NEWS
Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter
-
@saeft_2003 Wäre es möglich, mir deine Visualisierung zukommen zu lassen?
-
Hä? Nutzt du diesen nicht? In dem Thread hier hab ich den view doch schon zu Verfügung gestellt...
https://forum.iobroker.net/topic/32382/zeigt-her-eure-views-zum-thema-mähroboter/61
-
@saeft_2003 Wenn ich es importiere, sieht es so aus bei mir. Hier fehlt doch einiges, oder?
-
ja da fehlt einiges. Hast du dir diesen thread überhaupt mal durchgelesen? Weiter oben wird von krautmaster alles wunderbar mit Bildern erklärt was man installieren muss...
-
@saeft_2003 Ok, ich habs gefunden. Bei den Schalter für automatische Fahrt leuchtet bei EIN die Farbe blau, kann man das auch bei AUS in rot machen?
-
das weiß ich nicht musst du ausprobieren.
-
da mein Horst, jetzt eine Woche Pause hatte (die faule Sau. ), weil ich meine Wiese wegen der Bewässerung umgepflügt habe, ist er heute auch mehrere Male mit dem geänderten Skript von Dir problemlos gestartet.
-
bei mir funktioniert es seitdem ich das skript geändert habe auch ohne Probleme. Es hatte bestimmt etwas mit dieser Variable zu tun...
-
die Vermutung liegt nahe. Dennoch bekomme ich manche Fehlermeldungen scheinbar nicht per Telegram zugesendet. Da scheint vielleicht noch irgendwo eine Schwachstelle zu sein. Könnte aber vielleicht auch bei mir am WLAN liegen, wenn er so weit weg ist.
-
Funktioniert jetzt das skript mit deinem kress?
-
@saeft_2003 Bin schon viele Schritte weiter gekommen. Ich habe jetzt noch das Problem, dass sich der Status nach den Mähen nicht ändert, also z.B. searching home oder going home. Gibt es hierfür eventuell eine Lösung?
Viele Grüße
Semmy -
Das Problem kenne ich nicht. Ändert sich den der Status DP im worx Adapter?
Und klappt es jetzt das du über den Zeitplan starten kannst?
-
@saeft_2003 Klappt alles soweit, außer dass sich der Status nicht ändert, auch im Adapter. Wenn er dann wieder an der Ladestation ist, ändert sich der Status in home. Ich habe es aber so eingestellt, dass wenn der Status auf 5 oder 30 ist, mein Rollo für die Robotergarage öffnet und genau das funktioniert nicht. Hab es nochmal probiert, fährt nach Hause und Status steht auf Mähen. Adapter neu gestartet und dann geht der Status auf going home.
Hab gerade noch festgestellt, dass das Kantenmähen auch nicht funktioniert, obwohl im Telegramm true steht. -
Wegen dem Status hat er ausreichend wlan auf der Rasenfläche?
-
@saeft_2003 Wlan ist überall vorhanden. State bleibt auf true, darum funktioniert es nicht. Wenn ich State auf false setze, funktioniert es. Wie kann man das ändern?
-
Der status DP hat doch als Wert Zahlen und kein Logikwert?!
-
@saeft_2003 Ich meine ja nicht status, sonder state. Da steht Start/stop dabei
-
Aber warum nimmst du zur Steuerung deines Rolltores nicht den status DP?
Edit: ich glaube wir reden aneinander vorbei
-
@saeft_2003 Wenn der DP auf 5 oder 30 geht, soll das Tor auf gehen und genau hier ist der Haken, der Roboter fährt mit DP 7 zurück zur Station und dann geht der DP auf 1.
-
Ok verstehe. Warum lässt du das Tor nicht offen solang er fährt?