NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@matzeit
Musst einmal auf "beta" setzen und dann wird die 2.2.2 nach AdapterRepository Aktualisierung vorgeschlagen.
-
@mcu Ja 2.2.2 funktionieren die Wetter Icons! Aber die Charts werden immer noch nicht angezeigt. In der Chromium-Browser console steht irgendwas mit "cannot read val of nul" (oder so ähnlich). Dabei öffnet der RPI2 nach dem Booten ein Chromium Browser im Kiosk Modus und zeigt die Jarvis Vis an. Auf dem System läuft ein abgespecktes raspbian, ich glaube mit openbox Fenstermanager.
-
@matzeit Das war für die v2 die einzige Option. Hier wird nicht mehr weiter entwickelt.
Dann kannst du noch die v3 versuchen, vorher aber alles sichern, da man die Daten nicht mehr von v3 auf v2 zurück konvertieren kann. Die Daten werden nur von v2 -> v3 konvertiert. Da es aber bei v3 auch viele Problemchen gibt und sich diese noch in der "ALPHA"-Version befindet, solltest du vielleicht vorher ein Blick in Liste der offenen Issues werfen?
Oder abwarten.
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issuesFällt mir noch ein Daten im Browser von raspbian nach dem Update gelöscht?
Web-Adapter hat keinen Puffer aktiviert:
-
@mcu Nein die Icons laufen in der Version wirklich nicht
-
Moin,
-
Frage:
Kann man bei dem JSON Widget die Überschriften verändern? -
Frage:
Kann ich eine JSON als Vorlage nehmen für eine Dropdown Liste
Beide Fragen beziehen sich auf die Einkaufsliste von Bring.
- Frage Anzeige der JSON
- Entfernen von vorhandenen Einträgen
-
-
Hallo,
ich habe nun einiges mit Jarvis erledigt. Alles prima.
Jedoch stelle ich immer wieder fest, das Jarvis nach einer gewissen Zeit langsam wird.Heute habe ich mir das mal genauer angesehen und gemerkt, das irgendwie das Log im Browser volläuft.
Kann mir jemand sagen, wie man das verhindert bzw abstellen kann?Anbei ein Bild:
Der Zähler zählt freudig hoch und Firefox verbraucht dann halt ne ganze Menge RAM.
Als Einträge kommt folgendes:
Danke!
-
@ceel
zu 1: Nein
zu 2: Nein, muss man halt selber anlegen, kein DP kann zugeordnet werdenThema entfernen von Einträgen in HTML-Liste zu bring gibt es was im forum.
https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-v2-2-0-just-another-remarkable-vis/4136 -
@skb Welche Version? Hast du irgendwelche Updates von admin oder web gemacht? Nur stable-Versionen im Einsatz?
Option: Auf der console:iobroker upload jarvis
-
@mcu said in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
@skb Welche Version? Hast du irgendwelche Updates von admin oder web gemacht? Nur stable-Versionen im Einsatz?
Option: Auf der console:iobroker upload jarvis
Habe die 2.2.1
Sonst alles stable.
Ich glaube, letzte Woche kam ein Web Update.
Den Upload habe ich schon über den Adapter gemacht. Sollte ich es über die Konsole nochmal probieren? -
@skb Installier mal 2.2.2 aus beta.
https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-v2-2-0-just-another-remarkable-vis/4858
Welche web-Version, da bestimmte nur mit admin v5 funktionieren?
Falls du auch v5 haben solltest, dann auf den letzten Stand gehen.
-
@mcu Danke, jetzt habe ich die Log Einträge besänftigt.
Jedoch habe ich neue Javascript Fehler:
-
Hallo,
nach dem Upgrade auf js-controller 3.3.15 funktioniert Jarvis bei mir nicht mehr.
Die Instanz wird zwar als "grün" angezeigt, aber Jarvis ist nicht unter dem eingestellten Port erreichbar.Settings der Instanz sind:
Socket Host / IP: 192.168.x.x; Web Port: 8089; Socket Port: 8089;
Jarvis kann unter http://192.168.x.x:8089/jarvis/index.html jedoch nicht erreicht werden.Auf dem Server konnte ich mit "netstat -tulpn | grep jarvis" schon rausfinden, dass Jarvis keinen Port belegt und "... | grep 8089" zeigt, dass der Port auch gar nicht in Verwendung ist.
Die Log-Ausgaben sind auch unauffällig (keine Errors/Warnings)
jarvis.0 17590 2021-08-18 13:07:05.638 info Socket port detected: 8089 jarvis.0 17590 2021-08-18 13:07:05.638 info Socket port detected: 8089 jarvis.0 17590 2021-08-18 13:07:05.518 info Found Backups for layout. jarvis.0 17590 2021-08-18 13:07:05.516 info Found Backups for settings. jarvis.0 17590 2021-08-18 13:07:05.514 info Found Backups for devices. jarvis.0 17590 2021-08-18 13:07:05.494 info No Backup found for styles, thus backing up initially. jarvis.0 17590 2021-08-18 13:07:05.404 info starting. Version 2.2.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.jarvis, node: v14.17.5, js-controller: 3.3.15
Was ich schon probiert habe:
- Reboot
- Instanz löschen, neu anlegen
- Jarvis Upgrade auf 2.2.2 ("iobroker upgrade jarvis@2.2.2")
- Instanz neu anlegen
Das Problem besteht weiterhin.
Was kann ich noch tun?
-
@skb Arbeitest du mit Notifications? In welcher Form? Wie macht sich der Fehler bemerkbar?
-
@kbroker Welche Updates hast du noch gemacht?
Admin und web?
Instanzeinstellungen?
-
iobroker list instances
-
Ich habe jetzt den Jarvis-Adapter einmal komplett gelöscht und neu installiert, hat leider auch nichts geholfen.
@mcu
Ich habe zuerst alle Adapter (u.a. Admin und Web) geupdated, dann den js-controller.Insanzeinstellungen
Socket Host / IP: 192.168.x.x; Web Port: 8089; Socket Port: 8089;
Aber scheinbar werden diese Einstellungen ignoriert?
Egal ob ich "Verbindungseinstellungen automatisch ermitteln" auswähle oder konkrete (freie) Ports angebe (auch unterschiedliche für Web/Socket), die Ports werden nicht von Jarvis belegt.In Log zeigt Jarvis nach Config-Änderungen auch immer "Socket port detected: 8089" an, auch wenn ich ganz andere Ports einstelle. Ich weiß auch nicht was er da "detected", Port 8089 frei.
# iobroker list instances + system.adapter.admin.0 : admin : raspi04 - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.alexa2.0 : alexa2 : raspi04 - enabled + system.adapter.backitup.0 : backitup : raspi04 - enabled system.adapter.coronavirus-statistics.0 : coronavirus-statistics: raspi04 - enabled + system.adapter.deconz.0 : deconz : raspi04 - enabled, port: 8066 system.adapter.devices.0 : devices : raspi04 - enabled + system.adapter.discovery.0 : discovery : raspi04 - enabled + system.adapter.hs100.0 : hs100 : raspi04 - enabled + system.adapter.influxdb.0 : influxdb : raspi04 - enabled, port: 8086 + system.adapter.info.0 : info : raspi04 - enabled + system.adapter.jarvis.0 : jarvis : raspi04 - enabled + system.adapter.javascript.0 : javascript : raspi04 - enabled + system.adapter.mihome-vacuum.0 : mihome-vacuum : raspi04 - enabled, port: 54321 + system.adapter.mqtt.0 : mqtt : raspi04 - enabled, port: 1883, bind: 0.0.0.0 + system.adapter.node-red.0 : node-red : raspi04 - enabled, port: 1880, bind: 192.168.x.x + system.adapter.pushover.0 : pushover : raspi04 - enabled + system.adapter.simple-api.0 : simple-api : raspi04 - enabled, port: 8087, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.sonoff.0 : sonoff : raspi04 - enabled, port: 1884, bind: 192.168.x.x system.adapter.web.0 : web : raspi04 - disabled, port: 8089, bind: 192.168.x.x, run as: admin + instance is alive
-
@kbroker Web-Adapter-Instanzeinstellungen:
Web-Adapter ist bei dir disabled -
@mcu Ich wüsste nicht, das ich das irgendwie/irgendwo eingestellt habe. Das kam direkt nach dem Update auf die 2.2.2
-
@skb Dann gibt es dadurch keine Probleme in der Anzeige?
Kannst noch einmal ein Upload versuchen:iobroker upload jarvis
-
Und wenn du den web-Adapter startest?