NEWS
[Vorstellung] Meine dritte VIS
-
@Kuddel leider kann ich das nicht mehr, denn ich habe ein backup eingespielt und das problem war weg. Ich hatte das problem, dass die symbole wie "iobroker" "VMware" usw. waren auf einmal mini klein also nicht mehr sichtbar. Ich hatte nur wegen dem Logo von der VMware rumgefummelt und auf einmal war es so komisch.
-
@Kuddel
Hallo Kuddel
ich bin gerade in die Welt des Biobrokers eingestiegen. Deine vis finde ich Top und würde sie gerne auf meinen iobroker bringen.
Meine Frage : Wo muß ich den Datenpunkt " javascript.0.VIS-Steuerung.Aktuelle_VIS_Seite " eintragen ? -
@Kuddel sagte in [Vorstellung] Meine dritte VIS:
Damit die Navigation und alle Widgets funktionieren, wird vor dem Import der DP
javascript.0.VIS-Steuerung.Aktuelle_VIS_Seitebenöigt.
hallo,wo muss ich das den eingeben?
GRuß
aLex -
@derIOalex und @Mautz der von euch genannte DP muss auf der Startseite_0000 im Widget !View_Anzeige eingetragen werden
-
Hat jemand zufällig das Script Staubsauger_v0_3.json importieren können? wenn ja eventuell kann mir jemand den Blockly code zukommen lassen. ich bekomme ihn nämlich nicht importiert wieso auch immer.
vielen dank
-
@Kuddel
bei mir funktioniert das nicht.Ich erstmal nur die VIS importiert.
wenn ich die im im viewer anzeigen lasse.. wechselt er nicht die Menüs.
die Menübar bleibt... aber alles andere ist Schwarz...
oder muss ich zwingend jetzt alle Scripts und objekte anlegen?
-
@eviltrooper sagte in [Vorstellung] Meine dritte VIS:
Ich erstmal nur die VIS importiert.
und was ist damit ... ist auch im ToDo ganz am Anfang vom Thread !
-
ich habe echt keine ahung.. auch die Wetter icons werden nicht angezeigt..
was mache ich den da falsch?
nicht mal die einfachsten sachen gehendas habe ich natürlich alles gemacht.. geht trotzdem nicht.
-
Das liegt daran , das die Symbole beim Adapter dasWetter nicht richtig hinterlegt sind !
Beispiel :
.
EDIT :
..... oder die Datenpunkte vom Adapter fehlen !? -
@eviltrooper du musst bei den icons deine ip adresse anpassen... viel spaß dabei denn das ist eine Fleißarbeit
![da musst du es eintragen]( Bild Link)
-
@Bluelinux
ja gemerkt..
habe direkt inder json datei die IP gegen meine getauscht.
ich bin aber jetzt auf der VIS2..
ich bekomm das mit dem Menü nicht zum laufen.. keine ahnung wieso. -
ich bekomm das mit dem Menü nicht zum laufen.. keine ahnung wieso.
siehe oben schon gefragt / hingewiesen , aber keine Antwort bekommen !!
javascript.0.VIS-Steuerung.Aktuelle_VIS_Seite
Dann halt weiter beim Raten : Ändert sich der Datenpunkt , bei der View Auswahl ...
-
Er steht immer auf True oder false wenn ich das ändere?
Habe ihn so angelegt wie hier beschrieben. -
Er steht immer auf True oder false wenn ich das ändere?
Habe ihn so angelegt wie hier beschrieben.Da kommen keine Werte von true/false rein ,
das TopAppBar (Menue) schreib dort Zahlen rein , entspechend dem View was hinterlegt ist und übergibt es dann an Widget view8 ! -
@Glasfaser
Mhh ich schaue nochmal.
Oder mach ich beim erstellen des Datenpunkt was falsch?Ok das wird der Fehler sein, datenpunkt falsch angelegt.. bei mir geht nur True/false
Ich teste morgen mal -
@Kuddel
Welchen Sensor benutzt du für den Briefkasten? -
@Kuddel
Welchen Sensor benutzt du für den Briefkasten?Homematic Fenstersensor
-
@Kuddel
Ahh danke, und das funktioniert? Der ist nämlich billiger als der neue Erschütterungssensor.
Mal sehen wie ich das mache, mein Schlitz oben am Briefkasten ist mittig, somit hilft es nichts wenn ich den Sensor an die wand vom Briefkasten mache. -
@Kuddel Erstmal ein großes Lob an dich und mein Respekt für die Coole Vis. Die hat mich in vielen
Sachen total Inspiriert und sehe mit freudigen Augen das andere die gleichen Komponenten im Einsatz haben.
Wie Unifi , Homematic, Proxmox etc. Ich bin auch dabei viele Funktionen von dir zu übernehmen was auch echt gut klappt. Du hast eine Saubere Struktur drin. Ich harke nur ein wenig bei der Home_Übersicht. Dort wechselst du wohl über ein Script die View wenn du wo drauf klickst. Ich habe nur das problem das ich das Script nicht finde kannst du mir da auf die Sprünge helfen ?Glasfaser hatte mir schon ein Tipp geben das es mit dem Top Bar Widget ist. Aber ich meinte nicht die Menü Führung sondern wenn du z.b auf Button Licht EG gehst das du dann zu der Ansicht wechselt
Gruß
Marhal -
@marhal der Button Licht_EG auf der Startseite setz der DP der im Top Bar Widget hinterlegt ist auf die4 netsprechende Seite. Somit wird dann die Anzeige gewechselt