NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
Habe ein problem bei einer Darstellung
Der Wert der Rolllade ist 41Ich möchte gern das wenn der Wert unter 10 ist geschlossen da steht und wenn er über 80 ist da geöffnet steht hab das so versucht aber kein Erfolg
Kann mir wer helfen ?
{"<=10":"geschlossen",">=80":"geöffnet"}
-
@flopsi Das ist doch korrekt, der Wert ist 41, also steht da nix, denn der Wert ist nicht unter 10 und nicht über 80
-
@stephan1827
Ok Also muss ich jeden Wert zwische 0 und 100 definieren damit da ein text steht ?Ich will das so das ein Zahlenbereich abgedeckt wird ....
Wenn der Wert unter 50 dann geschlossen wenn der Wert über 50 dann geöffnet....
-
@flopsi ganz genau, mach <50 und >=50
-
{"<50":"geschlossen",">=50":"geöffnet"}
So schein es zu gehen Super danke dir für die schnelle Hilfe.
-
Gibt es eine Möglichkeit das Chart nur in der Höhe zu skalieren? Wenn ich das Chart in den Standardeinstellungen lasse ist es mir zu gross. Wenn ich dann eine maximale Höhe eingebe wird es einfach unten abgeschnitten.
Wenn ich skalieren wählen wird ist der Breite und Höhe verkleinert und somit viel zu klein
Kann ich das irgendwo so einstellen das die gesamte Breite genutzt wird?
Stephan
-
@hansi1234 sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
z.B. finde ich nicht heraus, was ich einstellen muss, dass die Jalousien stoppen.
Was hast du denn genau eingestellt?
Du musst BlindLevelAcrtion auswählen und in der Komponenten Konfiguration dann den Datenpunkt für Stop und Aktivität auswählen. Stop ist ein Boolean, der den Vorgang anhält und die Aktivität zeigt, dass etwas passiert.
-
@petholdinho sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Gibt es eine Möglichkeit CIE (x,y) Werte mit dem colorpicker anzusteuern? Ich finde leider im Forum keine Antwort in Verbindung mit der Jarvis Vis. Danke für deinen super Support!
Nein, das geht leider nicht. Du könntest höchsten im Falle von Hue- oder Deconz-Lampen den hue-extended nutzen und diesen so einstellen, dass er xy schickt.
-
@mcu sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Keine Leerzeichen in der ObjektID:
Hast du da einen Link, wo das genau drin steht ?
Im Kernkonzept steht es so eindeutig nicht drin, bzw. ich kann es nicht finden?
https://www.iobroker.net/#de/documentation/dev/objectsschema.md
Der Entwickler von trashschedule fragt danach, wo ganz genau steht, was man darf und was nicht.
https://github.com/klein0r/ioBroker.trashschedule/issues/55habe mal in der Telegram-Gruppe nachgefragt:
-
@zefau heute habe ich es so eingestellt. Sie fahren, aber stoppen nicht.
Wo muss ich den stop einfügen?
-
-
Guten Morgen zusammen,
Ich habe seit 2 Tagen dass Problem, dass ohne jegliche Änderung oder Update alle Einstellung sowie angelegte Geräte etc verschwinden. Beim Aufruf der URL wird die Standart Version (quasi der neueinstieg in jarvis) angezeigt ohne meine bereits getroffene konfig.
Ein einspielen eines Backup vom Vortag behebt das Problem. Heute gleiches Problem wieder.
Jemand ne Idee? Alles andere im iobroker funktioniert tadellos.
-
die Frage habe ich mir auch gestellt
-
@Hansi1234 geh mal bitte auf die letzte beta. Damit bekommst du die Option bei BlindLevelAction
-
Hast du mal drüber nachgedacht das man sich das Interface flexibler gestalten kann...ich hatte mal gefragt ob man das so machen kann wie GIRA das löst ...
-
-
@sigi234
Was meinst du mit dem Post keine Bilder ? -
@flopsi sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
@sigi234
Was meinst du mit dem Post keine Bilder ?Im Wiki:
-
Bei mir ist das so ....
-
@sigi234 sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Hallo, keine Bilder!