NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@mcu Vielen Dank!
Jetzt wird zwar Aufgabe und Datum angezeigt, allerdings steht bei den offenen Aufgaben, wenn kein Eintrag vorhanden ist, immer noch "Keine Daten" in der Liste.EDIT: Habs hinbekommen. Einfach nur die Einträge, welche bei einem leeren Datenpunkt angezeigt werden sollen, deaktiviert.
-
@zefau Hallo, versuche gerade einen 0/1 Wert in jarvis darzustellen und per switchaction schaltbar zu machen. (nutze den Wolf-Adapter der Daten über das Wolf-Portal zieht) und möchte "Warmwasser 1x" schaltbar machen. Normale ON/OFF Button funktionieren aber mit den Werten 0/1 (Zahl) kommend aus ioBroker funktioniert es nicht. Der SwitchAction zeigt immer "eingeschaltet" an. Ich habe schon mit JSON auf Datenpunkt Eigenschaften
{ "0": "Aus", "1": "Ein" }
versucht, hilft aber auch nichts. Habt ihr eine Idee für mich. bitte
-
-
@mcu supervielen Dank! hat sofort funktioniert. Danke auch für die Screenshots, hatte dabei festgestellt, dass ich auch den Datenpunkt fürAnzeige noch pflegen musste. naja, immerhin, jetzt gibt's einen "blutigen" Anfänger weniger. Jarvis-Aufstieg zum Anfänger check!
-
Hallo zusammen,
seitdem ich den Kalender benutze bekomme ich minütlich Warnungen.
Was hat das zu bedeuten? Ich verwende 2.2.0Read-only state "jarvis.0.info.data" has been written without ack-flag with value "{"data":"BEGIN:VCALENDAR\r\nVERSION:2.0\r\nX-WR-CALNAME:XXXXXXXX\r\nX-APPLE-CALENDAR-COLOR:#CC73E1\r\nBEGIN:VEVENT\r\nCREATED:20210629T193019Z\r\nDTEND;TZID=Europe/Berlin:20210809T091500\r\nDTSTAMP:20210629T193020Z\r\nDTSTART;TZID=Europe/Berlin:20210809T083000\r\nLAST-
-
Hallo,
nach dem ich den Adapter upgedatet habe erscheint nun die Meldung:
File index.html not found: {}
Die Backups aus dem Adapter haben das Problem leider nicht behoben.
Was kann ich tun?
Danke -
@karstent Adapter nochmal hochladen
-
@zefau also noch mal deinstallieren und dann installieren?
-
@karstent das geht auch. Gibt aber zum hochladen extra einen Button. Sonst per cli
iobroker upload jarvis
-
@zefau Danke, das hat geklappt. Habe es über die cli gemacht.
-
@mcu Gab es denn schon eine Antwort? Oder wie kann man denn das mit einem Script lösen? Es geht um den Homepilot Adapter für den Rollotron Gurtwickler, da dort keine Datenpunkte für auf und zu vorhanden sind. Man kann das Rollo nur mit Prozentangabe steuern.
-
@lustig29 Nein, es gab leider noch keine Antwort. Vielleicht solltest du dann erstmal eine andere Variante zur Steuerung nutzen: DropdownAction. Damit kannst du die Werte dann vorgeben und das Rollo fährt dann ja an die entsprechende Position.
{"0":"ZU","25":"25","45":"45","65":"65","100":"OFFEN"}
Siehe oben im gif die Änderung vom Wert:
-
@Zefau gibt es eine Anleitung, um die V3 zu installieren? Ich habe den Adapter installiert und dort zeigt er auch die Version V3 an aber meine Instanz ist immer noch V2. Gibt es einen eigenen Thread für V3? Ich konnte keinen finden.
Stephan
-
Probiere mal den Upload Button zu drücken:
Würde die V3 aber nur auf einer Testinstanz nutzen. Es handelt sich aktuell um eine Alpha die für den Altag noch nicht nutzbar ist.
-
hier gab es ja einige mit fehlenden Wetter Icons: Seit einigen Tagen ist die 2.2.2 verfügbar. Die funktioniert bei mir problemlos und zeigt die Wetter Icons wieder an.
-
@derandy Wo wurde dir denn die 2.2.2 angeboten? Bei mir wird keine neue verfügbare Version angezeigt. Ist immer noch die 2.2.1!
-
-
Hallo. Wollte auf 2.2.0 updaten. Nun hat er mir einfach die Version 3 installiert. Per Github link gehts auf 3.
Wie bekomme ich die alte Version 2 drauf. Ich habe ein Backitup. Aber das funktioniert nicht so einfach
-
Du kannst versuchen den Adapter zu löschen, über die benutzerdefinierte URL neu installieren und dann dein backup wieder einspielen.
-
@derAndy
Danke für den Hinweis.@Robbi12
Ich habe über "beliebige Quelle" und folgenden Link installiert: https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/tarball/v2.2.xSpannend ist, dass mir bei Jarvis noch immer 2.2.1 angezeigt wird, aber die Wetter-Icons sind wieder da.