NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@Zefau Ich habe gleich mehrere Fragen an dich:
- Ich würde gern noch die Möglichkeit haben, die horizontale Ausrichtung von Widgets als auch deren Größe zu ändern (vor allem beim DisplayImage-Modul). Ich lasse mir u.a. den QR Code von meinen WLAN anzeigen. Allerdings sieht das auf meinem großen Desktop-Bildschirm gigantisch groß aus. Ändere ich die Höhe bzw. Breite des Moduls, ist die Anzeige da dann in Ordnung. Beim Smartphone ist es dann allerdings wieder zu klein.
- Kann man irgendwie die Sichtbarkeit eines Widgets in Abhängigkeit von einem Switch oder Checkbox dynamisch setzen?
Ist das machbar?
-
Hi nochmal zwei fragen.
Ist es grundsätzlich möglich einzustellen im Layout das alles mittig zentriert wird ??
UND kann ich zB die TonnenFarbe anhand eines Datums farbig gestalten ?
-
@Hohenbostler said in jarvis - just another remarkable vis:
Hi nochmal zwei fragen.
Ist es grundsätzlich möglich einzustellen im Layout das alles mittig zentriert wird ??
Darf ich fragen wie du die Überschriften der Widgets ausgeblendet hast?
-
@WW1983 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Hi nochmal zwei fragen.
Darf ich fragen wie du die Überschriften der Widgets ausgeblendet hast?
Vollbild bei jedem Layout aktivieren
-
@Hohenbostler Ach das ist mit Vollbild gemeint. Dachte es dann über die ganze Seit geht.
Danke
-
Kann man vielleicht die Symbole in der Leiste auf eine Ebene bringen, damit die Leiste insgesamt schmaler wird?
-
Was haltet ihr von einem zweiten threat zur Vorstellung der Visualisierungen ?
-
Fänd ich gut
-
Klingt gut. Da kann mich sich sicher die ein oder andere Inspiration holen
-
@WW1983 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Klingt gut. Da kann mich sich sicher die ein oder andere Inspiration holen
Dann schauen wir mal ob @Zefau dem auch zustimmt. Dann darf er gerne einen zweiten threat eröffnen
-
@Zefau
Ich habe das Problem, dass ich auf dem Smartphone, nachdem ich es entriegelt habe und Jarvis öffne immer den Fehler "Es konnte keine Verbindung aufgebaut werden!" bekomme. Muss dann den Tab schließen bzw. den Browser abschießen und neu laden oder aus dem iobroker neu öffnen.
Also ein refresh oder reload im Browser funktioniert nicht. Am PC refresh kein Problem. Haben das andere auch? Gibt es einen schnelleren Workaround? -
@Bloody gibt schon nen issue dafür
-
@Hohenbostler sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Dann schauen wir mal ob @Zefau dem auch zustimmt. Dann darf er gerne einen zweiten threat eröffnen
wer hindert Dich einen Threat zu eröffnen ?
Nur aktuell wird ja recht viel weiter entwickelt und es kommen ständig neue Dinge hinzu.
Generell finde ich den Vorschlag aber gut. -
@Stephan-Schleich said in jarvis - just another remarkable vis:
@Bloody gibt schon nen issue dafür
Okay, Danke dir
-
@dslraser sagte in jarvis - just another remarkable vis:
wer hindert Dich einen Threat zu eröffnen ?
Nur aktuell wird ja recht viel weiter entwickelt und es kommen ständig neue Dinge hinzu.
Generell finde ich den Vorschlag aber gut.Niemand hindert mich aber genau das ist der Grund
-
Macht gerne einen Thread auf. Bin sehr gespannt zu sehen, wie kreativ ihr jarvis einsetzt.
-
@Zefau sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Macht gerne einen Thread auf. Bin sehr gespannt zu sehen, wie kreativ ihr jarvis einsetzt.
also @Hohenbostler
mach einen Thread auf und poste den Link hier -
@dslraser sagte in jarvis - just another remarkable vis:
@Zefau sagte in jarvis - just another remarkable vis:
also @Hohenbostler
mach einen Thread auf und poste den Link hierIch komme morgen Datum wer möchte darf gerne
-
@bmk sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Status
Position (0-255)
Fahren (true/false oder 0/1 für hoch und runter)
Stop (true)
wie kann ich denn das (Stop Gerät) mit dem Stop Buttom vom "BlindLevelAction" verknüpfen das dann dort ein "true" gesendet wird wenn ich den Stop Butten vom "BlindLevelAction" drücke?Wie hast du den State
activity
in der Gerätekonfiguration eingestellt? Was hast du dort bei Datenpunkt (Trigger) eingetragen? -
@Zefau Hi, hier die Konfig:
"function": "blind",
"states": {
"activity": {
"state": {
"node": "knx.0.OG.Büro.Jalousie_FENSTER_SÜD_RECHTS_Schalten"
},
"action": "knx.0.OG.Büro.Jalousie_FENSTER_SÜD_RECHTS_Schalten"
},
"Stop": {
"state": {
"node": "knx.0.OG.Büro.Jalousie_FENSTER_SÜD_RECHTS_Stop"
},
"action": "knx.0.OG.Büro.Jalousie_FENSTER_SÜD_RECHTS_Stop"
}
},ich hab aktuell um die Jalousie stoppen zu können noch einen extra Button hinzugefügt.
Wenn ich an "knx.0.OG.Büro.Jalousie_FENSTER_SÜD_RECHTS_Schalten" 1 oder 0 sende geht die Jalousie hoch oder runter, wenn ich an "knx.0.OG.Büro.Jalousie_FENSTER_SÜD_RECHTS_Stop" 1 sende bleibt sie stehen!
Danke für deine Hilfe!