NEWS
[Gelöst]Sourceanalytics wie geht Objekt ohne Einheit ?
-
Hallo,
nutze seit einigen Tagen den Sourceanalytics Adapter, Danke schon mal für das Bauen und Warten!
Ist ja wirklich schick und macht genau das was ich gesucht habe, mit zwei kleinen Ausnahmen die ich nicht eingestellt bekomme.- Mein Modbus Zähler liefert in der Einheit Megawattstunden. "MWh" lässt der Adapter als Einheit aber nicht zu und ich brauche die MWh, da der zweite Zähler kWh liefert und beide zusammen dann die Übersicht ergeben.
- Einen anderer Zähler liefert die Anzahl der Starts meines Gasbrenners, ohne Einheit. Ohne Einheit lässt der Adapter auch nicht zu.
Als Workaround habe ich jetzt einfach mal überall ein "W" eingetragen, ist aber schon etwas verwirrend.
Da gibts doch bestimmt wieder ne einfach Lösung auf die ich nicht komme, hoffe ich ;o)
-
Hallo,
nutze seit einigen Tagen den Sourceanalytics Adapter, Danke schon mal für das Bauen und Warten!
Ist ja wirklich schick und macht genau das was ich gesucht habe, mit zwei kleinen Ausnahmen die ich nicht eingestellt bekomme.- Mein Modbus Zähler liefert in der Einheit Megawattstunden. "MWh" lässt der Adapter als Einheit aber nicht zu und ich brauche die MWh, da der zweite Zähler kWh liefert und beide zusammen dann die Übersicht ergeben.
- Einen anderer Zähler liefert die Anzahl der Starts meines Gasbrenners, ohne Einheit. Ohne Einheit lässt der Adapter auch nicht zu.
Als Workaround habe ich jetzt einfach mal überall ein "W" eingetragen, ist aber schon etwas verwirrend.
Da gibts doch bestimmt wieder ne einfach Lösung auf die ich nicht komme, hoffe ich ;o)
@Aiouh sagte in Sourceanalytics wie geht Objekt ohne Einheit ?:
Zähler liefert die Anzahl der Starts
dafür ist der Adapter nicht gedacht, das könntest du mit dem Statistics
-
@Aiouh sagte in Sourceanalytics wie geht Objekt ohne Einheit ?:
Zähler liefert die Anzahl der Starts
dafür ist der Adapter nicht gedacht, das könntest du mit dem Statistics
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden