NEWS
Test tr-064 4.0.x
-
@guergen Am besten den 4.0 vom Training-064 nochmal neu installieren nachdem du auf dem 3er Controller bist.
-
@apollon77
iobroker neu gestartet, Browsercache gelöscht, Fritzbox neu gestartet, mit verschiedenen Benutzern der Fritzbox angemeldet, aber immer das gleiche Ergebnis: (1482) Password error: Please re-enter the password in Admin. Stopping
Zum Glück kann ich per Snapshot auf eine lauffähige Version ohne JS-Controller 3.0.13 zurück. -
@apollon77
Heute nicht mehr, wahrscheinlich erst am Mittwoch. -
@dirk1962 ist aber echt Strange. Irgendwas muss bei dir ja anders sein.
-
@apollon77
Stimmt, rollback auf die oben genannten Einstellungen mit JS-Controller 2.2.9 gemacht und tr-064 funktioniert einwandfrei. -
@dirk1962 straaaaange. Ggf reicht anstelle neu install auch ein upload
-
@apollon77
Probiere ich morgen Abend und melde mich dann mit dem Ergebnis.
Werde parallel auch mal eine komplette Neuinstallation machen. -
@apollon77
Die erste Rückmeldung habe ich schon mal. iobroker neu installiert mit node.js v12.16.2, NPM 6.14.4 und JS-Controller 3.0.13.
Nach Neueingabe des passwords läuft tr-064 ohne Probleme.Kannst Du mir bitte noch kurz erklären, wie ich einen upload des tr-064 auf meinem Produktivsystem machen kann, habe ich noch nie gemacht. Danke.
-
@dirk1962 Kommandozeile "iobroker upload tr-064" oder im Admin unter Adapter rechts ist ein Upload Button
-
Ich habe eben ein Update auf js-controller 3.0.14 gemacht und bekomme seit dem folgende Fehler:
Hat jemand einen Tipp? Das Passwort habe ich schon neu eingegeben.
Was mir auf der Einstellungsseite aufgefallen ist, ist folgende Ansicht:
-
@apollon77 sagte in Test tr-064 4.0.x:
iobroker upload tr-064
Der Upload hat bei mir geholfen (und etwas geduld)
-
@apollon77
Danke , werde ich heute Abend machen und berichten. -
IP Adresse der FB eintragen bringt auch manchmal etwas.
-
@smartboart sagte in Test tr-064 4.0.x:
hallo, mit der neuen 4.0 Version funktioniert die ring funktion der tr-064 Adapter nicht mehr..
zurück auf 3.1.4 und funktionoert wieder...
mfgAlso ich kann nun auch bestätigen, dass die Eingabe eine falschen und dann wieder des richtigen Passwort auch bei mir für Abhilfe gesorgt hat...
-
Also ich kann nun auch bestätigen, dass die Eingabe eine falschen und dann wieder des richtigen Passwort auch bei mir für Abhilfe gesorgt hat...
Hatte ich ja auch schon geschrieben.
@el_malto sagte in Test tr-064 4.0.x:Nach Update von Admin auf 4.0.9 funktioniert der TR-064 4.0.0 Adapter auch wieder. Ich musste nur einmal ein random (also falsches) Passwort eingeben und speichern und danach wieder mein richtiges damit der Adapter funktioniert hat. Läuft aber jetzt wieder.
-
@dirk1962 Wozu ist denn ein upload? wo lädt er das denn dann hin?
-
@apollon77
Perfekt , nach upload ist alles bestens, tr-064 funktioniert.
Ich danke allen, die mir geholfen haben. Ist echt ein super Forum!! -
@guergen
Die Frage kann ich Dir nicht beantworten, aber es hat funktioniert.
Im Reiter Adapter auf Expertenmodus gestellt, und dann den upload bei tr-064 gemacht.
-
@dirk1962 Ja, das Upload-Zeichen habe ich auch gesehen, aber noch nicht drauf rumgetippert....
-
@guergen
Trau Dich, es hat bei mir funktioniert.