NEWS
Test Coronavirus Statistics for ioBroker
-
@obakuhl
Kommst du mit deiner Implementation auf die heutigen 7595?
Das wäre mein Ziel, da diesen Wert ja auch die Presse veröffentlicht:
-
@jlssmt Für gestern habe ich den Wert +7167, der heutige liegt ja erst bei +2xxx. Der wird sich aber im Laufe des Abends noch erhöhen. Die Werte vom RKI und die vom Adapter sind ähnlich, aber nicht gleich.
-
@obakuhl
Gestern war der Wert glaube ich 7800.
Ich warte jetzt mal, was bei mir morgen früh rauskommt.Welche Werte nutzt denn der Adapter? Die Daten der JHU?
-
@jlssmt said in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
Welche Werte nutzt denn der Adapter? Die Daten der JHU?
Und diese "herokuapp" nimmt die Daten von https://www.worldometers.info/coronavirus/
-
Moin, kann mir vielleicht jemand helfen das bei mir auch die neuen Fälle für Deutschland wieder stimmen?
Danke im vorraus
-
@jlssmt wie sind deine ersten Tests gelaufen? Sind mit deiner Rechenweise die Zahlen näher an der Realität?
-
@Feuersturm
Nicht so ganz. Meine Zahlen sind ein bisschen zu niedrig. Aber die grobe Richtung passt.
Ich finde es ausreichend, weil mich hauptsächlich der 7tage Indiz interessiert.
Schade, dass es diesen nicht für ganz Deutschland gibt. -
Moin, gibt es auch die Möglichkeit die 7 Tage Inzidenz pro Bundesland ab zu rufen?
Oder über Umwege einen Wert zu bekommen? -
@SaiBot1981 ja, das wird von der API bereits übermittelt aber nicht in einen Datenpunkt gespeichert.
Heute Abend stelle ich einen PR, bin gerade unterwegs. -
@stan23 sehr nice von dir... vielen dank
-
@SaiBot1981 wenn du meinen Branch über die Github-Katze testen willst: stan23/ioBroker.coronavirus-statistics
Pull Request: https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.coronavirus-statistics/pull/108
-
@stan23 sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.coronavirus-statistics/pull/108
ich installier den eben und schaue es mir an.
feedback gibts dann auch gleich
-
@stan23 sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
@SaiBot1981 wenn du meinen Branch über die Github-Katze testen willst: stan23/ioBroker.coronavirus-statistics
Pull Request: https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.coronavirus-statistics/pull/108
Kannst du mir erklären wo das danach landet bzw wo ich das sehe? ich habs installieren können ohne fehler aber weder unter objekte noch sonst wo finde ich etwas
edit: n blindes huhn findet auch n korn...
-
@SaiBot1981 Für jedes Bundesland mit Häkchen sollten die Werte eingetragen werden. Funktioniert das bei dir so?
-
@stan23 jap die werte sind alle vorhanden.
hast du zufällig an der komischen null geschraubt oder muss ich einen weiteren datenpunkt nutzen um morgens keine 0 in der heute gemeldeten zeile zu haben?
-
@SaiBot1981 ich weiß gerade nicht was du meinst, aber da habe ich nix geschraubt
-
@Feuersturm
Also ich hab die RKI Daten jetzt mal direkt um 9 Uhr (wenn auch meine Auswertung stattfindet) mit meinen verglichen.
Ich hab die "8685" 1:1 mit meiner Implementierung berechnet.
(Total Cases Today) minus (Total Cases Yesterday)Falls jemand an meiner Automatisierung Interesse hat: Schickt um 9 eine Nachricht an alle, die beim Bot angemeldet sind (Freunde von mir nutzen es auch mit). Default Stadt/ Landkreis ist in der For Schleife am Ende. Ansonsten müssen die Nutzer bei den IFs und davor angepasst werden.
schedule("0 9 * * *", () => { let regensburgCases = getState("coronavirus-statistics.0.Germany.Stadt.Regensburg.cases7_per_100k").val.toFixed(1); let berlinMitteCases = getState("coronavirus-statistics.0.Germany.Stadt.Berlin_Mitte.cases7_per_100k").val.toFixed(1); let germanyCases = (getState("coronavirus-statistics.0.Germany.cases").val - getState("javascript.0.covid.germany").val).toString(); let netherlandsCases = (getState("coronavirus-statistics.0.Netherlands.cases").val - getState("javascript.0.covid.netherlands").val).toString(); regensburgCases = `<b>Regensburg (Stadt)</b>\n${regensburgCases} ${getSmiley(regensburgCases)}`; berlinMitteCases = `<b>Berlin Mitte</b>\n${berlinMitteCases} ${getSmiley(berlinMitteCases)}`; germanyCases = `<b>Deutschland (Differenz zum Vortag)</b>\n${germanyCases}`; netherlandsCases = `<b>Niederlande (Differenz zum Vortag)</b>\n${netherlandsCases}`; const customUser1 = 7834520085; const customUser2 = 7852254548; for (let user of Object.keys(JSON.parse(getState("telegram.2.communicate.users").val))) { user = +user; if (user === customUser1) { sendTelegramCovid(`${berlinMitteCases}\n\n${germanyCases}`, user); continue; } if (user === customUser2) { sendTelegramCovid(`${netherlandsCases}\n\n${germanyCases}`, user); continue; } sendTelegramCovid(`${regensburgCases}\n\n${germanyCases}`, user); } setState("javascript.0.covid.germany", getState("coronavirus-statistics.0.Germany.cases").val); setState("javascript.0.covid.netherlands", getState("coronavirus-statistics.0.Netherlands.cases").val); }); function getSmiley(value) { if (+value < 35) return "😊"; if (+value > 35 && +value < 50) return "🔥"; return "🆘"; }
-
@SaiBot1981 Meinst du den Effekt dass manchmal 0 gemeldet wird?
Ich habe das bei mir umgangen indem ich nur alle 6 Stunden (mit krummer Minutenzahl) die API aufrufe. Vorher hatte ich zwischen Mitternacht und 5 Uhr teilweise Nullen drin. -
@jlssmt Danke. Schaue ich mir heute abend einmal an
-
@stan23 ja genau das meinte ich... läuft bei dir wesentlich besser