NEWS
[Projekt] Bolio App
-
@e-s
hat sich erledigt, siehe oben. -
@Wal
Sprechendere Fehlermeldungen werden aber noch kommen. Aktuell sieht man in allen Fällen noch die Ladeanimation -
Das ist ja Affengeil
So einfach, danke. Kann man die Beschriftung des Buttons ändern ? Ich habe lange Namen. -
@Wal sagte in [Projekt] Bolio App:
Das ist ja Affengeil
So einfach, danke. Kann man die Beschriftung des Buttons ändern ? Ich habe lange Namen.Habe ich auch schon gefunden.
Auf den ersten Blick fehlt mir i. M. nur unter den Adaptern die Alias Objekte. -
@Artemus
Die Graphen sind ja recht schön, die Temperatur macht bei mir auch eine schöne Kurve. Nur gefühlt ist die Temperatur immer fast auf dem selben Wert wenn ich drauf gucke, eine Skalierung wäre da interessant. Zumindest min und max wert.Ich beende apps eigentlich gerne mit der zurück Taste. Dies ist bei der App nicht so einfach möglich, da er immer zurück geht, auch von der Startseite zurück zu beispielsweise den Einstellungen.
-
@e-s hast du so etwas gemeint als Begrenzung?
Ich will nicht zu viele Achsen ins Bild bringen, weil es die Übersichtlichkeit nimmt. -
@Artemus
jupp so in der Art, so ist es schon viel besser.
Bin nur gerade am überlegen ob die Striche notwendig sind oder nicht.
Mein erster Gedanke war: hmmm, ok, aber wie viel war jetzt min und max.
Also anders gesagt würde ich nur oben den max Wert der eingestellten Zeit, und unten den min Wert.Aber ob das wirklich besser ist, weiß ich nicht. Müsste man im Vergleich sehen und vielleicht hat ja noch jemand anders eine Meinung dazu
-
@e-s
Als Gegenvorschlag habe ich den Graph jetzt "klickbar"-gemacht, sodass immer der ausgewählte Wert darüber angezeigt wird.
-
@Artemus
Sieht gut aus. -
Kann man dem Slider Werte vorgeben oder geht nur 0-100%. Die min max Werte vom Objekt scheint er nicht zu übernehmen.
-
@Wal
aktuell ist es der wählbare Wert tatsächlich zwischen 0 und 100. Ich glaube nicht dass ich über die API min / max Werte bekomme.
Allerdings könnte ich eine Einstellung für den Slider einbauen in dem man die Werte selbst hinterlegen kann.. -
@Artemus sagte in [Projekt] Bolio App:
@Wal
aktuell ist es der wählbare Wert tatsächlich zwischen 0 und 100. Ich glaube nicht dass ich über die API min / max Werte bekomme.
Allerdings könnte ich eine Einstellung für den Slider einbauen in dem man die Werte selbst hinterlegen kann.. -
@Artemus sagte in [Projekt] Bolio App:
@e-s
Als Gegenvorschlag habe ich den Graph jetzt "klickbar"-gemacht, sodass immer der ausgewählte Wert darüber angezeigt wird.
Habe noch einen Vorschlag, wäre es möglich für den angeklickten Punkt auch die Zeit anzuzeigen? Dafür aber die oben und unten Werte und Striche nicht mehr.
-
@e-s
Ja das sollte auch gehen, ich mach heute Abend Mal ein Prototyp dafür. -
Hallo, das eine schöne Alternative. Ich freue mich jetzt schon auf den weiteren Ausbau
-
@Wal
Ich habe mich geirrt, mit der API kann ich die Min/Max Werte auslesen. Als Fallback ist die Range noch immer 0 - 100.
Die Änderung wird in der nächsten Version dabei sein. Du musst allerdings das jeweilige Slider-Objekt einmal löschen und neu anlegen damit die Werte gezogen werden. -
@e-s
Leider habe ich mit Zeitpunkt und dem Wert aktuell noch Probleme bei manchen Gerätegrößen. Das sah nicht mehr sauber aus, deswegen wird erstmal eine Lösung wie im Screenshot in der nächsten Version erscheinen. -
@Artemus
Alles gut. Die Werte müssen ja nicht zwangsläufig mitwandern, dann sollte es doch eventuell keine Probleme geben. -
@e-s
Das mit der Zurücktaste sollte jetzt auch gefixt sein. -
Hallo zusammen,
Version 0.2.2 ist da!
Hier sind die Änderungen in der aktuellen Version:- Objekticons werden je nach Typ in der Auswahl angezeigt
- Der aktuelle Wert wird beim Klick auf das Chart angezeigt
- Charts haben jetzt wertabhängige X-Koordinaten
- Sliderobjekte übernehmen die Minimum/Maximum Werte aus der API (Objekte müssen neu angelegt werden!)
- Einzelwerte können mit Sollbereichen angelegt werden, so wird bei einer Abweichung der Datenpunkt rot hervorgehoben
Hier gehts zur APK: https://github.com/SiBolio/bolio/releases/download/v0.2.2/app-release.apk
Viel Spaß und Danke fürs Testen!