NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
Hier müsste man es eventuell noch so hinkriegen, dass der innere Monk nicht gestört wird, wenn die Zeiten unterschiedlich lang sind.
Zumindest die Variable darunter sollte nicht den Zeilenumbruch mitnehmen. -
@jukus100 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Hier müsste man es eventuell noch so hinkriegen, dass der innere Monk nicht gestört wird, wenn die Zeiten unterschiedlich lang sind.
Zumindest die Variable darunter sollte nicht den Zeilenumbruch mitnehmen. -
@Marcel-Baum sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Das gleiche Problem habe ich mit meinen Z-Wave Aktoren auch. Sie verlangen einen Wert von 0-99.
kann mit
1.1.0-beta.32
nun im Widget konfiguriert werden. Für einen Test wäre ich dir dankbar. -
@Bielefelder81 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Meine Osram GU10 Lampen kennen kein Kelvin oder Brightness in %. Ich muss es also irgendwie bei CT von 153 auf 370 begrenzen und Bri von 0 bis 254.
kann mit
1.1.0-beta.32
@JackDaniel sagte in jarvis - just another remarkable vis:
wäre es super wenn es buttonaction ohne dem text "anschalten" geben würde
kann mit
1.1.0-beta.32
@Dirk-Gier sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Ich benutze Fibaro Rollershutter 3. Wenn ich den Datenpunkt dafür einstelle fahrt der Rolladen jedoch in die falsche Richtung.
kann mit
1.1.0-beta.32
nun im Widget konfiguriert werden. Dort einfach die Werteup
/down
tauschen. Für einen Test wäre ich dir dankbar. -
@coyote sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Bad war nur ein Test, indem ich ein Leerzeichen bei "Einheit" eingefügt habe, dann ist die Prozentanzeige aber immer verschwunden, auch wenn der Rolladen auf z.B. 50% steht
Die Einheit ist nun ebenfalls ein JSON Input-Feld. Du kannst also die Einheit in Abhängigkeit zu dem Wert konfigurieren. Könntest du das mal mit der aktuellen beta probieren?
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/168 -
@Zefau said in jarvis - just another remarkable vis:
@Machinima sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Speichern geht damit wieder, aber das zuvor beschriebene Problem mit dem eingebundenen Datenpunkt vom life360-Adapter ist wieder da
Das sollte mit
1.1.0-beta.30
jetzt auch passen.Funktioniert jetzt ohne Probleme. Besten Dank
-
@Zefau Funktioniert besten, vielen dank
-
@Zefau Kann man iwie neue Gewerke hinzufügen? Will nicht alles unter sonstiges packen, des weiteren wäre es gut Gewerke einzugklappen
Desweiteren: https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-just-another-remarkable-vis/782
-
@Stephan-Schleich sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Kann man iwie neue Gewerke hinzufügen? Will nicht alles unter sonstiges packen, des weiteren wäre es gut Gewerke einzugklappen
Noch nicht. Was für Gewerke fehlen dir? Und wo willst du was einklappen?
-
Wie kann ich folgenden String in Jarvis anzeigen lassen? (In der normalen Vis mach ich das via HTML)
Es wird noch Anpassungen am CustomHTML Modul geben, dann sollte es damit gehen.
-
@Zefau sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Kann man iwie neue Gewerke hinzufügen? Will nicht alles unter sonstiges packen, des weiteren wäre es gut Gewerke einzugklappen
Noch nicht. Was für Gewerke fehlen dir? Und wo willst du was einklappen?
Ich würd hald unter Geräte gerne pro Anwendung eine Gruppe definieren wollen (Übersichtshalber) z.B. eine Gruppe für Tankerkönig, eine Gruppe für Klimaanlage, eine Gruppe für Fußball etc. und diese Guppengeräte will ich nur sehen wenn ich diese Gruppe aufklappe um nicht hunderte Geräte durchzuscrollen
PS: Ich weiß das sind keine Gewerke aber für mich wäre das für die Überischt besser
-
Am PC scheint die Darstellung noch nicht so sauber bei den Heizungen zu funktionieren.
-
Ich habe mal versucht den iCal Kalender einzubinden. Er spuckt verständlicherweise nur das Format aus, was iCal ausspuckt. Ein Möglichkeit die Tabelle zu formatieren habe ich nicht, oder?
So wird es von iCal ausgegeben:
<span style="font-weight: bold; color: orange"><span class="icalPreWarn iCal-iCloud">Morgen 20:00-21:00</span></span><span style="font-weight: normal; color:#000000"><span class='icalPreWarn2 iCal-iCloud2'> Test4</span></span><br/><span style="font-weight: bold; color: orange"><span class="icalPreWarn iCal-iCloud">Morgen 20:00-21:00</span></span><span style="font-weight: normal; color:#000000"><span class='icalPreWarn2 iCal-iCloud2'> Test 2</span></span><br/><span style="font-weight: bold; color: yellow"><span class="icalPrePreWarn iCal-iCloud">Übermorgen 19:00-20:00</span></span><span style="font-weight: normal; color:#000000"><span class='icalPrePreWarn2 iCal-iCloud2'> Test </span></span><br/><span style="font-weight: bold; color: white"><span class="icalNormal iCal-iCloud">In 3 Tagen 20:00-21:00</span></span><span style="font-weight: normal; color:#000000"><span class='icalNormal2 iCal-iCloud2'> Test</span></span>
-
Vielen Dank für das tolle VIS! Super Arbeit!
Ich habe noch eine Frage bezüglich des "ButtonAction". Kann man den irgendwie IMMER eingeblendet lassen? Ich habe extra ein dummy-Datenpunkt eingefügt, der immer "false" ist, und diesen bei dem Button hinterlegt.
Triggern soll er eine HUE-Szene. Das funktioniert auch - aber sobald ich den Button drücke verschwindet er und stattdessen erscheint "aus". Der Button soll aber eingeblendet bleiben, damit ich ihn, falls nötig, erneut drücken kann. Jemand eine Idee? LG -
@GAYorg ist bereits auf der Roadmap. Als Zwischenlösung einfach den Datenpunkt (Anzeige) leer lassen und nur den Datenpunkt (Trigger) zu nutzen.
-
@WW1983 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Ich habe mal versucht den iCal Kalender einzubinden. Er spuckt verständlicherweise nur das Format aus, was iCal ausspuckt. Ein Möglichkeit die Tabelle zu formatieren habe ich nicht, oder?
Du kannnst den Datenpunkt in ioBroker in jeglicher Hinsicht customizen und dann in jarvis einbinden.
-
@jukus100 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Am PC scheint die Darstellung noch nicht so sauber bei den Heizungen zu funktionieren.
Der Screenshot ist etwas klein. Was ist das für ein Modul? StateListHorizontal? Sieht man ggf. woher die Verschiebung kommt?
-
@Zefau Ok. Das übersteigt meine Fähigkeiten