NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@james4711 sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
Nachdem ich keinen Min bzw. Max Datenpunkt habe bleibt die Frage, wie ich meine Datenpunkte (down / up) auf Level Min / Max bekomme.
Was hast du denn für eine ioBroker Objekt-Struktur?
-
-
-
@Zefau Der Zigbee-DP, drüber zu sehen.
-
@Slowman @MCU sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
Der Zigbee-DP, drüber zu sehen.
Bitte Screenshot aus dem ioBroker Objektbaum inkl. Wert.
-
Also, das ist bei Geräten hinterlegt.
und das sind die DP im ioBroker
Die Lampe lässt sich dimmen.
-
@Slowman trag mal im ioBroker einen numerischen Wert ein, geht es dann in jarvis?
-
Darauf muss man erst mal kommen! Ja das war es. Jetzt will er es auch. Also müssen die DP "gefüllt" sein.
-
@Slowman sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
Darauf muss man erst mal kommen! Ja das war es. Jetzt will er es auch. Also müssen die DP "gefüllt" sein.
Ich habe echt eine schwere Zeit mit Adaptern, die einfach nicht gut implementiert sind. Warum ist
brightness
im Zigbee Adapter leer? Das ergibt doch keinen Sinn! Es sollte 0 sein. Die Validierung prüft nun wirklich nicht sehr stark und lediglich auf eine Nummer. -
Habe gerade mal geschaut, ist bei Allen Lampen, LED Strips ( auch Color) leer. Die RGB habe ich da selber rein geschrieben. Hier mal ein LED Strip
Im hue Adapter steht wenigsten eine 0 drin.
-
@Zefau gibt es eigentlich eine Möglichkeit in der Anzeige für die Rollos noch etwas einzubauen was mir anzeigt ob die Rollos gerade hoch oder runter fahren?
So wie das bei der Detailanzeige der Fall ist.
-
Wie kann ich die Pro Funktionen frei schalten?
-
@sigi234 sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
Wie kann ich die Pro Funktionen frei schalten?
Pro-Funktionen (aktuell nur Custom CSS) ist aktuell komplett frei.
-
@stephan1827 sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
gibt es eigentlich eine Möglichkeit in der Anzeige für die Rollos noch etwas einzubauen was mir anzeigt ob die Rollos gerade hoch oder runter fahren?
du musst es nur gleich konfigurieren. Hier ist scheinbar das Widget anders konfiguriert als das Gerät?
-
Hallo, Geräte lassen sich nicht löschen?
-
-
@sigi234 Sie werden gelöscht, wenn man direkt nach dem Löschen auf Speichern klickt. (momentan in
2.1.0 beta.26
) -
@Zefau
2.1.0 beta.27
Hat die meisten meiner festgestellten Probleme behoben. Echt Klasse. Danke.
Es werden beim Update Show States geändert. Aber nicht alle, kein Plan nach welchen Kriterien es vorgeht? Insbesondere die mit dem Namen "lightlevel", wird der Show State auf false gesetzt?Die Anzeige vom Status vom DP im Popup ist für bestimmte Dinge sicherlich sinnvoll, somit wäre es schön, wenn das als Option in dem Geräte-DP auswählbar ist. Insbesondere für diejenigen, die besondere Werte nutzen und die Standardwerte (false/true) vertauschen.
Show State PopupIst es möglich den Unterstrich etwas dicker zu machen oder alternativ das ganze Element zu invertieren, damit besser erkennt, wo man ist:
Oder kann man das mit CSS für die Überschrift und selektiertes Element einstellen? Wenn ja, wie? -
@MCU sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
@Zefau
2.1.0 beta.27
Hat die meisten meiner festgestellten Probleme behoben. Echt Klasse. Danke.
Es werden beim Update Show States geändert. Aber nicht alle, kein Plan nach welchen Kriterien es vorgeht? Insbesondere die mit dem Namen "lightlevel", wird der Show State auf false gesetzt?Die Anzeige vom Status vom DP im Popup ist für bestimmte Dinge sicherlich sinnvoll, somit wäre es schön, wenn das als Option in dem Geräte-DP auswählbar ist. ...
Dem kann ich mich nur anschließen.
Jedoch wurden auch bei mir scheinbar wahllos die "Show State" Flags zurückgesetzt.
Siehe folgende Screenshots
(rot = da fehlt was, grün = ok, wie vorher)
-
@MCU @DNC74 sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
Jedoch wurden auch bei mir scheinbar wahllos die "Show State" Flags zurückgesetzt.
Es wird nun die alte Option gezogen, bei der ein State oder Trigger ausgewählt wurde (der Radio-Button, der nun nicht mehr existiert). Sofern die neue Option (die Checkbox) nicht gegeben ist, wird geschaut, ob die alte Option (zur Rückwärtskompatibilität) noch da ist und dann wird diese genommen.