NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@Zefau geht wieder. Ist in 2.0.0 auch die base64 Icons für die Tabs und widgets schon enthalten?
-
Hi,
gibt es eine Möglichkeit in der Oberfläche Uhrzeiten einzugeben...? Ich möchte über Jarvis bestimme An-/Ausschaltzeiten (Datenpunkte) für bestimmte Geräte pflegbar machen.Viele Grüße
Jan -
Erstmal ein dickes Danke für diesen tollen Adapter
Gibt es denn eine Möglichkeit die Einheit eines Datenpunkts abhängig vom Wert des Datenpunktes zu machen?
Ich zeige z.B. die verbleibenden Tage bis zur nächsten Müllabfuhr an. Also etwa "2 Tage" oder "7 Tage". Wenn der Wert 1 ist, würde ich gern "Morgen" anzeigen. Das funktioniert auch einfach über das Feld "Anzeigevariante". Allerdings bleibt das "Tage" als Einheit natürlich stehen, sodass dann "Morgen Tage" angezeigt wird. Somit müsste also die Einheit ein Leerstring sein wenn der Wert des Datenpunktes "1" ist. -
@centrofly
du müsstest in den Einstellungen der Geräte doch eine Input Feld einstellen können oder? -
@MCU danke für den Tipp, wenn alles so einfach wär
-
Hi zusammen, ich hätte auch mal eine Fragen zu den Einheiten. Ich habe vor einigen Releasen meine Rollläden hinzugefügt und als Einheit „% geöffnet“ eingetragen.
Nun habe ich noch zwei weitere hinzugefügt, aber in den Einstellungen des Geräts lässt er mich „% geöffnet“ nicht schreiben, nur wenn ich die Leerzeichen weg lasse, also „%geöffnet“
Habt ihr eine Idee? -
@DarkDevil Als JSON eintragen {"default":"% geöffnet"}.
-
@Zefau Farbsättigung wird nicht aktualisiert:
Wird zwar reingeschrieben (zeitweise) aber nicht aktualisiert.
Wird nur im Popup geändert. Vielleicht ist das ja wichtig?Wird vom LightColorBody eigentlich schon rgb mit #ffffff00 (wifilight) unterstützt?
Habe jetzt auch ein Fall gehabt, wobei der Objektzustand nicht korrekt dargestellt wurde. Erst nach Aktualisierung der Ansicht wurde der Wert korrekt dargestellt.
-
@MCU said in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
{"default":"% geöffnet"}
perfekt, Danke dir.
-
@Zuki In dem Fall: {"1":"Morgen",">1":"Tage"}
-
@centrofly InputAction
-
@MCU Welchen Datentyp hat der zugehörige Datenpunkt? Oder ist das einfach ein String? Dann hätte das Eingabefeld in jarvis aber keine Validierung und man könnte dort auch "Pfannkuchen" reinschreiben, oder?
-
@centrofly String. Aber man sollte sich selbst vertrauen, 5 Zeichen für die Zeit korrekt einzugeben.
-
Seit dem Update auf v2.0.0 friert bei mir das Browserfenster ein, sobald ich auf das Zahnrad für die jarvis-Settings klicke.
Der Browser meldet "Eine Website verlangsamt Ihren Browser."2.1.0-beta.2 hat leider keine Besserung gebracht.
Ist das bekannt und gibt es eine Lösung dazu?
-
@w00dst0ck Schon mal die Daten vom Browser gelöscht?
-
@MCU Ja. Und das Problem tritt in verschiedenen Browsern auf.
-
@w00dst0ck Bitte vor dem Aufruf die Browser Konsole (F12) öffnen und mal schauen, ob und was dort beim Öffnen der Konfiguration reingeschrieben wird.
-
2.92a37375.chunk.js:2 Failed to decode downloaded font: http://192.168.1.53:8082/jarvis/fonts/materialdesignicons-webfont.woff2?v=5.8.55 2.92a37375.chunk.js:2 OTS parsing error: Failed to convert WOFF 2.0 font to SFNT
Könnte dies das Problem sein?
https://github.com/understrap/understrap/issues/648Wobei ich es noch weiter einschränken kann.
Es betrifft primär den Reiter LAYOUT -
@Zefau
Wenn man dann drüber schreibt und herum klickt, findet man auch die Ursache.
In diesem Fall, hat das JSON layout 173352 Zeilen. -
@w00dst0ck schick mir mal dein Layout per PN, dann schaue ich mal.