NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@DarkDevil sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Guten Morgen zusammen,
leider muss ich mich mal wieder an euch wendenIch kann die Visualisierung leider nicht mehr über mein FireHD Tab 8 mit Fully Kiosk Browser öffnen. Als Start URL steht im Fully Browser: http://192.168.123.100:8082/jarvis/index.html
Es erscheint nur ein weisses Fenster mit dem Text "Einstellungen werden geladen"Wenn ich die URL direkt in meinem Browser (firefox) öffne spingt die Anzeige immer zwischen der URL und http://192.168.123.100:8082/jarvis/index.html#socketport=8084.
Anbei ein log aus meinem Browser
Öffne ich die Seite von meinem PC über den iobroker funktioniert es tadelos.
Ich habe bei github auch das Issue (https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/180) gesehen, ich vermute das ich das gleiche Problem habe.Nutzt hier noch jemand Jarvis 1.1.0-beta.32 mit dem FullyKiosk Browser und hat einen Workaround? Leider klappt es bei mir nicht als Start URL die IP des Iobrokers zu nutzen und über die Instanzen auf die Visualisierung zu wechseln, der neu Tab bleibt weiss.....
Der Workaround ist es am Fully einmalig über iobroker selbst zu starten, dann hat er alles nötige scheinbar im cache und es läuft dann mit der direkten adresse
-
@Stephan-Schleich sagte in jarvis - just another remarkable vis:
@DarkDevil sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Guten Morgen zusammen,
leider muss ich mich mal wieder an euch wendenIch kann die Visualisierung leider nicht mehr über mein FireHD Tab 8 mit Fully Kiosk Browser öffnen. Als Start URL steht im Fully Browser: http://192.168.123.100:8082/jarvis/index.html
Es erscheint nur ein weisses Fenster mit dem Text "Einstellungen werden geladen"Wenn ich die URL direkt in meinem Browser (firefox) öffne spingt die Anzeige immer zwischen der URL und http://192.168.123.100:8082/jarvis/index.html#socketport=8084.
Anbei ein log aus meinem Browser
Öffne ich die Seite von meinem PC über den iobroker funktioniert es tadelos.
Ich habe bei github auch das Issue (https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/180) gesehen, ich vermute das ich das gleiche Problem habe.Nutzt hier noch jemand Jarvis 1.1.0-beta.32 mit dem FullyKiosk Browser und hat einen Workaround? Leider klappt es bei mir nicht als Start URL die IP des Iobrokers zu nutzen und über die Instanzen auf die Visualisierung zu wechseln, der neu Tab bleibt weiss.....
Der Workaround ist es am Fully einmalig über iobroker selbst zu starten, dann hat er alles nötige scheinbar im cache und es läuft dann mit der direkten adresse
Es ist ja nicht nur beim Fully so -> Das Problem habe ich auf jedem Device.
-
@Hohenbostler ist ja auchn bug, der weg ist nurn workaround um es nicht ständig machen zu müssen
-
@Hohenbostler ist ja auchn bug, der weg ist nurn workaround um es nicht ständig machen zu müssen
Ein Workaround der bei mir leider nicht funktioniert. Auch wenn ich über den iobroker öffne aktualisiert sich der Wert nicht.
-
@Hohenbostler achso, dein Problem hat mit dem von DarkDevil nix zu tun sorry
-
Ich hätte was für die Wishlist, wenn es die Funktion noch nicht gibt.
Die Möglichkeit die Geräte im Widget nach Größe, Alphabet oder letzte Änderung sortieren zu lassen.
Beispiel wäre meine Müllübersicht. sodass automatisch die nächste Müllabholung oben steht. In dem Fall die Bio Tonne.Noch eine Idee:
Das Gewerk 3D Printer wäre super. -
Hallo,
als erstes bin ich absolut happy über diesen Adaper. Dickes Lob an den Entwickler.
Ich habe dazu aktuell zwei Fragen.1.) Kann man den in meinem Fall hier den Toggle rechts komplett aus der Ansicht entfernen? Es handelt sich hier nämlich nicht um einen Schalter sondern einen Helligkeitssensor der über ein Skript einen Datenpunkt steuert. Das Licht ist somit nicht Schaltbar sondern es wird nur erkannt ob es an oder aus ist.
2.) Ich bin auf der Suche nach einem Eingabefeld, dort will ich z.B. eine Zeit für einen Timer eintragen. Ich habe mir hier mit einem Slider geholfen, ein Feld wäre aber besser, momentan kann ich hier nur maximal 100 Minuten erreichen.
Kann man so etwas schon realisieren?
LG Philipp -
@Zefau Hab ich hier was falsch gemacht?
Danke & Grüße,
BMK -
Nutzt jemand von euch Grafana im Zusammenspiel mit Jarvis?
Bei mir dauert es eeeewwwig bis Diagramme geladen sind und ich habe aktuell nur 2 eingebunden zum Testen. Im VIS kein Problem! Habe schon das Chart einmal via iFrame direkt eingebunden und einmal über iFrame via VIS. Beides langsam... -
Ich würde gern für meinen MiRobot1 Buttons für start, stop und am liebsten auch Zonen darstellen. Momentan stehe ich da etwas auf dem Schlauch und weiß nicht, wie ich es bei jarvis am besten anstelle. Kann mir da einer nen Tipp geben?
-
hey knx geräte einfügen funktioniert wohl noch nicht liege ich da richtig ?
-
@ttarzan said in jarvis - just another remarkable vis:
Ich würde gern für meinen MiRobot1 Buttons für start, stop und am liebsten auch Zonen darstellen. Momentan stehe ich da etwas auf dem Schlauch und weiß nicht, wie ich es bei jarvis am besten anstelle. Kann mir da einer nen Tipp geben?
Ich habs erstmal so gelöst mit den Button.
-
@marcelj sagte in jarvis - just another remarkable vis:
hey knx geräte einfügen funktioniert wohl noch nicht liege ich da richtig ?
Für KNX gibt es keine eigene Import-Funktion, ABER:
Du kannst alle erdenklichen Geräte mit individuellen Datenpunkte manuell hinzufügen. Hier sind keine Grenzen gesetzt.Sofern Interesse besteht, kannst du mir gerne die Geräte aus dem ioBroker screenshoten und die Datenpunkte markieren, die du importierbar haben möchtest, dann integriere ich es in die Import-Funktion. Ich habe KNX selbst nicht im Einsatz und benötige die Adapter Datenpunkt-Struktur von dir, dann kann ich es einfach in die jarvis Importfunktion integrieren.
-
Mit der eingefügten Funktion das man bei den Widgets die Werte (z.B. bei Rolläden) selbst eingeben kann, sollte ich doch die Werte für Rolläden konvertieren können, oder habe ich das falsch verstanden?
Ich meine Homematic IP Rolläden zeigen 100% bei offenen Zustand an und 0% bei geschlossenem. Ich dachte wenn ich bei Jarvis die Werte umdrehe, dann sollte er werte konvertieren. Das hat aber nicht funktioniert:
Oder habe ich den Sinn der Werte falsch verstanden?
-
@Bloody Da hast du noch ein Skript dahinter, das die angekreuzten Räume auswertet, oder?
-
@Stephan-Schleich darf ich nochmal ganz doof fragen wie du das meinst?
-
@ttarzan said in jarvis - just another remarkable vis:
@Bloody Da hast du noch ein Skript dahinter, das die angekreuzten Räume auswertet, oder?
Nein, das sind Datenpunkte, wähle ich diese in Jarvis aus, reihen sich diese in die queue (auch ein DP) des Saugers ein. Bei mir der Datenpunkt "roomclean".
-
An alle, die Verbindungsprobleme haben, egal ob mobil oder Desktop: Bitte probiert mal die
1.1.0-beta.35
, ob es damit nun besser ist. -
Wie kann ich folgenden String in Jarvis anzeigen lassen? (In der normalen Vis mach ich das via HTML)
bitte probiere mal die beta-35, damit sollte dein Code angezeigt werden. Einfach in ioBroker in einen Datenpunkt packen, als Device anlegen und dann im CustomHTML auswählen
-
@Bloody sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Unten links ist das Widget, wird auch richtig angezeigt. Oben rechts auf dem Screen ist der Fehler, dort sollte die tabelle nicht zu sehen sein
kannst du bitte mal schauen, ob die fehlerhafte Anzeige im iFrame mit der aktuellen beta behoben ist?