NEWS
Zigbee Aqara Türkontakte lassen sich nicht pairen
-
Hallo zusammen, ich habe einen komisches Phänomen. Ich habe hier 20 Aqara Tür/Fensterkontakte und 10 Temperatursensoren
Die Temperatgursensoren und 14 von den Fensterkontakten konnte ich erfolgreich pairen. 6 konnte ich nicht pairen.
Dabei war es egal ob ich mit den 6 Angefangen hab die zu pairen oder diese am Schluss versucht habe zu pairen.
ich nutze einen CC2531 USB Stick mit Antenne als Firmware nutze ich die von Koenkk Z-Stack_Home_1.2/source_routing, weiterhin habe ich einen CC2531 als router gepairt.
Habe auch schon die Batterien bei den 6 Sensoren schon mal für 5 Minuten raus genommen.Jemand vielleicht nen Tipp für mich?
-
Hallo zusammen, ich habe einen komisches Phänomen. Ich habe hier 20 Aqara Tür/Fensterkontakte und 10 Temperatursensoren
Die Temperatgursensoren und 14 von den Fensterkontakten konnte ich erfolgreich pairen. 6 konnte ich nicht pairen.
Dabei war es egal ob ich mit den 6 Angefangen hab die zu pairen oder diese am Schluss versucht habe zu pairen.
ich nutze einen CC2531 USB Stick mit Antenne als Firmware nutze ich die von Koenkk Z-Stack_Home_1.2/source_routing, weiterhin habe ich einen CC2531 als router gepairt.
Habe auch schon die Batterien bei den 6 Sensoren schon mal für 5 Minuten raus genommen.Jemand vielleicht nen Tipp für mich?
@Malz1902
also 24 Geräte ohne Router falls du einen Zigbee-Stick hast würde ich vermuten das die Firmware nicht mehr als 24 Geräte zulässt also neue Firmware flashen. -
@ostseereiter said in Zigbee Aqara Türkontakte lassen sich nicht pairen:
@Malz1902
also 24 Geräte ohne Router falls du einen Zigbee-Stick hast würde ich vermuten das die Firmware nicht mehr als 24 Geräte zulässt also neue Firmware flashen.@Malz1902 said in Zigbee Aqara Türkontakte lassen sich nicht pairen:
Der Cooridinator kann 5 direct Children und der Router 40 Geräte
Selbst wenn noch keine Gerät an dem Stick angelernt waren, konnte ich diese 6 Geräte nicht pairen, aber die anderen gingen ohne Probleme
-
@Malz1902 Vielleicht ist der Router nicht in Reichweite zum coordinator?
Note that the source routing firmware only supports 5 direct children, therefore you need to have routers in range of the coordinator. -
Note that the source routing firmware only supports 5 direct children, therefore you need to have routers in range of the coordinator.@FredF said in Zigbee Aqara Türkontakte lassen sich nicht pairen:
Note that the source routing firmware only supports 5 direct children, therefore you need to have routers in range of the coordinator.Der Router Stick ist ein Meter neben dem Coordinator. Dort wo der Ruter ist habe ich diesen auch angelernt, also gehe ich mal davon aus das er verbunden ist.
Alle anderen Geräte konnte ich auch anlernen und sind auch laut Netzwerkkarte mit dem Router verbunden -
Hast du nach dem Reset des coordinator auch deine Shapard.db wieder gelöscht\geleert das du auch ja wieder bei 0 anfänst ?
@LichtAn said in Zigbee Aqara Türkontakte lassen sich nicht pairen:
Hast du nach dem Reset des coordinator auch deine Shapard.db wieder gelöscht\geleert das du auch ja wieder bei 0 anfänst ?
Ja. hatte des Stick resetet, alle Geräte gelöscht, die shapard.db geleert.
Habe auch mal ne zweite Instanz erstellt aber auch da geht es genau mit den 6 Kontakten nicht -
Das ist die Firmware die ich als Koordinator nutze: https://github.com/Koenkk/Z-Stack-firmware/tree/master/coordinator/Z-Stack_Home_1.2/bin/source_routing
Diese kann 5 Direct Children, An dem habe ich nur meinen Router verbunden. Auf dem Route nutze ich diese Firmware: https://github.com/Koenkk/Z-Stack-firmware/tree/master/router/CC2531/binLaut Beschreibung müsste ich ja hiermit dann 40 Geräter anlernen können
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden