NEWS
[Vorstellung] Meine dritte VIS
-
javascript.0.sonstige.weihnachtszeit ist dein DP, den ich über meine VIS setze,
javascript.0.echo.ansage_aussentemperatur ist ein DP, den ich in einer Alexa Routine verwende
-
@Kuddel In dem View "1003_Home_Rollos" wird das doch geprüft, wenn true, dann wird 22:00 Uhr und Tannenbaum aktiviert. Und wo genau in deinem VIS wird das auf true oder false gesetzt?
-
@ToniMahoni ist gelb umrandet
-
@Kuddel Ah, super Vielen Dank.
-
@Kuddel
Halloich habe deine Vermutung nochmal geprüft, aber diese "Aktuelle VIS_Seite" sind in beiden Widget der Startseite hinterlegt.
Der DP wird ja auch genommen, zumindestesns wenn ich testweise über den view "Übersicht" etwas aufrufe - dann steht ja auch die Zahl in dem DP.
Vielleicht noch eine Idee?
-
@KHK ich meinte den DP im Menü:
-
@Kuddel Ok, hatte mich gerade gewundert, aber anscheind war bei mir dieses widget mit dem falschen Namen drin.
Habe es wieder auf "!Menü! umbenannt, aber immer noch der gleiche Effekt mit dem Eintrag "TRUE" in dem DP
-
@KHK da hilft nur testen.
- neue Seite erstellen
- Menu Widget und View in Widget einfügen
- den DP hinterlegen
- neue Seite im Brwoser augrufen
- prüfen ob der DP jetzt verändert wird
-
@Kuddel ok, dann werde ich mal den Weg gehen - danke
-
@Kuddel Ich habe jetzt mal eine neues Menü-View - mit ein paar wenigen Einträgen (insgesamt 4 Views -ein Submenu) erstellt, dazu auch einem neuen DP.
Leider ist der Effekt der gleiche. Sobald ich im VIS eine Menüseite aufrufe, wird der DP aktualisiert.
Wenn ich von der Startseite (Element 0) auf einen anderen Eintrag gehe, dann ändert sich der DP von "false" auf "true".
Wechsele ich dann auf einen anderen Menüpkt dann wird der Eintrag aktualisiert (sichtbar anhand des Zeitstempels), bleibt aber auf dem Wert "TRUE". Wechsele ich dann wieder auf den Ersten EIntrag (Startseite), dann wechslet der DP auf den Wert "FALSE".
Ich habe mir noch mal die Beschreibung/Beispiel zum Menue angeschaut - leider werden keine anderen Einstellungen als die, mit denen ich bis jetzt gearbeitet habe - dort genannt.
Gibt es noch irgendwo eine Stelle, was diese Nutzung der "View-Zahlen" veranlasst?Wenn ich manuell eine Ziffer in den DP eintrage, dann öffent sich auch korrekt die eingestellte View....also es scheint mir, dass die Funktionalität des DP geht - leider werden nicht die View-Zifferen dort automatisch eingetragen
Karl
-
@KHK der DP selber ist aber vom Typ "number" ?
-
@Kuddel D A N K E - das war der entscheidene Hinweis - es klappt jetzt! jetzt bin ich wieder einen Schritt weiter und kann zum nächsten "Problemfall" gehen.
-
@Kuddel
Download der Datei 2020-03-17-scripts.zip
Eigene Skripte in Zip Datei exportieren
Beide Archive entpacken und dann die Skripte / Gruppen in einem gemeinsamen Archiv zusammenführen
Import des neu erstellten ArchivsDas verstehe ich leider nicht so ganz. Es ist doch nur die eine zip Datei.
Wie importiere ich die unter Scripts?Ansonsten eine Super Arbeit.
Als Newbie bin ich total geflasht was ihr hier so leistet. TOP
-
Hallo @Kuddel,
erstmal vielen Dank für die unfassbar geile View! Tolle Arbeit und danke, dass du diese mit uns teilst.
Ich hab deine VIS einmal komplett nach Anleitung importiert. Ein paar DPs hab ich bereits angepasst und komme auch gut voran. Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass wenn ich im VIS-Editor die Runtime starte beim Start die Startseitenview sehe, wenn ich aber auf eine andere View gehe und wieder zurück zur Startseite springe, das Wetter auf einmal nicht mehr angezeigt wird.
Das Wetter fehlt plötzlich und ich kann mir nicht erklären warum.
Sollten weitere Infos notwendig sein, stelle ich diese gerne bereit,Danke für eure Hilfe!
Grüße,
Volx -
@volx3eet wie sieht es aus, wenn du die Anzeige aktualisierst ?
Wo lässt du dir die VIS anzeigen ?
Test mal auf einem PC
-
Hallo,
ich versuche immer noch an die Koordinaten 5-Stellige Zahlen zu kommen, dami ich die Räume einzel reinigen kann.
Habe schon die APP FloleVac installiert. da soll man ja irgendwo die Koordinaten herbekommen.
Finde aber nichts. Kann da jemand weiter helfen.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus.Gruß
Holger -
@Kuddel said in [Vorstellung] Meine dritte VIS:
Danke für dein neues Script. jedoch bekomme ich immern och die Fehlermeldung
08:49:50.527 error javascript.0 (1285) at Object.<anonymous> (script.js.java.abfragen.adapter_infos:27:18)
08:50:05.551 error javascript.0 (1285) at script.js.java.abfragen.adapter_infos:29:38Habe ich da evtl . ein Widget vergessen ? oder ein Adapter den ich benötige ? ich komme noch nicht ganz durch mit deinem script
gruß
Marhal -
@marhal kannst du mal kurz die beiden genannten zeilen aus dem Skript posten
Bitte Zeile 27 und 29.
Mal schauen was da drin steht bei dir
-
@Kuddel
Das ist ja mal eine schnelle Antwort und guten Morgen dir Kuddel.
In den Zeilen steht folgendes25 var cacheSelector = $('[id=system.adapter.*.alive]');
26
27 cacheSelector.each(function(id, i) {
28
29 var devicename = getObject(id).common.name; -
@marhal das ist aktuell mein Skript
Bevor wir jetzt groß rumprobieren, nimm einfach mal diese Version