (das ist der Controller). Dann dürfte der Rest selbsterklärend sein. 😉

O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • O
                        Opa75+ @Jan1 last edited by

@Jan1 Danke und schönes Wochenende

• J

@Opa75
                          Hast es gefunden?

• O
                            Opa75+ last edited by

@Jan1 Ja, aber es tut sich nichts. Ich habe mehrere Mal probiert. Es tut sich etwas, dann aus. Restart wieder die selbe Version

J O 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                            • J

@Opa75
                              Dann poste Doch mal das was sich da in der Konsole tut, denn nur so kann man helfen.

Die Ausgabe der Konsole einfach komplett kopieren und hier in Code Tacks im Post einfügen, ist das 5. Symbol oben beim Posten.

• O
                                Opa75+ @Opa75+ last edited by

@Opa75
                                Anbei nach restart:
                                $ ./iobroker restart
                                Stopping iobroker controller daemon...
                                iobroker controller daemon stopped.Starting iobroker controller daemon...
                                iobroker controller daemon started. PID: 18895
                                process exited with code 0

und vom Log
                                host.raspberrypi 2020-05-29 17:11:38.882 info Restart adapter system.adapter.cloud.0 because enabled
                                host.raspberrypi 2020-05-29 17:11:38.882 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 7 (ADAPTER_ALREADY_RUNNING)
                                host.raspberrypi 2020-05-29 17:11:38.605 info Restart adapter system.adapter.hue.0 because enabled
                                host.raspberrypi 2020-05-29 17:11:38.605 error instance system.adapter.hue.0 terminated with code 7 (ADAPTER_ALREADY_RUNNING)
                                cloud.0 2020-05-29 17:11:38.367 warn (19292) Terminated (ADAPTER_ALREADY_RUNNING): Without reason
                                cloud.0 2020-05-29 17:11:38.364 error (19292) cloud.0 already running
                                hue.0 2020-05-29 17:11:38.090 warn (19285) Terminated (ADAPTER_ALREADY_RUNNING): Without reason
                                hue.0 2020-05-29 17:11:38.087 error (19285) hue.0 already running
                                host.raspberrypi 2020-05-29 17:11:37.064 info instance system.adapter.cloud.0 started with pid 19292
                                host.raspberrypi 2020-05-29 17:11:36.755 info instance system.adapter.hue.0 started with pid 19285
                                host.raspberrypi 2020-05-29 17:11:35.877 info Restart adapter system.adapter.info.0 because enabled

K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • O
                                  Opa75+ last edited by

Ah, mit Konsole meinst, da wo die befehle eingegeben werden

J 1 Reply Last reply Reply Quote -1
                                  • K
                                    Kueppert @Opa75+ last edited by

@Opa75 na, wenn ich sowas in der Vergangenheit mal hatte, hab ich die ganze Kiste (hab ne VM auf nem NUC) einfach neu gestartet - nicht nur nen Reset gemacht...
                                    Ich wurde den iobroker stopen und danach nen reboot vom PI machen.

• J
                                      Jan1 @Opa75+ last edited by Jan1

@Opa75
                                      Richtig und das in Code Tacks posten, nicht einfach hier rein ballern. Das liest sich schlecht.

Dann auch nicht das was danach kommt, sonder das was Du machst um das Update überhaupt zu starten 🙂

• O
                                        Opa75+ last edited by

Sorry aber ich stehe auf der Leitung
                                        Wenn ich von der Konsole kopieren möchte (mit der Maus) dann kopiert er alles wieder in der Konsole.
                                        Ist das das upload image? und wie kopiere ich das von der Konsole????
                                        Sorry bin richtig am Anfang

• J
                                          Jan1 @Opa75+ last edited by Jan1

@Opa75
                                          Das ist normal, dass das passiert, wobei egal ist, denn dann ist das was Du posten willst auch im Zwischenspeicher und kann hier rein kopiert werden

code_text

Kopieren auch mit Strg + c, nicht mit der rechte Maustaste

• O
                                            Opa75+ last edited by

Nun Habe ich ein Problem alles richtig zu finden:
                                            Mal einige Befehle
                                            pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ ps au xww|grep backup
                                            -bash: pi@raspberrypi:/opt/iobroker: Datei oder Verzeichnis nicht g efunden
                                            pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ pi 11838 0.0 0.0 7360 50 0 pts/0 S+ 15:55 0:00 grep --color=au to backup
                                            -bash: pi: Kommando nicht gefunden.
                                            pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ iobro ker upgrade self
                                            pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ Host "raspberrypi" is up to da te.
                                            -bash: Host: Kommando nicht gefunden.
                                            pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ iobro ker start
                                            pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ node -v
                                            pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ v12.17.0
                                            -bash: v12.17.0: Kommando nicht gefunden.
                                            pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ curl -sL https://iobroker.net/fix.sh | bash -
                                            pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ library: loaded

Ich finde nicht das Zeichen zum einfügen

sigi234 J 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

954

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            js-controller
                                            127
                                            1340
                                            347671
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo