NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@Zefau Erklärung auf dem Handy:
-
@MCU danke für den Hinweis. An mobil hatte ich gar nicht gedacht. Da werde ich es abschalten.
-
@Zefau
danke, aber damit komme ich glaube ich nicht ans Ziel.
Auf dem Rechner passt die Darstellung, z.B. Übersicht mit 2 Spalten, Wohnzimmer mit 3, Bad mit 2, Wetter 1 Spalte, jeweils angepasst an die komplette Bildschirmbreite.
Auf dem Tablet hingegen wird jeder Tab gedrittelt -
@banza sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
Auf dem Tablet hingegen wird jeder Tab gedrittelt
dafür gibt es doch wie gesagt die Einstellung in der Konfiguration:
Spalten auf kleine und mittleren Bildschirmen von 2 auf 1 stellen.
-
@Zefau Schalter geht nicht mehr auf "false"-Zustand:
Sehr wahrscheinlich, weil der Body Datenpunkt fehlt?Das Update hat nicht nur die Body Datenpunkte gelöscht, sondern auch den Trigger-Datenpunkt geändert.
Sind aber nur wenige gewesen, die Logik dazu kann ich nicht feststellen. -
@MCU das mit dem Body Datenpunkt ist mir nicht erklärbar. Bei einem Update wird eigentlich nichts am Layout gemacht. Wurde aber schon von einem User berichtet.
Bzgl. des Action Datenpunkts: Farbsättigung und SwitchAction erscheint mir nicht kombinierbar. Ist das bewusst oder kam das auch nur das Update rein? SwitchAction nimmt true/false oder 0 (wird als interpretiert) bzw. >0 (= true).
-
Hat jemand eine Idee wie ich den Graphen in dem iFrame dazu bekomme das er seine Größe dynamisch ändert? Wenn ich das Fenster verkleinere dann wird der Graph abgeschnitten. Ich das iFrame in jarvis auf skaliert gestellt aber das Fenster bleibt konstant.
-
@Zefau
mit den Einstellungen der Spalten bekomme ich aber nicht das gewünschte Ergebnis.
Auf dem Laptop sehen meine Tabs wie folgt aus:
Wenn ich z.B. "Spalten auf mittleren Bildschirm" auf "alle" stelle, wie es für großen Bildschirm eingestellt ist, bekomme ich folgendes Ergebnis auf dem Tablet welches sich doch ziemlich von der Darstellung auf dem Laptop unterscheidet.
W -
@banza auf 1 stellen
-
@Zefau
bei 1 passt zwar das "Wetter" aber Wohnzimmer Tab zieht sich in die Breite, ziemliche Platzverschwendung:
Wieso ist eigentlich das verhalten zwischen den verschiedenen Bildschirmgrößen bei "alle" unterschiedlich? -
@Zefau Das Verhalten habe ich in der 2.1.0-beta.21 immer noch....
In verschiedenen Browsern usw. -
@Zefau sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
Bzgl. des Action Datenpunkts: Farbsättigung
Ich habe da nichts geändert. Es muss durch irgendein anderen Speichervorgng geändert worden sein. Muss ich weiter beobachten.
-
@watcherkb Ich habe Grafana jetzt erfolgreich in jarvis eingebunden:
Eine Frage hätt ich dazu noch: Wie kann man einstellen, dass sich die Grafen automatisch aktualisieren?
Die Adresse für den iFrame lautet bei mir wie folgt:
http://192.168.188.15:3000/d-solo/u6BWOqJMk/temperaturen?orgId=1&refresh=10s&theme=light&panelId=4
Demzufolge sollte das Diagramm alle 10s aktualisiert werden - macht es aber anscheinend nicht.
Danke!
-
Hi Zefau,
ich möchte mich auch nochmals mit Jarvis beschäftigen, kann diesen aber nicht anzeigen.könntest Du mir einen Tipp geben.
Ich kann Jarvis nicht auf meinem Tablet (Fully) öffnen. Die FAQ Seite mit den Verbindungsproblemen hat mir nicht geholfen.ich habe folgende Links probiert.
- http://192.168.10.10:8082/jarvis/index.html
- http://192.168.10.10:8082/jarvis/index.html#socketport=8084
(den Anhang#socketport=8084 das habe ich hier irgendwo gelesen)
Am Mac mit Safari und Chrome funktionieren beide. Am Fully bekomme folgenden Fehler angezeigt.
So schaut mein Web.0 Adapter aus.
-
@dos1973 sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
Am Mac mit Safari und Chrome funktionieren beide. Am Fully bekomme folgenden Fehler angezeigt.
Mit fully hab ich keine Erfahrung. Vielleicht kann wer anders als dem Forum hier helfen, der Fully nutzt. Kannst du auf mobil die Seite denn im Firefox oder Chrome laden? Also liegt es wirklich am fully oder ggf. am Smartphone / Tablet?
Welches Gerät nutzt du?
-
@Zefau
einmal alles durchbooten hilft Wunder
geht jetzt... -
@Zefau Also das Filly Problem habe ich leider auch und bin seit 2 Wochen daran... Bei mir wird allerdings nichts geladen, Seite bleibt weiß... Vis funktioniert auf Filly und dem Tablet... Web0 auch nicht ... Und Admin auch nicht...
Das hat aber wohl auch mit Android 4.4.2 und Filly, also webview v30 zu tun...
Würde auch gern jarvis statt Vis benutzen, das ist einfacher etwas zu erstellen...
Das Tablet soll ein paar Infos anzeigen und als Wetter Station dienen...
Verfolge auch fleißig deine Änderungen und Updates...
Kann mich also hier auch mal einklinken... -
@dos1973 das war jetzt wohl gleichzeitig??? Ich habe mit Fully kein Bild auf jarvis... Stand vorgestern... Was hast du für ein Android?? Meins ist was älter... Denke das macht die Probleme...
Wobei die Vis Demo View super geladen wird...
Auch mit Fully...
Auf Opera und anderen Browsern läd jarvis auf dem Tablet... -
Hallo ich bin neu hier und habe eine frage.
Ich versuche verzweifelt mein hmip-pcbs den ich als Torantrieb einsetze in die visu einzubinden. Ich kann das Gerät mit meinem Handsender schalten aber ich bekomme es nicht visualisiert. Ich brauche einen Taster der mit den Wert state kurz auf true und dann wieder auf false setzt. Oder wir könnte ich das machen um einen kurzen impulz zu machen.
Danke -
Gleiches Problem habe ich mit dem HmIP-MOD-HO. Das Modul wird nicht richtig importiert. Welche Werte brauche ich um es steuern zu können und mir welchem action element kann ich es dann steuern? Danke.