NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@voxid said in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Re: jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis
Aktuelle Test Version 2.1.21 @Zefau
Servus,
ich verwende bei Media-Control spotify-premium. Bei der Auswahl der (hier: Boseboxen) werden nicht alle Devices, die in den Objekten des IOBrokers angeführt sind angezeigt. Irgendwie wurde bereits mal aktualisiert, da sich 1 Device geändert hat. Nach Neustart der Instanzen Spotify und Jarvis ändert sich nichts. Wir kann ich hier eine Aktualisierung anstupsen.
Gruß
CarstenGenau das Problem habe ich auch handelt sich anscheint um ein Bug
-
-
@voxid Vielen Dank für die Info
-
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir einer auf die Sprünge helfen.
Ich versuche Tuya Heizungsthermostate einzurichten alles klappt soweit bis auf die Einrichtung im Jarvis und zwar:
Möchte ich im Jarvis den ECO Modus im Jarvis einbauen.
Hat einer eventuell ähnliche Konfiguration und mir am besten wenn natürlich möglich mit Screenshots zeigen wie ich es einfach umsetzten könnte ?
Ich bedanke mich schon mal vorab.
Grüße
-
Hat wer auch die Fibaro Shutter 2 im einsatz ? Wie habt ihr da die Steuerung gelöst ??
Ich habe da verschiedene Probleme:
Ich finde nur jeweils verschiedene Datenpunkte zum öffnen und schließ was dann so aussieht:
Der Regler und dann die Punkte Öffnen/ Schließen
Dann habe ich das Problem das 1 geschlossen ist und 99 offen die Skala aber von 0 bis 100 geht
Ich hätte gerne die Button einzeln hoch runter
Oder habe ich hier ein ganz falsche Denkweise ......
Komisch ist auch wenn ich das so mache:
Das nur der Button runter geht hoch passiert nix ......
Datenpunkt ist so:
-
Hallo Zusammen,
erst einmal vielen Dank an Zefau für diesen tollen Adapter!! Ich habe lange auf einen responsive Visu-Adapter gewartet, der sich so einrichten lässt. Hut ab davor.
Jetzt habe ich eine Frage an die Jarvis Profis:
Ich nutze den Media-Controller der Beta mit Alexa. Jetzt würde ich gerne in der Visualisierung eine Radio-Stationen Auswahl machen. Also Aktions-Buttons die idealerweise das Radio-Logo als Bild haben und bei Click etwas in einen Datenpunkt schreiben können. Ich weiss nicht ob ich das so in Jarvis realisieren kann? Bin über jeden Wegweise dankbar.Danke im voraus.
Edit
Ich hab mir jetzt erst mal so beholfen:
Gerät Radio angelegt mit einem Datenpunkt auf TuneIn des Players von Alexa für jeden Sender mit eigenem On-Befehl. Dann im Widget einfach die entsprechenden Datenpunkte ausgewählt.
Was ich mir jetzt noch wünschen würde, wäre ein Bild als Action-Button, dann könnte ich die Cover hinterlegen
Aber so ist es auch schon cool -
@jayr sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
@voxid said in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Re: jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis
Aktuelle Test Version 2.1.21 @Zefau
Servus,
ich verwende bei Media-Control spotify-premium. Bei der Auswahl der (hier: Boseboxen) werden nicht alle Devices, die in den Objekten des IOBrokers angeführt sind angezeigt. Irgendwie wurde bereits mal aktualisiert, da sich 1 Device geändert hat. Nach Neustart der Instanzen Spotify und Jarvis ändert sich nichts. Wir kann ich hier eine Aktualisierung anstupsen.
Gruß
CarstenGenau das Problem habe ich auch handelt sich anscheint um ein Bug
Gibt bereits schon seit paar Tagen n Issue für, heißt abwarten
-
@taghor sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Ich nutze den Media-Controller der Beta mit Alexa. Jetzt würde ich gerne in der Visualisierung eine Radio-Stationen Auswahl machen. Also Aktions-Buttons die idealerweise das Radio-Logo als Bild haben und bei Click etwas in einen Datenpunkt schreiben können. Ich weiss nicht ob ich das so in Jarvis realisieren kann? Bin über jeden Wegweise dankbar.
Das Logo des jeweiligen Senders als base64 konvertieren (siehe auch FAQ) und dann in der Widget Konfiguration unter Komponenten Konfiguration als Button Icon hinterlegen:
-
@stephan-schleich sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Gibt bereits schon seit paar Tagen n Issue für, heißt abwarten
Dafür gibt es ein Issue?
@JayR @voxid es werden nur Player aufgelistet, die
spotify-premium.0.devices.{PLAYER_ID}.isAvailable
auftrue
stehen. Sonst sind diese nicht ansprechbar. -
@flopsi sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Dann habe ich das Problem das 1 geschlossen ist und 99 offen die Skala aber von 0 bis 100 geht
siehe Wiki -> Datenpunkt Eigenschaften
Ich hätte gerne die Button einzeln hoch runter
dann einfach die Icons für die Pfeile hoch/runter in der Widget Konfiguration bei der Komponenten Konfiguration hinterlegen.
-
@zefau
Vielen Dank!! Das hab ich gleich mal umgesetzt und mit ein paar Styles die Buttons etwas größer gemachtIst es angedacht, dass man beim Media-Controller das Gerät auswählen kann was angezeigt werden soll? (zumindest initial)
dann könnte ich für 2 Echo geräte die Radiosender untendrunter setzen und auch gleich die Lautstärke Regelung -
Hallo zusammen,
ist es möglich an de Jarvis die Einstellungen zu sperren so dass nicht jeder an den Einstellungen drehen kann? -
@Zefau
ich habe einen neuen DP angelegt, mit dem ich das Level aller Rollläden setzen möchte. Diesenn DP möchte ich nun per Jarvis steuern möchte. Wenn ich nun aber auf Konfiguration des Action Elements gehe, stürzt Jarvis ab. -
Hat denn jemand schon sauber seine KNX Jalousien und Rollläden in Jarvis einbinden können? Bei mir ist es eher sehr umständlich gelöst.
-
Hallo. Ist es möglich einzelne Tabs nur durch Eingabe eines Kennwort zu sehen?
Dann könnten verschiedene Personen nur das ihnen erlaubte sehen.
-
@zefau
leider komme ich da nicht weiter versteh nicht was du damit meinstDatenpunkt Eigenschaften hast du den link die wiki ist nicht gerade klein...
Update:
gefunden
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/wiki/de-Devices#datenpunkt-eigenschaftenHier dann ein Icon hinterlegen ? Aber wie ?
-
Naja, bei „Button Icon“ einfach den Namen von dem gewünschten Icon eintragen.
-
-
@flopsi
mdi-chevron-up -
@sevenup
Danke dir