Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.3k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.4k

jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
jarvismaterialmaterial uimaterialdesignvisvisualisierungvisualization
6.1k Beiträge 316 Kommentatoren 4.2m Aufrufe 273 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ZefauZ Zefau

@Flopsi sollte jetzt mit beta-29 wieder passen

W Offline
    W Offline
    watcherkb
    schrieb am zuletzt editiert von

@Zefau hat dir schonmal jemand hier gesagt wie locker du auf Fehlermeldungen reagierst? Hut ab. Ich würde schon durchdrehen :grin: Du machst hier echt einen super Job. Danke dafür!

CC2538+CC2592 PA-Zigbee-Funkmodul

1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • Rainer KubiakR Rainer Kubiak

@Zefau

Ich habe die aktuelle Beta 28 drauf, leider kann ich jetzt keine Geräte mehr anlegen da der Button "Übernehmen" ausgegraut bleibt. Hast du eine Idee an was das liegt? Zudem habe ich ein beim Custom HTML Widget etwas bemerkt:
      Zuerst wird das HTML super angezeigt:

35fd648f-7606-4a1e-8275-0e089a249ffb-image.png
      Aber nach ein paar Sekunden wird automatisch das daraus:
      ad090339-b823-4d13-ad2f-12ae06d01815-image.png

Mache ich irgendwas falsch? Das H´TML sieht so aus:

<html><body><div style="margin: 0 4px; text-align: center;">Heute                        <div style="height: 1px; background: #44739e;"></div>                        <div style="color: grey; font-size: 11px; font-family: RobotoCondensed-Light; white-space: break-spaces; margin-top: 5px; text-align: center;">Bewölkt</div>                        <div style="color: #44739e; font-family: RobotoCondensed-Regular; font-size: 16px; margin-top: 5px; text-align: center;">11°C &nbsp; | &nbsp; 5°C</div>                        <div style="color: grey; font-size: 11px; font-family: RobotoCondensed-Light; white-space: break-spaces; margin-top: 5px; text-align: center;">60 %</div>                    </div><image src="/adapter/daswetter/icons/tiempo-weather/galeria1/3.png"><div style="display: flex; align-items: center; margin: 0 4px;">                            <div style="flex: 1;text-align: left;font-family: RobotoCondensed-Light; font-size: 11px;">Luftfeuchtigkeit</div>                            <div style="color: gray; font-family: RobotoCondensed-LightItalic; font-size: 10px;">84 %</div>                        </div>                                         <div style="display: flex; align-items: flex-start; margin: 0 4px;">                            <div style="flex: 1;text-align: left;font-family: RobotoCondensed-Light; font-size: 11px;">Regen</div>                            <div style="color: gray; font-family: RobotoCondensed-LightItalic; font-size: 10px;">3,36 / 0,53 mm</div>                        </div>                        <div style="display: flex; align-items: center; margin: 0 4px;">                            <div style="flex: 1;text-align: left;font-family: RobotoCondensed-Light; font-size: 11px;">Wind</div>                            <div style="color: gray; font-family: RobotoCondensed-LightItalic; font-size: 10px;">7 km/h</div>                        </div>                                             <div style="display: flex; align-items: center; margin: 0 4px;">                            <div style="flex: 1;text-align: left;font-family: RobotoCondensed-Light; font-size: 11px;">Luftdruck</div>                            <div style="color: gray; font-family: RobotoCondensed-LightItalic; font-size: 10px;">1020 hPa</div>                        </div>                        <div style="display: flex; align-items: center; margin: 0 4px;">                            <div style="flex: 1;text-align: left;font-family: RobotoCondensed-Light; font-size: 11px;">Schneefall</div>                            <div style="color: gray; font-family: RobotoCondensed-LightItalic; font-size: 10px;">1400 m</div>                        </div>                        <div style="display: flex; align-items: center; margin: 0 4px;">                            <div style="flex: 1;text-align: left;font-family: RobotoCondensed-Light; font-size: 11px;">Sonnenaufgang</div>                            <div style="color: gray; font-family: RobotoCondensed-LightItalic; font-size: 10px;">07:21</div>                        </div>                        <div style="display: flex; align-items: center; margin: 0 4px;">                            <div style="flex: 1;text-align: left;font-family: RobotoCondensed-Light; font-size: 11px;">Sonnenuntergang</div>                            <div style="color: gray; font-family: RobotoCondensed-LightItalic; font-size: 10px;">18:25</div>                        </div>          </body></html>                                          

ZefauZ Offline
      ZefauZ Offline
      Zefau

@Rainer-Kubiak sagte in jarvis - just another remarkable vis:

Ich habe die aktuelle Beta 28 drauf, leider kann ich jetzt keine Geräte mehr anlegen da der Button "Übernehmen" ausgegraut bleibt. Hast du eine Idee an was das liegt?

ging tatsächlich nicht, sollte mit 1.1.0-beta.30 wieder passen.

Meine Adapter: https://zefau.github.io/iobroker/

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M Machinima

@Zefau said in jarvis - just another remarkable vis:

@Flopsi @Machinima sollte mit 1.1.0-beta.28 wieder passen, aber bitte unbedingt ein Backup eures Layouts machen (Datenpunkt jarvis.0.layout kopieren und wegspeichern).

Speichern geht damit wieder, aber das zuvor beschriebene Problem mit dem eingebundenen Datenpunkt vom life360-Adapter ist wieder da (siehe https://forum.iobroker.net/post/501597)

ZefauZ Offline
        ZefauZ Offline
        Zefau

@Machinima sagte in jarvis - just another remarkable vis:

Speichern geht damit wieder, aber das zuvor beschriebene Problem mit dem eingebundenen Datenpunkt vom life360-Adapter ist wieder da

Das sollte mit 1.1.0-beta.30 jetzt auch passen.

J M 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • ZefauZ Zefau

Speichern geht damit wieder, aber das zuvor beschriebene Problem mit dem eingebundenen Datenpunkt vom life360-Adapter ist wieder da

J Offline
          J Offline
          jukus100

@Zefau 2020-10-12 22_17_47-Dormagen.png

Hier müsste man es eventuell noch so hinkriegen, dass der innere Monk nicht gestört wird, wenn die Zeiten unterschiedlich lang sind.
          Zumindest die Variable darunter sollte nicht den Zeilenumbruch mitnehmen.

ZefauZ 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • J jukus100

@Zefau 2020-10-12 22_17_47-Dormagen.png

Hier müsste man es eventuell noch so hinkriegen, dass der innere Monk nicht gestört wird, wenn die Zeiten unterschiedlich lang sind.

ZefauZ Offline
            ZefauZ Offline
            Zefau

@jukus100 sagte in jarvis - just another remarkable vis:

https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/185

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Marcel BaumM Marcel Baum

@Zefau
              Das gleiche Problem habe ich mit meinen Z-Wave Aktoren auch. Sie verlangen einen Wert von 0-99.

ZefauZ Offline
              ZefauZ Offline
              Zefau
              schrieb am zuletzt editiert von Zefau

@Marcel-Baum sagte in jarvis - just another remarkable vis:

Das gleiche Problem habe ich mit meinen Z-Wave Aktoren auch. Sie verlangen einen Wert von 0-99.

kann mit 1.1.0-beta.32 nun im Widget konfiguriert werden. Für einen Test wäre ich dir dankbar.

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • B Bielefelder81

Ich habe mir auch gerade den Adapter installiert und die ersten Geräte angelegt und schon treffe ich auf Probleme :-)

1. Meine Osram GU10 Lampen kennen kein Kelvin oder Brightness in %. Ich muss es also irgendwie bei CT von 153 auf 370 begrenzen und Bri von 0 bis 254.

2. Wenn ich zB für meine Yeelight Stehlampe die Farbe wechseln will und in den Colorpicker klicke, dann öffnet sich ein weiteres Fenster in dem ich dann die Farbe wechseln kann....563b8ad2-f85d-42a9-9c12-75e3538a534a-image.png

3. Ich kann keine Gruppen hinzufügen, dort wo man auch Geräte dem Widget hinzufügt... Im Flur habe ich zwei Lampen und ich hätte gern wie bei einigen von euch die Gruppe "Flurlicht" AN / AUS oder so erstellt.

4. Geräte importieren funktioniert ebenfalls nicht, obwohl ich deConz benutze...

5. Wie binde ich am besten den Roborock ein, so dass ich Clean, Home, Find, Pause einbinden kann + Stati der Sensoren etc?

6. fällt mir sicherlich gleich noch ein...

MfG Christian

ZefauZ Offline
                ZefauZ Offline
                Zefau

@Bielefelder81 sagte in jarvis - just another remarkable vis:

Meine Osram GU10 Lampen kennen kein Kelvin oder Brightness in %. Ich muss es also irgendwie bei CT von 153 auf 370 begrenzen und Bri von 0 bis 254.

kann mit 1.1.0-beta.32 nun im Widget konfiguriert werden. Für einen Test wäre ich dir dankbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • JackDanielJ JackDaniel

erstmal danke für den wirklich sehr guten adpater :+1:
                  ich hab meine vis jetzt mal so aufgebaut, haupseite und dann für jedes gewerk eine seite (fehlen leider noch sehr viele ;) )
                  hauptseite
                  Bildschirmfoto 2020-09-19 um 16.30.36.png Bildschirmfoto 2020-09-19 um 16.30.53.png Bildschirmfoto 2020-09-19 um 16.31.04.png
                  gewerke
                  Bildschirmfoto 2020-09-19 um 16.31.18.png Bildschirmfoto 2020-09-19 um 16.31.31.png Bildschirmfoto 2020-09-19 um 16.31.42.png Bildschirmfoto 2020-09-19 um 16.32.01.png Bildschirmfoto 2020-09-19 um 16.32.19.png
                  drei dinge sind mir bis jetzt aufgefallen:

1. automatische formatierung vom json string bei meinen rollos
                    eingetragen {"100":"Öffnen","75":"Tagesposition","0":"Schließen"} wird zu {"0":"Schließen","75":"Tagesposition","100":"Öffnen"} was für mich eine unlogische reihenfolge ergibt (schließen oben bzw. öffnen unten)Bildschirmfoto 2020-09-19 um 16.38.03.png
                  2. wäre es super wenn es buttonaction ohne dem text "anschalten" geben würde
                  3. einen buttonaction der pin geschützt ist (aufsperren von türen usw.)
                  ZefauZ Offline
                  ZefauZ Offline
                  Zefau

@JackDaniel sagte in jarvis - just another remarkable vis:

wäre es super wenn es buttonaction ohne dem text "anschalten" geben würde

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Dirk GierD Dirk Gier

Hallo

Ich benutze Fibaro Rollershutter 3. Wenn ich den Datenpunkt dafür einstelle fahrt der Rolladen jedoch in die falsche Richtung.
                    Also drücke ich hoch fährt er runter, der stop befehl reagiert leider gar nicht.
                    Also bei dem Datenpunkt 138 wird eine Zahl verlangt 0 für hoch 2 für Stop und 1 für runter.
                    Wie kann man das in jarvis einstellen? Könnte mir da jemand eventuell helfen?

Vielen Dank

6c5bdfbf-01ba-49d3-928c-08e3976f337d-grafik.png

ZefauZ Offline
                    ZefauZ Offline
                    Zefau

@Dirk-Gier sagte in jarvis - just another remarkable vis:

Ich benutze Fibaro Rollershutter 3. Wenn ich den Datenpunkt dafür einstelle fahrt der Rolladen jedoch in die falsche Richtung.

kann mit 1.1.0-beta.32 nun im Widget konfiguriert werden. Dort einfach die Werte up/down tauschen. Für einen Test wäre ich dir dankbar.

Dirk GierD 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • coyoteC coyote

@Zefau mir ist noch etwas aufgefallen bei Rolladen.

Lasse ich die Konfig des Gerätes mit level unverändert und ist der Rolladen geschlossen, steht nichts hinter dem Datenpunkt (siehe Flur)
                      Ändere ich die Anzeigevariante zu {"0":"geschlossen"} steht es so wie bei Esszimmer, mit der Prozentanzeige dahinter.
                      Bad war nur ein Test, indem ich ein Leerzeichen bei "Einheit" eingefügt habe, dann ist die Prozentanzeige aber immer verschwunden, auch wenn der Rolladen auf z.B. 50% steht

jarvis2.JPG

ZefauZ Offline
                      ZefauZ Offline
                      Zefau

@coyote sagte in jarvis - just another remarkable vis:

Bad war nur ein Test, indem ich ein Leerzeichen bei "Einheit" eingefügt habe, dann ist die Prozentanzeige aber immer verschwunden, auch wenn der Rolladen auf z.B. 50% steht

Die Einheit ist nun ebenfalls ein JSON Input-Feld. Du kannst also die Einheit in Abhängigkeit zu dem Wert konfigurieren. Könntest du das mal mit der aktuellen beta probieren?
                      https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/168

coyoteC 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • ZefauZ Zefau

M Offline
                        M Offline
                        Machinima

@Zefau said in jarvis - just another remarkable vis:

Funktioniert jetzt ohne Probleme. Besten Dank :+1:

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • ZefauZ Zefau

@Dirk-Gier sagte in jarvis - just another remarkable vis:

kann mit 1.1.0-beta.32 nun im Widget konfiguriert werden. Dort einfach die Werte up/down tauschen. Für einen Test wäre ich dir dankbar.

Dirk GierD Offline
                          Dirk GierD Offline
                          Dirk Gier

@Zefau Funktioniert besten, vielen dank

Stephan SchleichS 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Dirk GierD Dirk Gier

@Zefau Funktioniert besten, vielen dank

Stephan SchleichS Offline
                            Stephan Schleich
                            schrieb am zuletzt editiert von Stephan Schleich

@Zefau Kann man iwie neue Gewerke hinzufügen? Will nicht alles unter sonstiges packen, des weiteren wäre es gut Gewerke einzugklappen

Desweiteren: https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-just-another-remarkable-vis/782

0
                            • Stephan SchleichS Stephan Schleich

@Zefau Kann man iwie neue Gewerke hinzufügen? Will nicht alles unter sonstiges packen, des weiteren wäre es gut Gewerke einzugklappen

Desweiteren: https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-just-another-remarkable-vis/782

ZefauZ Offline
                              ZefauZ Offline
                              Zefau

@Stephan-Schleich sagte in jarvis - just another remarkable vis:

Kann man iwie neue Gewerke hinzufügen? Will nicht alles unter sonstiges packen, des weiteren wäre es gut Gewerke einzugklappen

Noch nicht. Was für Gewerke fehlen dir? Und wo willst du was einklappen?

Stephan SchleichS 1 Antwort Letzte Antwort
                              0

@Zefau Wie kann ich folgenden String in Jarvis anzeigen lassen? (In der normalen Vis mach ich das via HTML)

<script src="https://widgets.coingecko.com/coingecko-coin-price-static-headline-widget.js"></script>
                                <coingecko-coin-price-static-headline-widget coin-ids="bitcoin" currency="eur" locale="de" background-color="#ffffff"></coingecko-coin-price-static-headline-widget>

ZefauZ Offline
                                ZefauZ Offline
                                Zefau

Wie kann ich folgenden String in Jarvis anzeigen lassen? (In der normalen Vis mach ich das via HTML)

Es wird noch Anpassungen am CustomHTML Modul geben, dann sollte es damit gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • ZefauZ Zefau

Kann man iwie neue Gewerke hinzufügen? Will nicht alles unter sonstiges packen, des weiteren wäre es gut Gewerke einzugklappen

Stephan Schleich
                                  schrieb am zuletzt editiert von Stephan Schleich

@Zefau sagte in jarvis - just another remarkable vis:

Ich würd hald unter Geräte gerne pro Anwendung eine Gruppe definieren wollen (Übersichtshalber) z.B. eine Gruppe für Tankerkönig, eine Gruppe für Klimaanlage, eine Gruppe für Fußball etc. und diese Guppengeräte will ich nur sehen wenn ich diese Gruppe aufklappe um nicht hunderte Geräte durchzuscrollen

PS: Ich weiß das sind keine Gewerke aber für mich wäre das für die Überischt besser

J ZefauZ 2 Antworten Letzte Antwort
                                  0

@Zefau sagte in jarvis - just another remarkable vis:

Ich würd hald unter Geräte gerne pro Anwendung eine Gruppe definieren wollen (Übersichtshalber) z.B. eine Gruppe für Tankerkönig, eine Gruppe für Klimaanlage, eine Gruppe für Fußball etc. und diese Guppengeräte will ich nur sehen wenn ich diese Gruppe aufklappe um nicht hunderte Geräte durchzuscrollen

PS: Ich weiß das sind keine Gewerke aber für mich wäre das für die Überischt besser

J Offline
                                    J Offline
                                    jukus100

2020-10-13 13_08_33-Dormagen.png

Am PC scheint die Darstellung noch nicht so sauber bei den Heizungen zu funktionieren.

0
                                    • W Offline
                                      W Offline
                                      WW1983

Ich habe mal versucht den iCal Kalender einzubinden. Er spuckt verständlicherweise nur das Format aus, was iCal ausspuckt. Ein Möglichkeit die Tabelle zu formatieren habe ich nicht, oder?
                                      Screenshot 2020-10-13 142835.png

So wird es von iCal ausgegeben:

<span style="font-weight: bold; color: orange"><span class="icalPreWarn iCal-iCloud">Morgen 20:00-21:00</span></span><span style="font-weight: normal; color:#000000"><span class='icalPreWarn2 iCal-iCloud2'> Test4</span></span><br/><span style="font-weight: bold; color: orange"><span class="icalPreWarn iCal-iCloud">Morgen 20:00-21:00</span></span><span style="font-weight: normal; color:#000000"><span class='icalPreWarn2 iCal-iCloud2'> Test 2</span></span><br/><span style="font-weight: bold; color: yellow"><span class="icalPrePreWarn iCal-iCloud">Übermorgen 19:00-20:00</span></span><span style="font-weight: normal; color:#000000"><span class='icalPrePreWarn2 iCal-iCloud2'> Test </span></span><br/><span style="font-weight: bold; color: white"><span class="icalNormal iCal-iCloud">In 3 Tagen 20:00-21:00</span></span><span style="font-weight: normal; color:#000000"><span class='icalNormal2 iCal-iCloud2'> Test</span></span>

0
                                      • G Offline
                                        G Offline
                                        GAYorg

Vielen Dank für das tolle VIS! Super Arbeit!
                                        Ich habe noch eine Frage bezüglich des "ButtonAction". Kann man den irgendwie IMMER eingeblendet lassen? Ich habe extra ein dummy-Datenpunkt eingefügt, der immer "false" ist, und diesen bei dem Button hinterlegt.
                                        Triggern soll er eine HUE-Szene. Das funktioniert auch - aber sobald ich den Button drücke verschwindet er und stattdessen erscheint "aus". Der Button soll aber eingeblendet bleiben, damit ich ihn, falls nötig, erneut drücken kann. Jemand eine Idee? :-) LG

0
                                        • G GAYorg

Vielen Dank für das tolle VIS! Super Arbeit!
                                          Ich habe noch eine Frage bezüglich des "ButtonAction". Kann man den irgendwie IMMER eingeblendet lassen? Ich habe extra ein dummy-Datenpunkt eingefügt, der immer "false" ist, und diesen bei dem Button hinterlegt.
                                          Triggern soll er eine HUE-Szene. Das funktioniert auch - aber sobald ich den Button drücke verschwindet er und stattdessen erscheint "aus". Der Button soll aber eingeblendet bleiben, damit ich ihn, falls nötig, erneut drücken kann. Jemand eine Idee? :-) LG

ZefauZ Offline
                                          ZefauZ Offline
                                          Zefau

@GAYorg ist bereits auf der Roadmap. Als Zwischenlösung einfach den Datenpunkt (Anzeige) leer lassen und nur den Datenpunkt (Trigger) zu nutzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

341

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu