NEWS
Zeigt her eure iQontrol Visualisierung
-
@dslraser
Vielen dank, das hatte ich tatsächlich schon gefunden aber ich komme damit nicht zurecht, kannst du mir bitte auf die Sprünge helfen, was mach ich mit dem Skript.
und wie bekomme ich es dann eingebunden?Björn
-
@dslraser nachdem ich blindhuhn gerade draufgekommen bin und dich nerven wollte, daß der adapter monitor schon integriert ist (nach einer instanzenlöschung wieder gesponnen),
habsch gerade eingetackert. nachdem mir das unreach icon da aber nix gefallen hat, hab ich flux ein neues geschnitzt...
sieht bei mir dann so aus:
-
@geesthachter sagte in Zeigt her eure iQontrol Visualisierung:
@dslraser
Vielen dank, das hatte ich tatsächlich schon gefunden aber ich komme damit nicht zurecht, kannst du mir bitte auf die Sprünge helfen, was mach ich mit dem Skript.
und wie bekomme ich es dann eingebunden?Björn
Das Script ist nicht von mir, funktioniert aber seit dem Einbau.
Lese einfach die Beiträge vor dem verlinkten Script, das sollte helfen. Ich müßte mich jetzt selbst erst wieder "reindenken". -
@dslraser das versuche ich tatsächlich schon seit zwei Tagen aber ich bekomme es nicht gebacken:
Der Beitrag ist im Entwicklungs-Thread und ist wahrscheinlich für Entwickler leicht zu lesen aber mir als Anwender fehlen da wohl doch ein paar Schritte um es zu verstehen. Ich werde es weiter selber versuchen würde mich aber freuen wenn sich jemand findet der mir auf die Sprünge hilft.
Björn -
Moin,
bevor ich hier meinen aktuellen iQcontrol Entwicklungsstand zeige möchte ich ein großes Lob für den iQontrol Adapter loswerden! Danke für die Mühe und die sehr detailreiche Umsetzung. Es macht wirklich Spaß damit zu arbeiten.
Hier nun mein aktueller Stand. "Fertig" wird man ohnehin nie.
Home
Die "Nur Icon" Schaltflächen bilden folgendes ab: Geöffnete Fenster, brennendes Licht, Geräte mit niedrigem Batteriestand, heute ankommende Pakete, Einkaufsliste und heutige Kalenderereignisse.
Raumübersicht
Raum im Detail
Licht
Netzwerk
Grafana Grafiken für Strom und Gas
Bin für Anregungen offen.
Beste Grüße
mkshb -
@mkshb sagte in Zeigt her eure iQontrol Visualisierung:
"Fertig" wird man ohnehin nie.
hehe, da hast du recht...
die grafana charts gefallen mir! -
Gibts dafür auch eine App? So das ich das auf meinen Tablet anschauen kann ohne Webbrowser?
-
@sent1 ich verwende wallpanel...
https://github.com/thanksmister -
@da_woody super danke
Die Anzeige von den Bilder die hier gezeigt werden ist dann immer im Browser dar gestellt oder wie?
-
@sent1
Korrekt, ich nutze iQontrol auf PC, Smartphone (Android) und Tablet (iPad + Android) jeweils in einem (Vollbild) Browser. -
@mkshb
Super danke für die Antwort
Dann kann ich das als auch auf meinen Tablet einfach nutzen -
@sent1 klar, im kiosk mode tut das.
-
Hallo zusammen,
ich bin nun auch auf dem Weg zu IQontrol und komme mit der Einrichtung schon einigermaßen klar. Was ich wohl nicht herausfinde ist, wie man die Videokamera´s mit einpflegen kann. Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Gruß
Sascha -
@turbosasch naja, kommt darauf an, wie du deine cams im system hast.
ich hab meine über motioneye drinnen. die rufe ich dann als background_url als widget so auf:http://192.168.0.251:8081
-
@da_woody hi! Ich habe Eufy C22 Cam´s die leider nur rtsp Stream bereitstellen. Ein Widget habe ich erstellt und dort die background_url mit allenmöglichen Variationen ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Das ganze läuft über Scrypted.
-
@turbosasch kannst du die kamera im browser aufrufen? wenn ja, wie?
-
@da_woody nein, per rstp Stream bekomme ich den nicht zu sehen. Deswegen nutze ich ja Scrypted, um die Cam‘s auch im Homekit zu integrieren.
-
@da_woody Guten morgen,
Bin gerade durch Zufall auf den Beitrag gestoßen.
Ich habe auch die Eufy Cams 6 Stück und auch motioneye und auch iqontrol und es auch auf deinem Weg gemacht also über widget und Backgrund URL aber leider bekomme ich das Bild der Cams nicht angezeigt... kannst du eventuell helfen ?? -
@navlis weis nicht was du eingetragen hast, aber, du bekommst ja bei streaming URL einen link.
der gerätetyp ist eigentlich egal. hab als wert, oder als widget welche drinnen.
bei inaktiv, aktiv hab ichs so eingestellt.
bei vergrößern:
ergebniss:
-
@da_woody das ist verrückt... ich habe es genau so gemacht wie du allerdings habe ich das Ergebnis das ich nix sehe !
Vielleicht hast du oder wer anders noch eine rettende Idee
Iobroker und motioney laufen auf einem Proxmox in zwei verschiedenen Containern