NEWS
Test Adapter homee 1.0.x
-
Aktuelle Test Version 1.0.0 Veröffentlichungsdatum 13.03.2020 Github Link https://github.com/Apollon77/ioBroker.homee Hi,
ich habe den homee Adapter mal aktualisiert. Dazu unterstützt er nun den compact Mode und hat Sentry als Fehler-Reporting integriert.
Installation über Custom-Install im Admin (von GitHub).
Bitte checkt mal alles und gebt Feedback.
Ingo
-
Hi,
hab leider eine laufende Fehlermeldung mit dem Adapter, alle paar Minuten verliert er die Verbindung und macht einen Reconnect.
Hatte gehofft, das Update fixt das Problem, aber es bleibt weiter bestehen.
Hat jemand eine Idee? -
@jayPi-HH mal Homer zentrale neu gestartet? Scheinbar verliert er die websocket Verbindung.
-
@apollon77
Ja, mehrfach. Restart sowie stromlos und warten.
Kann es mir einfach nicht selbst erklären -
@jayPi-HH Wie hast du den Adapter eigentlich parametriert: homee-ID, IP oder Hostname? Und ist der homee oder der Host auf dem iobroker läuft per WLAN angebunden?
-
@Seraphis Ich habe die homee ID verwendet.
homee und host sind beide im wlan -
@jayPi-HH Das bringt die Frage nach der WLAN stabilität ...
-
@apollon77
Stehen beide direkt neben dem W-LAN Mesh Repeater.
Problem ist behoben. Ich glaube irgendwo gab es noch eine "Geisterinstanz" die nicht richtig gelöscht wurde.
Ich habe über die Konsole die Instanzen gelöscht, dann den Adapter und anschließend die neue Version 1.0.0.
Das war scheinbar die Lösung und der Fehler ist behoben.
Danke euch. -
sorry, habe das ganze leider jetzt erst gesehen
läuft bis jetzt alles ohne Probleme
Kann man die verschiedenen Funkstandarts der Geräte mit anzeigen lassen (Zwave usw.)?
-
Habe die Version 1.0.5
Nun habe ich den JS-Controller upgedatet auf 3.0.14
Jetzt der Fehler "Error: cannot receive access token, received status 401"Einen neuen User habe ich schon angelegt, hilft aber nichts.
-
Welche Admin Version ist im EInsatz? Bitte mal Admin 4.0.9 nutzen und nach Admin Update Browser hart neu laden
-
@apollon77 said in Test Adapter homee 1.0.x:
Welche Admin Version ist im EInsatz? Bitte mal Admin 4.0.9 nutzen und nach Admin Update Browser hart neu laden
Admin 4.0.9 und auch mit anderen Browsern versucht, ohne Erfolg.
-
@bergjet said in Test Adapter homee 1.0.x:
Ich stehe hier ebenfalls vor diesem Problem.
-
@cetricle said in Test Adapter homee 1.0.x:
Der 1.0.1 homee Adapter geht.
-
Ok, schaue nachher
-
@cetricle said in Test Adapter homee 1.0.x:
Der 1.0.1 homee Adapter geht.
Danke. Ja, der geht.
-
Funktioniert bei Euch der Homee-Adapter weiterhin? Ich bekomme ihn nicht zum laufen.
Zuerst hatte ich die aktuellste Version, dann habe ich auf 1.04 reduziert, weiter nichts. Verbunden mit Host und Lebenszeichen grün, Verbindung zu Homee gelb (falsch). Es gibt aber auch keine Logeinträge...
-
ich kann nicht mal die einstellungen speichern
-
also bei mir funktioniert alles mit der Version 1.05
-
Gibts denn weitere Details zu den Fehlern?