NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@simatec sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Des Weiteren sind bei mir seit der letzten Beta Regelmäßig die Auflösungen innerhalb eines Widgets verschoben.
Hast du dazu ein Beispiel?
-
@Zefau Oben sind die HTML-Einstellungen.
-
@MCU sieht bei mir ganz anders aus mit den Reiter.
-
@Zefau
ical
-
@Zefau
Bei mir kommt im Chart-Modul relativ schnell die Fehermeldung:In der Konsole kam folgendes:
Und wie schon oben beschrieben; in der Beta .57 lief es.
-
@ditus3 im Zuge der betas habe ich eine Prüfung hinzugefügt die schaut, ob die Datenpunkte im History Adapter überhaupt hinterlegt sind. In deinem Fall wird weder ein history.0, influxdb.0 oder ein sql.0 gefunden. Welche Adapter nutzt du zur Historisierung?
-
@Zefau
Bei mir ist es der sql.2 Adapter.
Und ich habe nochmal geschaut, die Historien Daten sind im Objekt zu sehen, es gibt also wirklich welche. -
@Zefau
Muss ich mal ein Screenshot auf dem Wandtablet machen. -
@ditus3 hm ok, es werden nur die 0er Instanzen unterstützt. mist
-
@Zefau
Ich bin übrigens total begeistert von Jarvis und Deiner Arbeit. Ganz herzlichen Dank dafür! -
@simatec @WW1983 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Aktuell scheinen sich meine States immer noch nicht richtig zu aktualisieren.
Heute Morgen hatte ich das Phänomen wieder:Besteht das Problem nur bei SwitchActions oder bestimmten Komponenten oder übergreifend?
-
@ditus3 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Bei mir ist es der sql.2 Adapter.
Schau mal mit
v1.1.0-beta.120
, damit sollten nun auch andere History-Instanzen unterstützt werden. -
@Zefau
Das Problem besteht generell. Ich habe Html Widgets, die mir den Status ausgeben, welche Lichter an sind oder welche Fenster offen sind.
Auch diese hängen genau wie normale true/false states -
@simatec sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Das Problem besteht generell. Ich habe Html Widgets, die mir den Status ausgeben, welche Lichter an sind oder welche Fenster offen sind.
Auch diese hängen genau wie normale true/false statesSchwierig. Klingt, als wenn der Socket abbricht. In der
v1.1.0-beta.120
ist etwas mehr protokolliert. Beobachte die Situation mal bitte und schau, ob es nun was brauchbares im Log gibt. -
@Zefau Ich schaue mal, wie ich die Logs am Tablet mit Fully hinbekomme
-
@Zefau
Ich habe die Charts schon sehr oft und mit verschiedenen Datenpunkten/Geräten getestet. Immer das gleich Ergebnis des unendlichen Ladens.Aktuell teste ich es mit dem CPU-load des RPi.
-
@MCU sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Bei Änderung von controlNext im Gerät Alexa-PC wurden jetzt alle Geräte mit controlNext verändert!!!
Wollte schauen ob in der neuen Version schon die Möglichkeit besteht den Text zum ButtonAction zu löschen.
Du hattest gesagt ich solle es mit IconButtonAction machen.
Hab es geändert auf IconButtonAction, aber da erscheint der Datenpunktwert als Schrift:Also es sind ja insgesamt 3 Fehler. Probier mal bitte die
v1.1.0-beta.122
bzgl. der einzelnen Punkte:- Änderung eines Datenpunkts eines Geräts (z. B.
controlNext
) ändert auch Datenpunkte anderer Geräte. Sofern das weiterhin auftritt, bitte ein Screenshot der Geräte Konfiguration und was du konkret wie angepasst hast und was konkret ungewollt geändert wurde. IconButtonAction
sollte nun korrekt funktionieren. Du kannst es nun beim ModulStateListHorizontal
im Widget auswählen und - wie vorher auch - im Gerät (für die Geräte-Details / das Popup).- Ist die Option
Zeige Datenpunkt Wert
aufaus
eingestellt, sollte der Button durchgängig sichtbar bleiben (und kein grünesan
erscheinen).
- Änderung eines Datenpunkts eines Geräts (z. B.
-
@Coleone Können wir mal über Discord screensharen?
-
@Zefau said in jarvis - just another remarkable vis:
Schau mal mit v1.1.0-beta.120, damit sollten nun auch andere History-Instanzen unterstützt werden.
Chart funktioniert wieder. Normale Ladezeiten. Sehr gut!
-
Eine Video-Reihe in Vorbereitung auf den Release von v2.0.0 (aktuell noch v1.1.x-beta): https://www.youtube.com/playlist?list=PLukgJ9IF0jR0TUojp-g1w95-kAaho_4sn