NEWS
Zigbee Bewegungsmelder für Außen
-
@great-sun sagte in Zigbee Bewegungsmelder für Außen:
Zum Ausgleich jetzt mit drei echten
Sorry, aber aus den 3 echten wird ein echter:
- der Ikea ist IP44, und damit nicht im Aussenbereich (insbesondere Wetterseite) einsetzbar.
- der aus dem 1. Link ist WLan.
nur der Paulmann ist für den Aussenbereich zugelassen.
A.
-
@asgothian sagte in Zigbee Bewegungsmelder für Außen:
nur der Paulmann ist für den Aussenbereich zugelassen.
...und leider auch nur Batteriebetrieb; ich bin bislang auch nicht fündig geworden, ist doch eigentlich kein allzu exotischer use case, dachte ich - Ersetzen von "dummen" Aussen-BWM (Netzspannung vorhanden) durch Zigbee-Geräte (oder zur Not WLAN, wenn ansteuerbar)...
-
@jleg gibbet nicht ... zumindest noch nicht über den Weg gelaufen.. oder du baust dir selber was .. DIY
-
@arteck Naja, der Paulmann ist ja funktional.
Den Legrand könnte man zumindest lt. Blakadder einbauen: https://zigbee.blakadder.com/Legrand_064875.html -
@arteck sagte in Zigbee Bewegungsmelder für Außen:
oder du baust dir selber was .. DIY
hab' ich schon überlegt - theoretisch/"elektrisch" offenbar recht simpel per ptvo.info - Problem ist aber (wie immer bei mir) am Ende das nackte Machwerk dann Aussenklima- und WAF-kompatibel zu verpacken. Und am Herdsman müsste man dann wohl auch herumflicken...
-
@jleg sagte in Zigbee Bewegungsmelder für Außen:
hab' ich schon überlegt - theoretisch/"elektrisch" offenbar recht simpel per ptvo.info - Problem ist aber (wie immer bei mir) am Ende das nackte Machwerk dann Aussenklima- und WAF-kompatibel zu verpacken. Und am Herdsman müsste man dann wohl auch herumflicken...
Nein, am Herdsman muss nicht geflickt werden. Die PTVO Firmware wird weitgehend unterstützt, incl. anloge Sensoren und Digitale Statusinformationen.
Du musst halt nur einen entsprechenden sensor elektrisch zusammen bekommen.
A.
-
@asgothian sagte in Zigbee Bewegungsmelder für Außen:
Nein, am Herdsman muss nicht geflickt werden. Die PTVO Firmware wird weitgehend unterstützt, incl. anloge Sensoren und Digitale Statusinformationen.
Du musst halt nur einen entsprechenden sensor elektrisch zusammen bekommen.
A.Ah, gut zu wissen, danke. "Elektrisch zusammenbekommen" wäre eher unproblematisch - abgesehen von "ZEIT". Hm, diverse E18-Module habe ich noch "am Lager" - vielleicht doch mal ein PCB schnitzen...
-
Gibt es hier was neues? Suche auch nach einem Zigbee outdoor BWM.
-
@memme sagte in Zigbee Bewegungsmelder für Außen:
Gibt es hier was neues? Suche auch nach einem Zigbee outdoor BWM.
mir ist nichts bekannt. Du kannst aber mal bei zigbee2mqtt.io unter Devices schauen. Es gibt inzwischen einige nicht IR basierende Melder, die - mit einem entsprechenden Gehäuse ausgestattet bestimmt auch im Aussenbereich einsetzbar sind.
A.
-
@memme
Schau dir mal den Vallhorn von IKEA an. Ist zumindest IP44 und wird von IKEA mit "für drinnen und draußen" beworben.