NEWS
Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter
-
@saeft_2003 Bin schon viele Schritte weiter gekommen. Ich habe jetzt noch das Problem, dass sich der Status nach den Mähen nicht ändert, also z.B. searching home oder going home. Gibt es hierfür eventuell eine Lösung?
Viele Grüße
Semmy -
Das Problem kenne ich nicht. Ändert sich den der Status DP im worx Adapter?
Und klappt es jetzt das du über den Zeitplan starten kannst?
-
@saeft_2003 Klappt alles soweit, außer dass sich der Status nicht ändert, auch im Adapter. Wenn er dann wieder an der Ladestation ist, ändert sich der Status in home. Ich habe es aber so eingestellt, dass wenn der Status auf 5 oder 30 ist, mein Rollo für die Robotergarage öffnet und genau das funktioniert nicht. Hab es nochmal probiert, fährt nach Hause und Status steht auf Mähen. Adapter neu gestartet und dann geht der Status auf going home.
Hab gerade noch festgestellt, dass das Kantenmähen auch nicht funktioniert, obwohl im Telegramm true steht. -
Wegen dem Status hat er ausreichend wlan auf der Rasenfläche?
-
@saeft_2003 Wlan ist überall vorhanden. State bleibt auf true, darum funktioniert es nicht. Wenn ich State auf false setze, funktioniert es. Wie kann man das ändern?
-
Der status DP hat doch als Wert Zahlen und kein Logikwert?!
-
@saeft_2003 Ich meine ja nicht status, sonder state. Da steht Start/stop dabei
-
Aber warum nimmst du zur Steuerung deines Rolltores nicht den status DP?
Edit: ich glaube wir reden aneinander vorbei
-
@saeft_2003 Wenn der DP auf 5 oder 30 geht, soll das Tor auf gehen und genau hier ist der Haken, der Roboter fährt mit DP 7 zurück zur Station und dann geht der DP auf 1.
-
Ok verstehe. Warum lässt du das Tor nicht offen solang er fährt?
-
@saeft_2003 Hatte ich schon mal, es kann jedoch mal vorkommen, dass er von der falschen Seite reinfährt und dann nicht mehr raus kommt. Das ist eigentlich der Grund.
-
@saeft_2003 Hast du vielleicht eine Idee, wie man das umsetzen kann?
Viele Grüße
Semmy -
Dein kress fährt von der falschen Seite in die LS? Von dem Problem hab ich bei den worx noch nichts gehört...
-
@saeft_2003 Nein, wenn er mäht, kann es vorkommen, dass er mal in die Garage fährt und dann kommt er da nicht mehr raus. Das hat nichts mit der LS zu tun.
-
Achso jetzt hab ichs kapiert, ja dann würde es Sinn machen dass das Tor zu ist beim mähen.
-
hast du eingentlich den worx oder den kress adapter am laufen?
-
@saeft_2003 Beim Worx kann man auswählen, welchen Adapter man haben will und da habe ich Kress ausgewählt.
-
@saeft_2003 Hallo. Hast du eine Idee, wie man das einbauen könnte?
Viele Grüße
Semmy -
Nein.
-
@D3ltoroxp saubere Arbeit. Magst du die view zur Verfügung stellen?