Eine andere Frage zum Kalender. Bei mir werden die Einträge übrigens korrekt angezeigt mit Google Privat Links.
Aber ich habe mehrere Kalender eingebunden und es gibt ja die Möglichkeit ein Label anzugeben. Wo wird denn das verwendet? Ich sehe es in der Ausgabe nicht.
NEWS
Latest posts made by Taghor
-
RE: jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@ash2k sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
@taghor
Super, das hilft mir auf jeden Fall weiter, Sender samt (kleinem) Logo klappt schonmal bestensJedoch bin ich mit CSS nicht so bewandert bzw weiß nicht wo ich es anpassen muss....also wo ich CSS ändern kann.
über F12 hab ich den Eintrag gefunden und weiß nun welches jss bei mir wäre, nur wo muss ich es editieren? Kannst du mir da vielleicht auch nochmal unter die Arme greifen?
Um eigene Styles zu hinterlegen musst Du einfach in den Jarvis-Einstellungen auf Styles (pro) klicken. Da dann die CSS Anweisungen hinterlegen. Ich hatte das von da rauskopiert, kannst also meine Styles als Grundlage da reinkopieren und dann editieren.
-
@ash2k sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
@taghor said in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
@zefau
Vielen Dank!! Das hab ich gleich mal umgesetzt und mit ein paar Styles die Buttons etwas größer gemachtIst es angedacht, dass man beim Media-Controller das Gerät auswählen kann was angezeigt werden soll? (zumindest initial)
dann könnte ich für 2 Echo geräte die Radiosender untendrunter setzen und auch gleich die Lautstärke Regelung@taghor
Könntest du mir auf die Sprünge helfen wie ich das auch machen kann?
Also die Radiosender erstellen?
Ich scheitere derzeit noch am Erstellen der Geräte in Jarvis, vielleicht kannst du mir ja einen Gedankenstoß geben indem du mir Screenshots von deinen Sendern zeigst?!?Und das mit der Vorauswahl des Gerätes fänd ich auch super
Also ich hab für jedes Alexa Gerät ein Radio-Gerät angelegt bei dem ich für jeden Sender einen Datenpunkt angelegt habe:
Der Trick ist das man das "on" Signal in den Sender ändert über JSON.
Im Layout sieht es dann so aus:
Ich habe dann die Bilder der Radio-Stationen in Base64 umgewandelt und als icon-namen hinterlegt.
Dann sind sie allerdings recht klein, deshalb hab ich noch ein bisschen am CSS rumgespielt:
.MuiIconButton-label img
{
width:90px;
height:90px;
}
.jss75 {
width: 95px;
height:95px;
}
Muss man natürlich mit aufpassen, wenn man irgendwo noch mal Bilder hat. Und jss75 ist bei Dir 100% was anderes, da musst Du mal mit F12 in die Struktur reinschauen (rechtsklick untersuchen)Hoffe es hilft.
-
@ash2k
Habs eben erst gesehen. Ich poste heute abend meine Konfiguration.
Als shcnelelr denkansatz: Geräte-Datenpounkt ist TunIn Station beim Alexa2 Mediaplayer. Und über on:"HR 3" bekomme ich das gerät dazu beim einschlaten, das da rein zuschreiben.
Mehr heute abend. -
@flopsi
Wenn Du den Fernzugriff auf iobroker.net eingerichtet hast:
https://iobroker.net/jarvis/index.html -
@zefau
Vielen Dank!! Das hab ich gleich mal umgesetzt und mit ein paar Styles die Buttons etwas größer gemachtIst es angedacht, dass man beim Media-Controller das Gerät auswählen kann was angezeigt werden soll? (zumindest initial)
dann könnte ich für 2 Echo geräte die Radiosender untendrunter setzen und auch gleich die Lautstärke Regelung -
Hallo Zusammen,
erst einmal vielen Dank an Zefau für diesen tollen Adapter!! Ich habe lange auf einen responsive Visu-Adapter gewartet, der sich so einrichten lässt. Hut ab davor.
Jetzt habe ich eine Frage an die Jarvis Profis:
Ich nutze den Media-Controller der Beta mit Alexa. Jetzt würde ich gerne in der Visualisierung eine Radio-Stationen Auswahl machen. Also Aktions-Buttons die idealerweise das Radio-Logo als Bild haben und bei Click etwas in einen Datenpunkt schreiben können. Ich weiss nicht ob ich das so in Jarvis realisieren kann? Bin über jeden Wegweise dankbar.Danke im voraus.
Edit
Ich hab mir jetzt erst mal so beholfen:
Gerät Radio angelegt mit einem Datenpunkt auf TuneIn des Players von Alexa für jeden Sender mit eigenem On-Befehl. Dann im Widget einfach die entsprechenden Datenpunkte ausgewählt.
Was ich mir jetzt noch wünschen würde, wäre ein Bild als Action-Button, dann könnte ich die Cover hinterlegen
Aber so ist es auch schon cool