NEWS
Latest repo - funktioniert oder nicht ?
-
MOD-EDIT: Diese folgenden Posts wurden hierher verschoben um inhaltlich hier weitermachen zu können
Wäre es mal nicht mal Sinnvoll , einen neuen Thread anpinnen um es mal zu sammeln .
hier habe wir es schonmal versucht herrauszufinden : Latest repo - funktioniert oder nicht ?
Bei wem funktioniert :
http://download.iobroker.net/sources-dist.json
http://iobroker.live/repo/sources-dist.json
- welches System .../ Docker .....
- welcher Provider / Dual Stack Lite ... Dual Stack usw.
- usw.....
-
@Glasfaser sagte in iobroker installation:
hier habe wir es schonmal versucht herrauszufinden : Latest repo - funktioniert oder nicht ?
konnte ich mich nicht mehr dran erinnern
Werde mal drüber schlafen, wie wir das sinnvoll angehen könnten.
BigData wäre sicher sinnvol um dann vielleicht den gemeinsamen Nenner zu finden.Angepinnt "liest eh keiner" wäre aber zum verlinken sinnvoll - da können wir aber genausogut im alten Thread weitermachen
-
@Homoran sagte in iobroker installation:
BigData wäre sicher sinnvol um dann vielleicht den gemeinsamen Nenner zu finden.
du und andere sehen ja selber ,das es sich in der letzten Zeit mehr davon betroffen sind .
Angepinnt "liest eh keiner" wäre aber zum verlinken sinnvoll - da können wir aber genausogut im alten Thread weitermachen
Was wäre mit dem Admin Adapter ... eventuell einen Hinweis als Popup , wenn der Fehler
warning: empty repo received!
vorkommt , dann ein Verweis auf den Verwahrungsort zu ändern .
-
@Glasfaser
Ich wäre ja dafür, direkt ab Erstinstallation alle vier Varianten der Verwahrorte im Admin zu haben. Dann müsste man nur noch im DropDown auf den entsprechenden Alternativ-Server stellen. -
@Glasfaser sagte in iobroker installation:
eventuell einen Hinweis als Popup , wenn der Fehler
warning: empty repo received!vorkommt ,
klingt gut, müssten sich @AlCalzone oder @ldittmar mal ansehen ob das machbar ist.
@Thomas-Braun sagte in iobroker installation:
ich wäre ja dafür, direkt ab Erstinstallation alle vier Varianten der Verwahrorte im Admin zu haben.
braucht man nicht, weil das nur zwei sind, die alten (iobroker.net) werden auf die neuen (iobroker.live) umgeleitet.
Hintergrund war es eben nicht mehr so viele Pfade zu haben. Bei einem notwendigen Umzug auf einen anderen Server sollten ide Pfade im admin bestehen bleiben so dass der User damit nichts zu tun hat. -
Aber da kommt keiner drauf ohne den Fehler zu haben , bzw. es dann darauf umzustellen .
Deshalb eher "bei einem Hinweis "darauf es zu ändern ... auch so wie du es auch meinst . -
braucht man nicht, weil das nur zwei sind, die alten (iobroker.net) werden auf die neuen (iobroker.live) umgeleitet.
Offenbar funktioniert das ja nicht richtig.
-
@Thomas-Braun sagte in iobroker installation:
Offenbar funktioniert das ja nicht richtig.
richtig!!!
aber warum????Das dumme ist, in den meisten Fällen klappt es trotzdem wenn du den Link im Browser aufrufst
-
Das dumme ist, in den meisten Fällen klappt es trotzdem wenn du den Link im Browser aufrufstSiehe hier von mir mal .... per Browser : Link Text
per wget
Link TextAuf meinem System funktioniert auch nur der andere Link :
http://iobroker.live/repo/sources-dist.json
-
This post is deleted! -
This post is deleted! -
@Glasfaser Das sieht mir nach abweichenden Zeichencodierungen aus.
Aber warum die verschieden sind, keine Ahnung.
Ich denke, dass die beiden Server per rsync oder ähnlichem gespiegelt werden. -
@Thomas-Braun sagte in Latest repo - funktioniert oder nicht ?:
Ich denke, dass die beiden Server per rsync oder ähnlichem gespiegelt werden.
Nix zwei Server!
Redirects