NEWS
Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter
-
@saeft_2003 genau - Android - da kann ich die Buttons leider nicht sehen.
So viele Einstellungen in der App sind ja auch nicht zu tätigen.
Mal schauen, ob ich dafür noch eine Lösung finde. -
Alles klar, als alter Apple Junkie kann ich dir leider nicht helfen....
-
@saeft_2003
Guten Morgen.Deine Vis sieht Super aus.
Die Buttons für Automatische Fahrt und Manuelle Fahrt an aus sehe ich nicht im Firefox oder in einen anderen Browser.
Material Design Widgets ist aus github installiert. Muss ich noch was installieren damit alles angezeigt wird ?
Alles anderes sehe ich. -
Hallo zusammen
Hat jemand ein View für eine GARDENA Robi ? -
hatte ich auch am Anfang. Versuch mal "vis-fancyswitch" zu installieren. Damit sollte es gehen.
-
Danke, jetzt geht es.
-
Hi, darf ich fragen wie du das mit der Akku Anzeige in deiner View gelöst hast? Das würde mir noch fehlen
Liebe Grüße
-
Hier der Export für die Akkuanzeige:
[{"tpl":"tplCGradialGauge","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","factor":"1","valueOffset":"0","hCount":"4","minorTicks":"0","animation":true,"needle":"true","needleShadow":"true","needleType":"arrow","borders":false,"borderOuterWidth":"1","borderMiddleWidth":"0","borderInnerWidth":"0","borderShadowWidth":"1","valueBox":true,"ticksAngle":"270","startAngle":"45","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"minValue":"0","maxValue":"100","oid":"worx.0.20193019840302010520.mower.batteryState","title":"Landroid battery state","valueDec":"2","valueInt":"1","animationDuration":"1000","animationTarget":"needle","animatedValue":true,"animateOnInit":false,"valueTextShadow":true,"colorPlate":"rgba(39, 39, 39, 50)","colorBorderOuter":"#000000","colorBorderOuterEnd":"#000000","colorValueBoxRect":"rgba(39, 39, 39, 50)","colorValueBoxBackground":"rgba(39, 39, 39, 50)","colorValueBoxRectEnd":"rgba(39, 39, 39, 50)","colorPlateEnd":"rgba(39, 39, 39, 50)","colorMajorTicks":"#ffffff","colorMinorTicks":"#e6e6e6","colorTitle":"#ffffff","colorNeedle":"#cccccc","colorNeedleEnd":"#cccccc","needleCircleInner":true,"needleCircleOuter":true,"needleCircleSize":"9","colorNeedleCircleInner":"#616161","colorNeedleCircleInnerEnd":"#000000","colorNeedleCircleOuterEnd":"#616161","colorNeedleCircleOuter":"#000000","colorUnits":"#ffffff","colorNumbers":"transparent","colorValueText":"#ffffff","units":"%","highlightsFrom3":"45","highlightsTo3":"80","highlightsColor3":"#f0b124","highlightsFrom5":"90","highlightsTo5":"99","highlightsColor5":"#558B2F","animationRule":"linear","colorBorderMiddle":"","colorBorderMiddleEnd":"","strokeTicks":true,"name":"Akkustand","majorTicks":"0","majorTicksInt":"0","majorTicksDec":"0","colorValueBoxShadow":"rgba(39, 39, 39, 50)","needleStart":"0","needleEnd":"76","needleWidth":"4","g_highlights_§1":true,"g_highlights_§0":true,"highlightsColor2":"#f8e80d","g_highlights_§3":true,"highlightsFrom2":"16","highlightsTo2":"45","highlightsColor1":"#B71C1C","highlightsFrom1":"0","highlightsTo1":"15","highlightsColor4":"#5da725","highlightsFrom4":"80","highlightsTo4":"99","valueText":""},"style":{"left":"912.25px","top":"247.44998168945312px","z-index":"11","width":"142px","height":"122px","border-width":"","border-style":"","border-radius":"","border-color":""},"widgetSet":"canvas-gauges"}]
Du benötigst dazu noch den canvas-gauges Adapter.
-
@falke69
Vielen Dank -
So dann will ich mich auch mal wagen und hier meine aktuelle VIS für den Mäher zeigen. Bin noch nicht ganz fertig. Aber das meiste habe ich.
Bastel mir noch Bilder, die den Status visuell darstellen.
Kann mir einer sagen, wie ich das hinbekomme ? Online / Offline, da steht ja true / false, kann ich das irgendwie übersetzten in einem Widget ?
Mit dem hier klappt es nicht...
-
Hi Leute. Ich habe mir auch aus verschiedenen Vis etwas zusammengebaut. Im Grunde ist es die view von Sven von Youtube.
Passt auch soweit alles. Aber der Zeitplan passt nicht. Der Landroid fährt nicht automatisiert los. Manuell klappt es.
Uhrzeit im Mäher passt. Was mache ich falsch? muss in der App der Zeitplan deaktiviert werden?
LG -
ich glaube so um die 5 Minuten Vorlauf zur aktuellen Zeit sollten es schon sein. Installier mal die Version 1.0.2 (latest) funktioniert zumindest bei mir ganz gut.
-
@falke69
Oh mann Facepalm on me.
Gerade ist er losgefahren. Ich hatte ihn heute vormittag mähen lassen.
Ob da der Akku wohl nicht voll war?
Shame on me -
@excalibur270 said in Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter:
Hi Leute. Ich habe mir auch aus verschiedenen Vis etwas zusammengebaut. Im Grunde ist es die view von Sven von Youtube.
Passt auch soweit alles. Aber der Zeitplan passt nicht. Der Landroid fährt nicht automatisiert los. Manuell klappt es.
Uhrzeit im Mäher passt. Was mache ich falsch? muss in der App der Zeitplan deaktiviert werden?
LGAlso ich habe in der App, alle Fahrzeiten gelöscht. Hab das komplett über ioBroker gemacht und scheint zu laufen.
-
Servus. Rennt gut soweit, bis auf die Akku Anzeige, da bin ich noch nicht dahintergekommen wie Saeft_2003 das umgesetzt hat.
Wichtig ist dass man erst auf latest umstellt.
dann läd man sich die entsprechenden Adapter bei Adapter runter und aktiviert sie
Dann ist noch wichtig dass man in dem Text von Saeft_2003 die Umlaute korrigiert und wichtiger - die Seriennummer des Landroids mit eurer ersetzt.
Dann gehts auch
-
die Akkuanzeige von @saeft_2003 läuft auf proxmox. Wenn man seine VIS mit einem geeigneten Texteditor öffnet und dann importiert, gibt es auch keine Probleme mit den Umlauten.
-
Wie gesagt meine Akkuanzeige ist ein grafana chart. Grafana läuft bei mir zusammen mit einer influxDB in einer extra VM unter proxmox.
Grafana kann ich nur jedem empfehlen, läuft seit vielen Monaten bei mir ohne Fehler...
-
wozu diese Extra VM im Detail? Erscheint etwas aufwendig nur für ne andere Akkuanzeige? ^^
Ist die ioBroker Vis so limitiert dass du quasi ein zweites Monitoring Tool einbettest? Glaub den Aufwand geb ich mir nicht
-
nein um gottes Willen. Alle meine charts habe ich in Grafana. Finde ich persönlich ansprechener als flot. Einfach mal danach googlen...
Unter proxmox macht es natürlich Sinn verschiedene Anwendungen in unterschiedlichen VMs laufen zu lassen. Das ist ja der große Vorteil.
-
Ich habe jetzt manchmal das Problem, dass unter Calender im worx Adapter die Zeiten (meistens die Dauer) nicht gesetzt werden. Am nächsten Tag zum Beispiel geht es einfach wieder.
Ich weiß auch noch nicht ob das Problem beim Skript oder beim worx Adapter liegt. Heute wurde Kantenschnitt auf true gesetzt, danach Startzeit 8:00 und bei Worktime eine 0. Hier hätte eine 70 stehen sollen.
Hattet ihr schon mal sowas in der Art?