NEWS
[Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten
-
Cool
Wenn ihr mal ne Zamg Warnung habt würde ich mich über ne PM mit den coordinaten freuen, hab da nur 1 und die hab ich dann halt kopiert um fehler mit mehreren Meldungen zu finden, aber echte Unterschiedliche zu haben wäre schon besser.
-
@ticaki
Wenn ich den "testmode" aktiviere, werden die DP´s erzeugt, Adapter wird jedoch gelb ohne Auffälligkeiten im debug-log, nehme ich ihn wieder raus bleibt der Adapter grün -
@latzi sagte in [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten:
@ticaki
Wenn ich den "testmode" aktiviere, werden die DP´s erzeugt, Adapter wird jedoch gelb ohne Auffälligkeiten im debug-log, nehme ich ihn wieder raus bleibt der Adapter grünDito
-
@ticaki sagte in [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten:
Zum Adapter:
Liste der aktuellen Funktionen:
- Es gibt einen Testmodus - dabei ist der Adapter "offline" und wird so auch angezeigt.
Gelb bedeutet keine Verbindung zum Server. Bzw. Es wurden beim letzten Verbindungsversuch keine Daten geliefert. Der Testmodus umgeht das alles und da keine Daten geliefert wurden geht der Adapter auf gelb. Im Testmodus werden nicht Daten vom Server geladen, sondern aus einer lokalen Datei.
Damit ihr direkt erkennt, dass der nicht im Online Modus ist.
Dachte das wäre sinnvoll das man nicht aus versehen den Testmodus an hat und sich über den Warnungsspam wundert. Die Testwarnungen werden mit zufälligen start und endzeiten versehen und wenn sie abgelaufen sind wieder erneuert.
EDIT: Soweit ich das verstanden habe: Rot kommt vom controller, Gelb bedeutet der Adapter hat info.connection im root auf false gesetzt.
-
@ticaki
So OK für mich -
Noch zusätzlich anzumerken ist, dass wenn kein Dienst daten liefert, geht der Adapter ebenfalls auf Gelb. Also alle Server down (unwahrscheinlich) oder keine Internetverbindung.
-
@ticaki
Achso, feature not a bug
Klingt vernünftig und einleuchtend - hab deine Einleitung dazu zu ungenau gelesen - sorry! -
@ticaki
kleine Anregung: wäre es vielleicht sinnvoll einen eigenen Thread zu eröffnen, damit die Adapterentwicklung losgelöst vom script ist? -
@ticaki
kleine Anregung: wäre es vielleicht sinnvoll einen eigenen Thread zu eröffnen, damit die Adapterentwicklung losgelöst vom script ist?Ja schon, jedoch bis gestern hatte ich nur nen verbuggten Vorentwurf. Heute sieht der dann doch schon etwas funktionaler aus. Denkste er wäre schon soweit das man dazu nen Thread aufmachen?
-
@ticaki sagte in [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten:
@ticaki
kleine Anregung: wäre es vielleicht sinnvoll einen eigenen Thread zu eröffnen, damit die Adapterentwicklung losgelöst vom script ist?Ja schon, jedoch bis gestern hatte ich nur nen verbuggten Vorentwurf. Heute sieht der dann doch schon etwas funktionaler aus. Denkste er wäre schon soweit das man dazu nen Thread aufmachen?
Ja unter Kategorie Tester
-
@sigi234 sagte in [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten:
Ja unter Kategorie Tester
@ticaki halte ich für sehr gut, liegt bei dir, du bist der Entwickler und hast den Überblick!
-