NEWS
Browser Performance mit VIS stark beansprucht
-
Danke, ich bekomme aber keine neue Option "nur Web-Sockets"
-
Ich bekomme die Option leider ebenfalls nicht obwohl die neuen Versionen unter Adpater auch angezeigt werden. Auch ein Reboot hat nicht geholfen.
Edit: VIS läuft nach dem Update bei mir gar nicht mehr (auch wenn ich im Web von "socket.io" auf "internal" umstelle). Meldung: "no connection"
-
Ich habe die Option aber diese habe ich im Socket.io Adapter gefunden! Aber seitdem ich die versionen installiert habe, läuft mein VIS nicht mehr [emoji53]
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
yep, keine neue Einstellmöglichkeit und vis lädt auch nicht mehr "no connection"
-
Habe wieder den alten VIS Adapter installiert, jetzt läuft es wieder [emoji16] puhhh
-
1. Wenn man socketio und web vom git installiert (erst socketio, dann web, dann vis, dann flot), `
Habt ihr das alles gemacht?Gruß
Rainer
-
so wie es da steht, eines nach dem anderen über den github button
-
Hallo Reiner
Ja genau so habe ich es gemacht, hatte sogar noch die Website mit dem Thread nebenbei offen [emoji53][emoji848]
-
Wird Zeit, dass ich zum testen wieder nach Hause komme.
Kann im Moment nichts dazu sagen.
Gruß
Rainer
-
nur noch mal zum checken, update über iobroker.admin / adapter / installieren aus eigenem url / von github / -> adapter auswählen / kein hackerl bei "debug-ausgänge" / -> installieren
-
Ja, die anderen haben es anscheinend genauso gemacht und erst durch wiedereinspielen der standard vis Version ihre views wieder nutzen können.
Gruß
Rainer
-
Ja, genauso habe ich es auch gemacht und dann lief VIS nicht mehr und zusätzlich fehlte auch die neue Option. Irgendetwas passt da also mit den neuen Versionen noch nicht.
-
-
Ich habe, finde die Option aber nicht
Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk
-
Keine Option im Socket.io-Adapter bzw. zugehöriger Instanz gefunden.
Ich habe mal die einzelnen Adapter nach und nach geupdatet und dabei immer geprüft, ob VIS noch läuft. Ergebnis: Die Probleme mit VIS entstehen durch das VIS-Update und nicht durch die anderen Updates.
-
Die Probleme mit VIS entstehen durch das VIS-Update und nicht durch die anderen Updates. `
War auch zu erwarten, sonst würde ein wiederei spielen der alten vis Version nicht helfen.Aber warum der neue Menüpunkt nicht erscheint kann ich nicht sagen.
Gruß
Rainer
-
Ich habe nun nochmal von Vorne angefangen und die Option nun im WEB-Adapter gefunden. Allerdings taucht sie dort nur auf, wenn man unter der Option Socket.IO-Instance "integrated" auswählt. Sobald man auf "none" oder die "socket.io"-Instanz umschaltet verschwindet die Option.
Nach der Deinstallation des VIS-Adapters, ließ sich nun auch die neue Github-Version installieren.
Ich werde es nun einmal mit aktivierter "Force-Socket.IO"-Option testen. Ich bin gespannt…
-
Eine Beobachtung die ich gerade mache: Vor der Installation der Github-Versionen der Adapter und der Aktivierung der "Force"-Option hatte die VM, in der IOBroker läuft, immer nahezu den gesamten Hauptspeicher laut "Instance-Tab" genutzt und zwar egal wieviel Hauptspeicher ich der VM zugewiesen hatte. Aktuell sind es nun immer um die 35% die frei sind?!
-
Und nun ging wieder nichts mehr. Im Log von IO-Broker kamen entsprechende Bedienbefehle nicht einmal mehr an.
-
kann machen was ich will… ich bekomme die Option nicht