NEWS
Browser Performance mit VIS stark beansprucht
-
Hi,
ich habe jetzt neue Views im Projekt MAIN erstellt. Alle Widgets durch die Kopierfunktion in die neuen Views kopiert.
Vorher wurde alles durch export und import erstellt und dann angepasst.
Die neuen Views laufen nun auf dem Tablet seit ein paar Stunden und es funktioniert.
Demach könnte evt. durch Export und Import ein Problem bestehen. So sind die bisherigen Views bei mir alle entstanden.
vG Looxer
-
Den Verdacht hatte ich auch, da ich ja auch alles per Export und Import aus DashUI übernommen hatte. Aber entweder es liegt doch an etwas anderem oder es sind gleich mehrere Problemstellen vorhanden, denn ein Fehler im Ex- und Import würde ja nicht das plötzlich unterschiedliche Verhalten der identischen View/des identischen Projekts auf zwei identisch konfigurierten iPads erklären (s. mein Posting von zuvor).
-
also ist schon eigenartig…..
Ich habe die Views jetzt wieder dem Tablet angepasst, also vieles rausgenommen.
Bisher habe ich nur den Boot Browser getestet. Alles geht super schnell. Bisher kein Problem.
Ich glaube ja auch nicht, dass das schon alles ist aber in meiner Kontellation scheint es zu helfen.
vG Looxer
-
Ich habe das Thema verfolgt, aber wie ihr selbst schon versteht, es ist schwer irgendwas zu fixen, wenn man das Problem nicht hat.
Trotzdem, habe ich versucht, was zu verbessern.
Es gibt 2 Änderungen.
1. Wenn man socketio und web vom git installiert (erst socketio, dann web, dann vis, dann flot), sollte eine neue Einstellung für "web" erscheinen:
Nur Web-Sockets:
Wenn man das Aktiviert, wird es nur über Web-Sockets kommuniziert und Long-Polling wird nie benutzt.
2. Im vis, nach view Wechsel, werden nicht aktive views nach 30 Sekunden gelöscht. Das sollte die Ressourcen sparen, wenn man viele Views hat.
-
1. Wenn man socketio und web vom git installiert … `
sorry, für die dumme Frage, wie genau?
die alten deinstallieren? drüberinstallieren?
-
Einfach mithilfe des github icons auf der adapterseite des admins drüberinstallieren..
Gruß
Rainer
-
Danke, ich bekomme aber keine neue Option "nur Web-Sockets"
-
Ich bekomme die Option leider ebenfalls nicht obwohl die neuen Versionen unter Adpater auch angezeigt werden. Auch ein Reboot hat nicht geholfen.
Edit: VIS läuft nach dem Update bei mir gar nicht mehr (auch wenn ich im Web von "socket.io" auf "internal" umstelle). Meldung: "no connection"
-
Ich habe die Option aber diese habe ich im Socket.io Adapter gefunden! Aber seitdem ich die versionen installiert habe, läuft mein VIS nicht mehr [emoji53]
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
yep, keine neue Einstellmöglichkeit und vis lädt auch nicht mehr "no connection"
-
Habe wieder den alten VIS Adapter installiert, jetzt läuft es wieder [emoji16] puhhh
-
1. Wenn man socketio und web vom git installiert (erst socketio, dann web, dann vis, dann flot), `
Habt ihr das alles gemacht?Gruß
Rainer
-
so wie es da steht, eines nach dem anderen über den github button
-
Hallo Reiner
Ja genau so habe ich es gemacht, hatte sogar noch die Website mit dem Thread nebenbei offen [emoji53][emoji848]
-
Wird Zeit, dass ich zum testen wieder nach Hause komme.
Kann im Moment nichts dazu sagen.
Gruß
Rainer
-
nur noch mal zum checken, update über iobroker.admin / adapter / installieren aus eigenem url / von github / -> adapter auswählen / kein hackerl bei "debug-ausgänge" / -> installieren
-
Ja, die anderen haben es anscheinend genauso gemacht und erst durch wiedereinspielen der standard vis Version ihre views wieder nutzen können.
Gruß
Rainer
-
Ja, genauso habe ich es auch gemacht und dann lief VIS nicht mehr und zusätzlich fehlte auch die neue Option. Irgendetwas passt da also mit den neuen Versionen noch nicht.
-
-
Ich habe, finde die Option aber nicht
Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk